Profilbearbeitng im V6 funktioniert nicht

10.04.2021 22:01 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2021 22:16)
avatar  Nara
#1 Profilbearbeitng im V6 funktioniert nicht
avatar
User

Das Profilbild der User kann nicht gelöscht oder geändert werden bei mir im Forum. Bei mir als Admin geht es.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2021 22:28 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2021 22:34)
avatar  River
#2 RE: Profilbearbeitng im V6 funktioniert nicht
avatar
User

Hast du unter Admin > Benutzer > Mitglieder >> Darf eigenes Profil-Headerbild festlegen auch die Rechte dazu vergeben?

Viele Grüße
River

Edit: Sorry - du meintest das Avatar...

Edit2: Als Mitglied finde ich auch keine Option, das Avatar zu löschen; man kann aber ein anderes hochladen und somit das vorige ersetzen.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2021 22:55 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2021 23:05)
avatar  creator
#3 RE: Profilbearbeitng im V6 funktioniert nicht
cr
User

Eventuell muss der Wert unter Forum → Einstellungen → Maximale Avatar Größe erhöht werden. 200 x 200 Pixel sollten ausreichen.

Wenn ich hier im Support-Forum testweise ein Profilbild hochlade und in den Profileinstellungen unter Profilbild ändern → Profilbild löschen löschen möchte, erscheint der Hinweis Das Profilbild konnte nicht gespeichert werden. ( Bild zu groß, erlaubt sind 150x150 px ). Offenbar wird hier im neuen Template versucht, das Profilbild mit diesem Standardbild zu ersetzen, welches jedoch die Maße 166 x 170 px hat. Da nur 150x150px erlaubt sind, wird das Bild nicht übernommen. Scheinbar wird das Profilbild dennoch entfernt, es wird nur nicht mit einem Standardbild ersetzt.

Alternativ kann in den Profileinstellungen der Inhalt vom Textfeld unter oder Internet-Adresse verwenden: gelöscht werden. Dadurch müsste das Profilbild ebenfalls entfernt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2021 23:05
avatar  Nara
#4 RE: Profilbearbeitng im V6 funktioniert nicht
avatar
User

Danke Euch. Habs jetzt nochmal getestet, es funktioniert zwar, aber ist etwas unübersichtlich. Das Bild ist gelöscht, sieht man aber erst beim zurück Schritt ins Forum. In der Überschrift steht tatsächlich beim Löschen, das Ava wäre zu gross.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!