Hilfe bezügl. Links innerhalb des Forums benötigt

15.11.2006 09:36
avatar  hueckle ( Gast )
#1 Hilfe bezügl. Links innerhalb des Forums benötigt
hu
hueckle ( Gast )

Hallo zusammen!

Als Rookie benötige ich eure kompetente Hilfe. Ich hatte die Frage schon mal gestellt, mich aber wohl nicht deutlich ausgedrückt. Sorry!

Also:
Ich würde gerne in der "Forum Übersicht" die Spalte "Letzter Beitrag" anders gestalten.
Dort soll nach meiner Vorstellung drin sein:
1. Titel bzw. Betreff des letzten Beitrags mit hinterlegtem Link zum letzten Beitrag
2. Der Link hinter dem Usernamen soll direkt zum Profil des entsprechenden User führen.

Könnte ihr mir sagen, wie dies im Template zu definieren ist.

Bisher habe ich im Template "Forum Übersicht" folgendes definiert. (Ist aber wohl fehlerhaft)

{{lastmessage.start}} <a href="{{forum:lastmessage_link}}">{{forum:title}}</a> <br><span class="ifos"> von <a href="http://100281.homepagemodules.de/user.php?"> {{forum:lastmessage_user}}</a><br>am {{forum:lastchange|dateformat}} {{lastmessage.end}}
{{nolastmessage.start}}&nbsp;{{nolastmessage.end}}

Danke für eure Hilfe!!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2006 08:58
avatar  Hueckle ( Gast )
#2 RE: Hilfe bezügl. Links innerhalb des Forums benötigt
Hu
Hueckle ( Gast )

Zur Info:
Einen Teil habe ich jetzt hingekriegt.

Der Link ins Userprofil sieht so aus:
von <a href="user.php?uname={{forum:lastmessage_user}}" target="_blank"> {{forum:lastmessage_user}}</a>

Jetzt bitte ich nur noch um Hilfe, wie ich den Titel/Betreff des letzten Beitrages in die Forenübersicht bekommen. Danke euch!!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2006 11:04
#3 RE: Hilfe bezügl. Links innerhalb des Forums benötigt
avatar
Administrator

Die Links sind noch nicht verfügbar - ich werde diese jedoch vermutlich noch heute verfügbar machen!

Deine Lösung funktioniert z.B. nicht bei Usern mit einem Leerzeichen oder einem Sonderzeichen im Namen!


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2006 14:20
avatar  Hueckle ( Gast )
#4 RE: Hilfe bezügl. Links innerhalb des Forums benötigt
Hu
Hueckle ( Gast )

Hallo, Johannes!

Will keine Hektik verbreiten, sondern höflich anfrage ob die v.g. Links nun verfügbar sind, wenn ja, wo ich sie finde.

Vielen Dank und mal ein großes Kompliment für die Möglichkeiten, die ihr bietet.

Gruß
hueckle


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2006 09:23
avatar  hueckle ( Gast )
#5 RE: Hilfe bezügl. Links innerhalb des Forums benötigt
hu
hueckle ( Gast )

Beitrag hoch! *sorry*


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2006 14:36
avatar  hueckle ( Gast )
#6 RE: Hilfe bezügl. Links innerhalb des Forums benötigt
hu
hueckle ( Gast )

Ich hab's dann doch alleine hinbekommen:

{{lastmessage.start}}
<span class="ifos">zum Thema <br><a href="{{forum:lastmessage_link}}"><font color="#CC0000">{{forum:lasttitle}}</a>
<br><font color="#000000"><span class="ifos"> von <a href="user.php?uname={{forum:lastmessage_user}}" target="_blank"> {{forum:lastmessage_user}}</a>
<br>gepostet {{forum:lastchange|dateformat}} {{lastmessage.end}}
{{nolastmessage.start}}&nbsp;{{nolastmessage.end}}

Funzt auch bei Usernamen mit Leerzeichen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!