Gleich zwei Probleme, Foren-Chat wird nicht geladen und Vollbild wird nicht angezeigt.

28.07.2015 11:42 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2015 11:43)
avatar  Paula 1
#1 Gleich zwei Probleme, Foren-Chat wird nicht geladen und Vollbild wird nicht angezeigt.
Pa
Mitglied

Ich habe gleich zwei Probleme, wenn ich mich als Admin. anmelde bekomme ich die Bilder als Vollbild nicht hochgeladen.
Das sieht dann auf meinem Bildschirm so aus:



Mein zweites Problem wieder nur als Admin. ich habe kein Foren-Chat mehr, unter dem Forum habe ich diese Ansicht:



Sobald ich mich als Mitglied anmelde funktioniert wieder alles einwandfrei. LG Paula 1

Forum-Adresse: Prachtfinken-Co
Forum-Nummer: 617936

LG Paula 1
www.prachtfinken-co.de
Forum Nummer: 617936

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2015 12:03
avatar  Ingmar
#2 RE: Gleich zwei Probleme, Foren-Chat wird nicht geladen und Vollbild wird nicht angezeigt.
avatar
Technik

Zitat von Paula 1 im Beitrag #1
Ich habe gleich zwei Probleme, wenn ich mich als Admin. anmelde bekomme ich die Bilder als Vollbild nicht hochgeladen.
Das sieht dann auf meinem Bildschirm so aus:


Aus deinem Bild lässt sich leider kein Fehler erkennen. Wo ist das Problem? Wie hast du die Bilder im Beitrag eingebunden? Mit dem "fullsize"-Attribut?


Zitat von Paula 1 im Beitrag #1
Mein zweites Problem wieder nur als Admin. ich habe kein Foren-Chat mehr, unter dem Forum habe ich diese Ansicht:

Das sieht nach einem HTML-Fehler an anderer Stelle aus. Vermutlich ein nicht geschlossener <style>-Tag?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2015 12:14
avatar  Paula 1
#3 RE: Gleich zwei Probleme, Foren-Chat wird nicht geladen und Vollbild wird nicht angezeigt.
Pa
Mitglied

Danke Igmar,
das Problem habe ich nicht nur bei meinen eigenen Bildern sondern auch bei den Bildern von unseren Mitgliedern. Unter Datei anhängen laden wir alle die Bilder hoch, ich hatte bis vor einer Woche keine Probleme die Bilder als Vollbild hochzuladen, das hat seitdem ich das Forum aufgemacht habe immer funktioniert.
Tut mir leid aber ich weiß nicht mal was ein "fullsize"-Attribut ist.

Wir haben gestern ein neues Bild auf die Portalseite gesetzt liegt das zweite Problem vielleicht da? Soll ich die Seite aufrufen und als Bild reinsetzen? LG Paula 1

LG Paula 1
www.prachtfinken-co.de
Forum Nummer: 617936

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2015 12:38
avatar  Ingmar
#4 RE: Gleich zwei Probleme, Foren-Chat wird nicht geladen und Vollbild wird nicht angezeigt.
avatar
Technik

Zitat von Paula 1 im Beitrag #3
das Problem habe ich nicht nur bei meinen eigenen Bildern sondern auch bei den Bildern von unseren Mitgliedern.

Also nochmal: Du (als Admin) siehst bei allen Bildern nur die Vorschaugröße, deine Mitglieder sehen aber (bei den gleichen Bildern) die volle Größe? Dann hast du bei den Rechten für Dateianhänge für deine Benutzergruppe etwas verstellt.
Wenn dein Problem ein anderes ist müsstest du mir mal einen Link zu einem Beitrag posten, in dem Bilder nicht so angezeigt werden wie du dir das vorstellst.

Zitat von Paula 1 im Beitrag #3
Wir haben gestern ein neues Bild auf die Portalseite gesetzt liegt das zweite Problem vielleicht da? Soll ich die Seite aufrufen und als Bild reinsetzen? LG Paula 1

Um ehrlich zu sein kann ich dir das nicht sagen. Wenn das nur bei dir als Admin auftritt liegt der Verdacht nahe, dass es z.b. durch ein Plugin verursacht wird, welches nur für deine Benutzergruppe aktiv ist. Du kannst auch mal versuchen, dass Forum ganz ohne Plugins aufzurufen (unter Admin→Plugins findest du einen Link dazu)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2015 12:52
avatar  Paula 1
#5 RE: Gleich zwei Probleme, Foren-Chat wird nicht geladen und Vollbild wird nicht angezeigt.
Pa
Mitglied

Hallo Ingmar,
wir sehen alle ob Mitglieder oder Admin. erst die Vorschaugröße in den Beiträgen, dann klicke ich das Bild an und erhalte das Vollbild, so war das bis vor einer Woche. Die Mitglieder sehen auch weiterhin das Vollbild nur ich eben nicht. Jetzt muss ich das Bild mit Windows-Fotoanzeige öffnen. In dem Link sind Bilder von einem User und von mir. LG Paula 1
http://www.prachtfinken-co.de/t804f32-Ju...s.html#msg14751

LG Paula 1
www.prachtfinken-co.de
Forum Nummer: 617936

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2015 13:36
avatar  Ingmar
#6 RE: Gleich zwei Probleme, Foren-Chat wird nicht geladen und Vollbild wird nicht angezeigt.
avatar
Technik

Zitat von Paula 1 im Beitrag #5
Die Mitglieder sehen auch weiterhin das Vollbild nur ich eben nicht. Jetzt muss ich das Bild mit Windows-Fotoanzeige öffnen.


Was ab dem Moment passiert, in dem du auf den Vollbild-Link klickst, hat mit dem Forum nichts mehr zu tun.
Da musst du die Ursache bei deinen Windows-Einstellungen suchen. Vermutlich hast du irgendwo festgelegt, dass alle Bilder mit der Windows-Bildanzeige geöffnet werden sollen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2015 14:02
avatar  Paula 1
#7 RE: Gleich zwei Probleme, Foren-Chat wird nicht geladen und Vollbild wird nicht angezeigt.
Pa
Mitglied

Vielen Dank für deine Hilfe, ich schau dann mal bei Windows nach. LG Paula 1

LG Paula 1
www.prachtfinken-co.de
Forum Nummer: 617936

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!