Einbau einer Shoutbox mit den dazu gehörigen Smilies

27.02.2014 08:13
#1 Einbau einer Shoutbox mit den dazu gehörigen Smilies
avatar
Mitglied

Guten Morgen,

ich möchte gerne in meinem Forum eine Shoutbox einbauen und die dazu gehörigen Smilie natürlich. Habe hier schon seit Gestern die Suchfunktion bemüht, aber keine Antwort gefunden, die mir Weiterhelfen könnte. Könnt Ihr mir da Weiterhelfen, denn ich habe sowas noch nie gemacht. Ich hatte schon ein Forum von einem anderen Anbieter und wollte mal was neues Ausprobieren.

Eine Frage habe ich noch, ist es Erlaub einen Style den ich aus einem Styleforum beziehe in meinem Forum einzubauen, falls das nicht möglich ist wie kann ich meinen Style verändern.

Danke für Eure Mühe

Liebe Grüße
tinchenbincen

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 08:25
avatar  TripleM
#2 RE: Einbau einer Shoutbox mit den dazu gehörigen Smilies
avatar
Mitglied

Hallo ich habe mal geschaut dein Forum hat das Business Design, das lässt sich sehr Umfangreich einstellen im Admin menü. Zum einen Über Farben was du ja bereits gemacht hast und zum anderen über
Admin/Layout/CSS mit entsprechenden CSS Einträgen.

Eine Große Auswahl solcher Einträge Findest du z.b. hier

Wiki:CSS-Addon-Eintraege-fuers-Business-und-deren-Bedeutung

Mit CSS ist sehr viel Möglich doch dazu Benötigen wir ein paar Infos mehr. z.b. Was du machen willst also was willst du wie verändern?

Zu deiner Shortbox, da musst du die erst mal Gedanken machen wo die Platziert werden soll. Man kann sie z.b. in die Kopf oder Fusszeile setzen oder mit einen Plugin so erstellen das sie frei Platzierbar im Forum ist siehe auch hier

Shoutbox auf der rechten seite

Schaue da Beitrag 4 und 6.

LG
Mario


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 19:56 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2014 20:03)
#3 RE: Einbau einer Shoutbox mit den dazu gehörigen Smilies
avatar
Mitglied

Danke für die schnelle Antwot, ich wollte im Design einige Smilies aus dem Alltag mit einbauen. Werde gleich mal nachschauen was ich da mache. Ich möchte gerne da wo der Forumsname steht einige Smilie einfügen.

Liebe Grüße
tinchenbincen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!