Forum langsam

  • Seite 1 von 2
05.07.2013 09:21
#1 Forum langsam
avatar
Mitglied

guten Morgen

mein Forum ist seit 2 Tage sehr langsam. Die Datums/Uhranzeige im Kopfbereich kanns nicht sein, schon getestet.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 09:25
#2 RE: Forum langsam
ro
Mitglied

Ich hänge mich hier einfach mal an, was das langsame Forum (bei uns tritt es aber erst seit heute Morgen auf) angeht.

LG roeschen


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 09:26 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2013 09:26)
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Forum langsam
Al
Alice ( gelöscht )

Habe mich gerade durch dein Forum geklickt. Bei mir werden die Seiten nach ca. einer Sekunde geladen.
Haben andere Mitglieder bei dir auch das Problem? Wie lange laden die Seiten bei dir?

Edit: röschen, auch dein Forum lädt bei mir sofort.

Getestet im Google Chrome.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 09:32
avatar  6KN
#4 RE: Forum langsam
avatar
6KN
Mitglied

Ich hatte dieses Problem Gestern und Vorgestern ebenfalls, Seiten laden dauerte etliche Sekunden,
Heute Früh scheint wieder alles OK zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 09:42
#5 RE: Forum langsam
avatar
Mitglied

Hallo Alice

andere haben das gleiche Problem


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 09:42
#6 RE: Forum langsam
ro
Mitglied

@Alice: Mehrere unserer Mitglieder haben dasselbe Problem (ich selbst kann im Moment nur mit dem IE rein, weil ich auf der Arbeit bin). Die Ladezeiten sind dabei unterschiedlich. Manchmal geht's sofort, das nächste Mal braucht es dann ca. ne halbe Minute und manchmal geht's nur, wenn man die Seite mehrfach aktualisiert (teilweise erscheint dann nur noch ein weißer Bildschirm). Und wir haben in letzter Zeit auch nichts Neues eingebaut.

LG roeschen


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 09:43
#7 RE: Forum langsam
avatar
Mitglied

bei Fox u. Chrome.....


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 09:45 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2013 09:46)
avatar  Lobbo
#8 RE: Forum langsam
avatar
Mitglied

Kann das Problem bestätigen.
Ein Aufruf geht sehr schnell,den nächste hängt bis zu 30 Sek.

http://www.das-lungennetzwerk.de


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 10:02
#9 RE: Forum langsam
avatar
Maid

*mal in den Foren paar mal F5 drückt*

@Lobbo : Ab und an wartet Deine Seite auf Youblisher und copd (die scheinen also nicht immer so flink zu antworten und Deine Seite wartet dann auf die eingebundenen Inhalte).

@6KN : Deine Galerie im Portal braucht lange. Jedes einzelne Bild ist (geschätzt) zwar nur 200kb groß, die Anzahl der Bilder treibt die zu ladende Menge an Daten hoch. Zusammen mit dem eingebundenen Video und den zusätzlichen Features stellst Du da halt einen ziemlich großen Datenhaufen zum Umschaufeln hin. ;)

@roeschen : Baut sich bei mir flink auf, allerdings hat man als Gast auch nicht viel zu schaun. Haben Deine Member evtl. größere Bilder in die Beiträge gesetzt, nutzen aufwendige Signaturen oder bewegte Avatarbilder?

@jubiter-13 : war bei mir flink, keine Probleme im Aufbau.

Unterwegs im Moment: Win7, Chrome

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 10:03
#10 RE: Forum langsam
avatar
Mitglied

Rabendolch

hab auch Win7....Fox u. Chrome...bei beiden das Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 10:23
avatar  6KN
#11 RE: Forum langsam
avatar
6KN
Mitglied

@Rabendolch
Danke für Deine Infos, aber das Problem tauchte doch erst vor zwei Tagen auf und seit Heute Früh ist es wieder normal.
Mit den Bildern und Videos im Portal gebe ich Dir schon recht, aber wie gesagt das Problem war nur zwei Tage!
Das langsame aufbauen bezog sich auch auf die anderen Seiten, beim Portal dauert es schon etwas länger, das ist mir klar.
Aber ich werde das mal beobachten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 10:44
#12 RE: Forum langsam
ro
Mitglied

@Rabendolch Vielen lieben Dank fürs Nachschauen . Wir setzen ausschließlich Thumbnails in unsere Beiträge und niemand von uns nutzt animierte Avas oder zu große Sigs (ist von uns vorgegeben worden, wie groß sie sein dürfen).

Inzwischen haben wir allerdings den Eindruck, dass es wieder besser läuft.

LG roeschen


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 11:07
#13 RE: Forum langsam
avatar
Mitglied

Hi Leute,
ich kann das auch für uns bestätigen.
Gestern und auch teilweise heute morgen trat das sporadisch auf.
Immer für wenige Minuten.
Aber mehrfach hintereinander.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 13:28
#14 RE: Forum langsam
avatar
Mitglied

im Moment gehts wieder schneller, hoffe, es bleibt so


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 13:42
avatar  Lobbo
#15 RE: Forum langsam
avatar
Mitglied

@ Rabendolch
Diese Wartezeiten sind mir bekannt.

Aber noch dem Login werde diese Adressen nicht aufgerufen und doch ist ab und zu die Wartezeit da.

Selbst in der Administration treten diese Störungen auf.

Mal gehts schnell mal dauert es Ewig,


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!