Rechteverteilung von Benutzergruppen

28.04.2010 11:05
#1 Rechteverteilung von Benutzergruppen
wi
Mitglied

Ich habe mehrere (12) geschlossene Clubs in meinem Forum und ein Forumsmitglied darf Mitglied in 3 Clubs sein. Dies ergibt schon so eine grosse Anzahl von Kombinationen in der Rechteverteilung, dass ich langsam durcheinander komme.

Aber ok, ich habe es bis jetzt gemacht: neue Benutzergruppe angelegt, die Rechte verteilt, indem ich bei den Gruppeneinstellungen die Häckchen gesetzt oder weggemacht habe. Aber gestern hat das System angefangen zu spinnen, egal was ich einhake, bleibt einfach nicht so, wird nicht gespeichert, obwohl ich es genau so mache, wie vorher. Ich muss jetzt in jedem Forumbereich einzeln die Rechte verteilen und davon habe ich 75!

Also wenn ich jetzt eine neue Gruppe anlege, dann muss ich in alle 75 Forenbereiche rein, um dort die Häckchen für die neue Benutzergruppe zu setzen, anstatt auf einer Seite (bei der Benutzergruppe), wie bis jetzt. Und bis jetzt war bei der neuen Gruppe alles eingehackt, ich musste nur demarkieren, aber seit gestern ist alles demarkiert und deswegen kommt auch diese ganze aufwendige Arbeit mit den Foren. Das ist mir unmöglich viel Arbeit, damit komme ich gar nicht mehr klar.

Habt ihr etwas an der Rechteverteilung geändert oder warum ist es jetzt so?


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2010 14:11
avatar  Ingmar
#2 RE: Rechteverteilung von Benutzergruppen
avatar
Technik

Habe dir im anderen Thread zum Thema geantwortet

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!