Forum läd langsam

  • Seite 2 von 2
28.05.2021 21:59
#16 RE: Forum läd langsam
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes im Beitrag #15
...

Ich bitte daher um Feedback von betroffenen zu den Ladezeiten ab heute Abend:
- Haben sich die Ladezeiten zu Stoßzeiten (~19-22 Uhr) verbessert?


Die Ladezeiten haben sich heute Abend im o.g. Zeitraum sehr deutlich verbessert. Derzeit optimal !


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2021 22:49
#17 RE: Forum läd langsam
Li
Mitglied

Bei mir kommt es leider schon wieder zu Problemen :( Langsame Ladezeiten und die Smilies sind für einige User nicht mehr sichtbar.

Ich bezahle Geld für diese Leistung und finde das solangsam wirklich nicht mehr okay.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2021 23:12
#18 RE: Forum läd langsam
Li
Mitglied

Jetzt scheint es wieder zu gehen.
Ob beobachte die nächsten Tage mal, ob es nur zu den Stoßzeiten zwischen 20 und 22 Uhr ist und berichte dann.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2021 08:00
#19 RE: Forum läd langsam
avatar
Administrator

Nicht sichtbare Smilies muss eine andere Ursache haben. Überlastungen gibt es in dem Bereich sicher nicht.
Das könnte auch ein temporäres Problem im Rechenzentrum / dessen Anbindung oder beim Zugangsprovider gewesen sein.

Ich bitte um weitere Beobachtungen und Meldung hier im Thema. Wir können und wollen bei solchen Problemen gegensteuern!

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2021 14:08
avatar  Ingmar
#20 RE: Forum läd langsam
avatar
Technik

Nicht, dass ich den Fehler von uns wegschieben möchte - aber bist du dir sicher, dass das unsere Smilies betrifft?

In eurem Forum sind Smilies aus verschiedensten Quellen eingebunden (z.B. von einem xenforo-Forum und von smilies.4-user.de.
Wenn ein solcher Dienst gerade nicht verfügbar ist (und das ist bei kostenlosen Smilie-Hostern regelmäßig der Fall) kann das natürlich zu langen Ladezeiten und fehlenden Smilies führen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2021 20:39
#21 RE: Forum läd langsam
avatar
Mitglied

Bei mir seit den Änderungen ab 28.5. konstant flott und stabil, auch in den Abendstunden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2021 13:59
avatar  Patty
#22 RE: Forum läd langsam
avatar
Mitglied

Das Problem mit den fehlenden Smilies hab ich auch und ich habe eigentlich nur die die schon drin waren ... auch wechseln die Smilies ständig obwohl niemand etwas ändert---mal kleinere, mal gelbe mal durchsichtige.... Und ich bin der einziǵste der etwas ändern könnte...


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2021 18:05
avatar  Ingmar
#23 RE: Forum läd langsam
avatar
Technik

Zitat von Patty im Beitrag #22
Das Problem mit den fehlenden Smilies hab ich auch und ich habe eigentlich nur die die schon drin waren ... auch wechseln die Smilies ständig obwohl niemand etwas ändert---mal kleinere, mal gelbe mal durchsichtige.... Und ich bin der einziǵste der etwas ändern könnte...


Sorry aber da kann ich leider nicht erkennen, wo das Problem liegt bzw. was das mit uns zu tun haben sollte.
Wenn du dabei Hilfe benötigst müsstest du schon etwas konkreter beschreiben, was genau wo nicht klappt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2021 20:50 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2021 20:54)
avatar  Patty
#24 RE: Forum läd langsam
avatar
Mitglied

Mal gelbe Smilies mal so s/w dann plötzlich 20 Stück mehr...obwohl ich nichts geändert habe und nur ich kann etwas ändern.... und es wurde seit inbetriebnahme des Forums nichts an den Smilies geändert.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2021 11:55
avatar  Ingmar
#25 Smilie Problem
avatar
Technik

Hm, also dein Screenshot zeigt ja den Foren-Chat.

Bezieht sich dein Problem nur auf den Chat oder tritt das auch beim Erstellen eines Beitrags auf?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2021 23:03
avatar  Patty
#26 RE: Smilie Problem
avatar
Mitglied

im Chat. Die im Forum sind zwar normal gelb aber naja auch nicht wirklich gut... um es mal nett zu sagen, unscharf und pixelig


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2021 11:03
avatar  Ingmar
#27 RE: Smilie Problem
avatar
Technik

Zitat von Patty im Beitrag #26
im Chat. Die im Forum sind zwar normal gelb aber naja auch nicht wirklich gut... um es mal nett zu sagen, unscharf und pixelig


Das ist das gute alte "Classic" Smiley-Set, welches seit ca 2006 unverändert in den Foren angeboten wird. Da wirt viele alte Foren haben, die diese Smilies nutzen können bzw. wollen wir diese auch niemals entfernen.

Du kannst unter Admin→Farben und Einstellungen→Iconbar gerne ein andere Smiliey-Set wählen (z.B. das, welches hier im Forum aktiv ist)

Zu deinem Problem:
Ich habe über meine 2 Foren von dir gefunden. Beide haben keinen Premium-Tarif und somit auch keinen Chat. Wenn du mir verrätst in welchem Forum der Fehler auftritt (gerne auch per PN) schaue ich mir das gerne mal an.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!