Forum langsam wie S..

20.10.2011 19:34
avatar  soze
#1 Forum langsam wie S..
so
Mitglied

Hallo

Die letzte Zeit beklagen sich die User das das Forum sehr langsam ist. Jetzt z.B. (19 Uhr 31) ist es mehr wie langsam.

Gruß
soze


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 19:35
avatar  Movert
#2 RE: Forum langsam wie S..
avatar
Mitglied

vielleicht zu viele Anierte Gifs, Flash und andere resourcen fressende sachen?

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 19:47
avatar  soze
#3 RE: Forum langsam wie S..
so
Mitglied

Nichts dergleichen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 19:56
avatar  Movert
#4 RE: Forum langsam wie S..
avatar
Mitglied

es kann nicht am Forum liegen, dann liegt es an eurer verbindung.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 16:42
avatar  E.D.
#5 RE: Forum langsam wie S..
E.
Mitglied

Ich möchte deswegen kein eigenes Thema aufmachen, darum nehme ich das aus der Suche auf.
Leider lahmt mein Forum seit rund 3 tagen, wenn man einen Beitrag öffnen will, dann dauert das Lade locker 30 sekunden und mehr. Zuerst dachte ich, dass es vielleicht an meinem Rechner oder Browser liegt, da ich aber nun auch beschwerden von meinen Nutzern habe, wird das Problem wohl beim Server liegen.

Könnte da bitte von euch mal jemand nachschauen wo da was im Argen liegt. Danke.

Viele Grüße
Emanuel

www.w203ig-forum.de / Forum 569090


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 16:45
#6 RE: Forum langsam wie S..
avatar
Maid

Hab mal ein paar Beiträge testweise angeklickt, ging alles flink. Kann es sein, dass das bei Beiträgen auftritt, wo sehr viele (fremde) Bildverlinkungen u.ä. drin sind? Hab nur in einem Thread gesehen, dass da sehr viel drin war. Wenn jetzt der Server der Gegenseite ein wenig lahmt, stolpert es bei euch. *vermutet*

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 16:46
avatar  E.D.
#7 RE: Forum langsam wie S..
E.
Mitglied

Nein in meinem Forum ist das ein allgemeiner Zustand.

Viele Grüße
Emanuel

www.w203ig-forum.de / Forum 569090


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 16:52 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2012 16:52)
#8 RE: Forum langsam wie S..
avatar
Administrator

Die Plugins von Google Plus und Facebook verzögern den Seitenaufbau.
Deaktivierbar unter Admin > Forum > Einstellungen

Ansonsten sehe ich keine besonderen Gründe für spürbare Verzögerungen.
Von unserer Seite aus lädt Ihr Forum von unseren Servern binnen 0,1 Sekunden - alles darüber hinaus ist abhängig von der Geschwindigkeit der Internet-Anbindung, dem Computer, dem Webbrowser sowie extern eingebundene Grafiken etc..

Welchen Browser verwenden Sie?
Besonders schnell ist z.B. der Google Chrome. Auch Firefox oder Safari gehören zu schnellen Browsern.
Besonders der Internet-Explorer in älteren Versionen ist teils von modernen Web-Techniken überfordert und entsprechend langsam.

Fragen Sie auch, wie die Besucher Ihres Forums die Geschwindigkeit einschätzen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 17:31
avatar  Ingmar
#9 RE: Forum langsam wie S..
avatar
Technik

@E.D.

auch bei mir werden die Seiten in deinem Forum konsequent in unter 0.2 Sekunden von Server abgerufen - der gesamte Seitenaufbau dauert je nach Thema dann so 2-4 Sekunden.

Vielleicht noch ein genereller Tipp:
Anstatt einen externen Bildhoster zu verwenden (in deinem Fall abload.de) solltest du Grafiken über die Foren-Administration oder unseren hauseigenen Dienst Bilder-Hochladen.net hochladen. So lassen sich manchmal die Ladezeitren deutlich verkürzen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!