Benutzergruppen

22.03.2016 03:06
#1 Benutzergruppen
Bl
Mitglied

Ich habe da mal eine Frage an euch.
Wie kann ich jemanden mehrere Benutzergruppen vergeben
oder gibt es ein Plugin dazu. Danke im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen
BlackCat

Mit freundlichen Grüßen
BlackCat

http://teamtakedown.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 03:17
avatar  Eru
#2 RE: Benutzergruppen
avatar
Eru
Mitglied

Auch wenns etwas älter ist, wurde mir hier unter 'ähnliche Themen' folgender Thread angezeigt: https://www.hpm-support.de/t538894f11769...zergruppen.html

Ich glaube auch nicht, dass sich da etwas geändert hat, da man die Not für mehrere Nutzergruppen mit anderer Strukturierung einfach umgehen kann.

Standard-Template - 58757.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 10:53
#3 RE: Benutzergruppen
Bl
Mitglied

In andern Forum Softwaren geht das auch warum hier nicht

Mit freundlichen Grüßen
BlackCat

http://teamtakedown.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 11:16 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2016 14:26)
avatar  Ingmar
#4 RE: Benutzergruppen
avatar
Technik

Zitat
In andern Forum Softwaren geht das auch warum hier nicht


Ganz einfach: Wir sind keine andern Forum Softwaren.


Auch bei uns gibt es vieles, was andere Foren nciht haben - es wäre ja auch langweilig, wenn jede Foren Software gleich wäre.

Beschäftige dich einfach ein wenig mit der Rechtevergabe bei Xobor und du wirst feststellen, dass du hier mindestens genauso detailliert die Rechte vergeben kannst wie anderswo - nur der Weg ist eben manchmal ein anderer...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 11:50
#5 RE: Benutzergruppen
Bl
Mitglied

Schade eigentlich weil ich das alles über die Benutzergruppen oder man könnte ja auch Benutzerränge einfügen

Mit freundlichen Grüßen
BlackCat

http://teamtakedown.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 12:09 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2016 12:09)
#6 RE: Benutzergruppen
avatar
Mitglied

Das kannst Du auch hier, musst Dich halt einlesen, wir haben hier Benutzergruppen und Benutzerränge.
Aber Rechte vergeben musst Du schon selber.

Ausserdem wäre es wichtig im Profil Deine Boardnummer einzutragen, sowie in der Signatur Deinen Link zum Forum und was für ein Template Du verwendest. Das sind Dinge, die gerade hier in dem Thread User helfen User wichtig sind.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 12:31 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2016 12:38)
#7 RE: Benutzergruppen
avatar
Mitglied

Hi Black Cat

Also ist doch ganz einfach

Hier mal ein Bild zur Benutzergruppen Erstellung


Und gleich hinterher das ein Bild wo bereits Vorhandene Benutzertitel änderst und neue Erstellst:


Den Rest solltest du jetzt alleine hinbekommen?

Lg|addpics|l-2m-b663.png-invaddpicsinvv,l-2n-8b14.png-invaddpicsinvv|/addpics|

Yes, it was my way

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 14:06
#8 RE: Benutzergruppen
Bl
Mitglied

Das weiß ich aber ich hätte gerne das so das man Mitglieder in mehere Benutzergruppen stecken kann oder das man Benutzerränge einfügt nicht sowas wie die Benutzertitel

Mit freundlichen Grüßen
BlackCat

http://teamtakedown.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 14:35
avatar  Mike48
#9 RE: Benutzergruppen
avatar
Mitglied

Uns interessiert nicht die Frage wie du User in mehrere Gruppen bekommst, sondern warum du User in mehrere Gruppen stecken willst.
Wenn wir das wissen, können wir dir wahrscheinlich auch helfen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 14:44
#10 RE: Benutzergruppen
avatar
Mitglied

Benutzerränge kann man auch hier einfügen, unendlich viele, wie man sie braucht halt.

Sie erscheinen dann unter dem Avatar

Benutzer - Benutzertitel

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 16:59
#11 RE: Benutzergruppen
avatar
Mitglied

Zum Verständnis könnte ich jetzt sagen das Benutzertitel = Benutzerränge sind und umgekehrt.

Du kannst sehr wohl mehrere Mitglieder in eine Benutzergruppe packen, heißt z.B. du bist in der Adminbenutzergruppe und kannst dich auch in Moderatorenbenutzergruppe befinden aber anzeigen lassen kannst du dir nicht beide sondern nur eine in der du dich befindest



Lg|addpics|l-2o-c197.png-invaddpicsinvv|/addpics|

Yes, it was my way

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 16:59
#12 RE: Benutzergruppen
avatar
Mitglied

Soll bitte mal einer mit einem Spieleforum sagen, wie das geht, Mitglieder in diverse Benutzergruppen zu stellen.
Ich weiss dass es geht, habe es selber auch schon gemacht und zwar für ca. 3 Gilden, die zusammen auf einem Forum waren.
Also quasi 3 verschiedene Fraktionen auf einem einzigen Forum. Kann es leider nicht mehr zeigen und extra eines umbauen mag ich nicht. Sicher ist jemand da, bei dem das rasch geht, es zu erklären.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 17:02
#13 RE: Benutzergruppen
avatar
Mitglied

Hi,

Nachtrag frage mich warum er nicht die Suceh bequemt hat, denn dann hätte er diese dazu gefunden https://www.hpm-support.de/t533968f11769159-betrifft-Benutzergruppen-erstellen.html

Lg

Yes, it was my way

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 17:06 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2016 17:10)
#14 RE: Benutzergruppen
avatar
Mitglied

Das sagte ich ja schon zu Beginn quasi durch die Blume Danke Sandbarsch, dass Du das Thema herausgesucht hast
Ich wette im Blog steht auch etwas darüber, wäre übrigens die 1 Anlaufstelle für Neue.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!