Plugin User ignorieren

  • Seite 7 von 8
12.05.2022 16:40 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2022 16:44)
avatar  Mike48
#91 RE: Plugin User ignorieren
avatar
User

Hallo @l2otbart_57

überprüft mal bitte, ob in der Benutzergruppe des Users, der den User nicht löschen kann, die Option: Einblick der Mitgliederliste & Profile deaktiviert ist.
Wenn das der Fall ist, kommt er nicht in die Profile anderer User und kann daher auch nicht den User aus seiner Liste löschen. Er hat keinen Zugriff auf die Optionen User ignorieren und Nachrichten ignorieren.


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2022 17:04 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2022 17:05)
#92 RE: Plugin User ignorieren
l2
User

habe es vielleicht noch nicht klar genug gemacht:

auf die Mitglieder, die über die Mitgliederliste erreichbar sind, können wir zugreifen.

Aber wenn nun ein aus dem Forum gelöschtes Mitglied noch in der Ignorliste vorkommt, dann gibt es keinen Zugriff.
Ich glaube nicht, dass eine Gruppe "gelöschte ehemalige Mitglieder" eingerichtet ist.


... würde es es „Fussball spielen“ heissen.


vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2022 17:10 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2022 17:11)
avatar  Mike48
#93 RE: Plugin User ignorieren
avatar
User

Das muss ich im Plugin nachschauen. Es kann durchaus sein, dass dieser Umstand nicht berücksichtigt wurde.
Wenn das so ist, müsste das Plugin so geändert werden, dass wenn ein User der Liste nicht erreichbar ist, automatisch aus der Liste gelöscht wird.


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2022 21:32
avatar  Mike48
#94 RE: Plugin User ignorieren
avatar
User

Hallo @l2otbart_57,
ich habe es mir angeschaut und festgestellt, dass User die nicht mehr existieren da sie gelöscht wurden immer noch in der Liste der Ignorierten sind.
Das habe ich im Plugin korrigiert.
Wenn man in sein Profil geht wird beim anzeigen der Liste geprüft, ob alle User noch im GForum sind. Existiert ein User nicht mehr, wird er aus der Liste entfernt.
Außerdem habe ich die maximale Anzahl geändert.
Die Auswahl ist jetzt: 1, 5, 10, 15, 20

Wenn du mir deine Forum-Nummer gibst kann ich dir ein Vorab-Update schicken zum testen.


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2022 16:27
#95 RE: Plugin User ignorieren
l2
User

Hallo Mike,

Unser Forum (V4), in dem ich Mitglied bin, wäre bestens für einen Test geeignet, weil einige mit "Phantomen" in ihren Ignorlisten ringen. Doch sind derzeit die Admins leider verhindert.

Alternativ könnte ich in meinem V6-Testforum 865372 eine passende Testsituation konstruieren.

Würde dann erst 0.067 installieren, Max auf 3 setzen, einige 'Mitglieder ignorieren' und einen davon löschen.
dann ein Update mit der neuen Version versuchen.

Vielleicht hast du oder jemand anders eine bessere Idee und würde einen Vorabtest bei sich durchführen?


... würde es es „Fussball spielen“ heissen.


vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2022 19:15
avatar  Mike48
#96 RE: Plugin User ignorieren
avatar
User

Zitat von l2otbart_57 im Beitrag #95
Alternativ könnte ich in meinem V6-Testforum 865372 eine passende Testsituation konstruieren.

Genau so habe ich das in meinem Testforum auch getestet.
Lieber wäre mir gewesen, ihr könntet das in dem Forum testen wo die Leichen rumliegen.

Ich reiche das Update in Kürze einfach in den Store ein.
Dann kannst du das installieren wenn es online ist und entsprechen testen.


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2022 19:45
avatar  Mike48
#97 RE: Plugin User ignorieren
avatar
User

Plugin Version 0.069 ist eingereicht.


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2022 08:46 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2022 08:49)
avatar  Mike48
#98 RE: Plugin User ignorieren
avatar
User

@l2otbart_57

Das Update ist online.


Wenn ich so viele User ignorieren will oder muss, würde ich wahrscheinlich das Forum verlassen.
Ursprünglich hatte ich 3 vorgesenhen und mich dann doch für 9 entschieden und dachte, dass das reichlich wäre.


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2022 12:44
#99 RE: Plugin User ignorieren
l2
User

hallo @Mike48,

gestern hatte ich den Test schon mal mit der Installation von 0.067 vorbereitet.

jetzt hat das Update nicht geklappt - oder nur halb. Es wird zwar bei den installierten Plugins "0.069" angezeigt, aber wenn ich die max Ignorzahl auswählen will, stehen nur die Zahlen 1 : 9, wie in der Vorgängerversion zur Verfügung.

dazu passt der Datenbankfehler

1
2
3
4
 
falseDuplicate entry '865372-foxumuserignor1-topic-footer-' for key 'PRIMARY'
SQL was:
UPDATE forum_plugin_pages SET view_templatename = 'plugin_foxumuserignor1_topic_footer', view_where = 'footer', view_inline = '' WHERE board = '865372' && pluginid = 'foxumuserignor1' && trigger_templatename = 'topic' && view_inline = '' -
 
 



Wenn ich jetzt das misslungene Update deinstaliiere, gehen dann auch die Ignorlisten der User verloren?
Kann es mir zwar nicht denken, aber lieber frage ich mal nach.


... würde es es „Fussball spielen“ heissen.


vG Bernd‍
Bildanhänge
imagepreview

v6_err_pluginupd.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2022 13:17
#100 RE: Plugin User ignorieren
l2
User

kleiner Nachtrag,

habe in meinem 2. Testforum auch ein Update mit dem gleichen sql- Fehler gehabt.

habe dort deinstalliert und neu installiert: das funktionierte fehlerfrei, ( die Max-Auswahl geht bis 20).
Dort hatte ich das Testszenario allerdings nicht vorbereitet.


... würde es es „Fussball spielen“ heissen.


vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2022 14:17 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2022 14:18)
avatar  Mike48
#101 RE: Plugin User ignorieren
avatar
User

Wenn nach dem Update immer noch die Auswahl 1 bis 9 ist, dann mal in den Plugin Einstellungen default laden und speichern da sich die Einstellungen geändert haben.


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2022 16:46
#102 RE: Plugin User ignorieren
l2
User

ausprobiert: default-Werte bleiben bei 1-9

Das Update hat nicht funktioniert wegen sql-Error

schaut man sich den Quelltext eines Threads an, findet man das Plugin nur im 1. Script Block
/* Loading config-, meta- and global-data from: foxumuserignor1 */

weitere Scriptblöcke zb. den run-Teil findet man nicht.

bleibt die Frage: Was passiert, wenn ich ein Plugin oder hier das defekte Plugin deinstalliere. Gehen die erzeugten Daten ( hier die Ignorlisten der User) verloren?

Wenn ich sicher wäre, das keine Daten verloren gingen, würde ich deinstallieren und neu installieren. Das habe ich in meinem 2. V4-Testforum gemacht. Konnte da bisher nur 1 erfolgreiche Testrunde durchführen, weil zu wenige
Testuser...


... würde es es „Fussball spielen“ heissen.


vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2022 18:40 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2022 18:40)
avatar  Mike48
#103 RE: Plugin User ignorieren
avatar
User

Hallo @Ingmar

könnte das Problem SQL Error beim Update damit zusammen hänge, dass ich den Namen des Plugin ab Version 0.064 geändert habe oder hängt es mit den Meldungen des Plugin bei der Installation?


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2022 18:42 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2022 18:55)
avatar  Mike48
#104 RE: Plugin User ignorieren
avatar
User

Zitat von l2otbart_57 im Beitrag #102
bleibt die Frage: Was passiert, wenn ich ein Plugin oder hier das defekte Plugin deinstalliere. Gehen die erzeugten Daten ( hier die Ignorlisten der User) verloren?


Ja, die Daten gehen verloren wenn das Plugin deinstalliert wird.

Mal abwarten was Ingmar zu dem SQL Error sagt.


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2022 18:02
#105 RE: Plugin User ignorieren
l2
User

Hallo @Mike48

Habe jetzt in meinem V4-Forum getestet und für mich läuft es rund, bisher hatte ich mich mit der Funktionsweise des Plugins nicht intensiver befasst.

"ehemalige User" tauchen nicht mehr in der Ignorliste auf.

Habe auch geguckt was passiert, wenn der Admin im laufenden Betrieb die max. Anzahl wieder reduziert ( hier von 5 auf 1)? ist auch ok.

dabei kam mir die Idee: man könnte in dieser LinkListe der ignorierten Member gleich durch anclicken die Ignorierung aufheben, ohne erst auf die Memberseite zu wechseln.

in der Mobilversion ist die Linkliste noch in einem <div class="ignorliste capped"> eingesetzt, auf Großschreibung könnte ich verzichten.

Also einer Neuinstallation steht nix im Weg, nur was ist mit einem Update? @Ingmar 's Stellungnahme zum SQL-Fehler beim Updaten steht noch aus.


... würde es es „Fussball spielen“ heissen.


vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!