Forum für "anonyme" Bewerbungen

02.03.2021 00:04
#1 Forum für "anonyme" Bewerbungen
kr
User

Hallo zusammen
Ich bin nicht sicher wie ich das beschreiben soll. Ich möchte ein Forum (zur Not auch eine eigene Kategorie) erstellen in dem Gäste etwas posten können ohne sich anzumelden und den Post können dann nur Mitglieder sehen aber keine "anderen" Gäste.
Hintergrund ist ein Bewerbungsforum. Man soll sich als Gast "bewerben" können aber außer Mitglieder soll diese Bewerbung niemand sonst sehen können.
Hat sonst jemand eine Idee welche Rechte ich dazu nutzen könnte oder auf welchem Weg das funktionieren könnte?

Danke und Gruß
Kai


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2021 00:42 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2021 00:52)
avatar  Mike48
#2 RE: Forum für "anonyme" Bewerbungen
avatar
User

Man könnte ein Forum erstellen in dem Gäste nur das Recht haben ein neues Thema zu erstellen.
Dann richtet man im Menü einen Button "Bewerbung" ein mit dem Link für ein neues Thema in diesem Forum.
Link: /new.php?forum=15
15 ist die ID des Forum für die Bewerbung als Beispiel.
Der Menü-Button bekommt das Recht nur für Gäste bzw Ausschließlich bei nicht registrierten Besuchern anzeigen.
Dann können Gäste ohne Registrierung da ein Thema erstellen und die Mitglieder bekommen das Recht da zu lesen und zu antworten.

Wenn der Gast das Thema speichert landet er aber mit einem Hinweis dass ihm die Rechte fehlen im Login.
Dieses Dilemma könnte man vielleicht mit einem Plugin verhindern und statt zum Login auf die Startseite verzweigen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2021 00:21
#3 RE: Forum für "anonyme" Bewerbungen
kr
User

Hallo, das ist natürlich suboptimal.
Hatte gedacht wenn ich das Recht gebe Einträge zu erstellen aber nicht zu lesen dann sollte es genau das tun.
Danke trotzdem.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2021 10:30
avatar  Mike48
#4 RE: Forum für "anonyme" Bewerbungen
avatar
User

Wenn man nicht lesen kann kommt man ja nicht rein. Dafür der Button in der Navi.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!