Jemanden markieren.?

11.02.2021 13:02
avatar  Maggy
#1 Jemanden markieren.?
Ma
Mitglied

Hallo ihr Lieben,

ich habe bei mir im Forum diese Frage gestellt bekommen.

Kann man im Forum Mitglieder markieren?
Noch einmal: ich spreche in einem Thema ganz gezielt jemanden an, wie z.B. Klaus mit der Frage, ob er schon mal den Szechuanpfeffer ausgesät hat. Der verfolgt aber z.B. diesen Thread nicht und sieht somit meine Frage nicht. Theoretisch müßte ich ihm nun eine pn schreiben. Aber bei fb habe ich die Möglichkeit, ihn in einer Antwort zu markieren, daß er es in den Benachrichtigungen sieht, daß er von mir erwähnt wird. Sowas vermisse ich hier.

LG Maggy


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2021 13:23 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2021 13:25)
avatar  Mike48
#2 RE: Jemanden markieren.?
avatar
Mitglied

Das kann man mit dem Klammeraffen (at-Zeichen)
So z.B @Maggy


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2021 13:56
avatar  Maggy
#3 RE: Jemanden markieren.?
Ma
Mitglied

Das @ kennen wir.

Es wird davon ausgegangen das dieses Mitglied nicht zwangsläufig diesen Hinweis liest.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2021 14:15
#4 RE: Jemanden markieren.?
avatar
Mitglied

Hey Maggy,

hier besteht aber nur die Möglichkeit des @ und die damit angesprochenen Mitglieder sehen das sehr wohl, wenn Sie es in Ihrem Profil so eingestellt haben, dass sie das auch wollen. Ich als Admin, habe es bei mir deaktiviert, weil es mich nervt und ich sowieso jeden Beitrag lesen muss. Dieses Markieren, was wir hier adden nennen, ist sowieso eine Unart und man sollte seinen Mitgliedern halt beibringen, dass man das wirklich nur dann tun soll, wenn jemand gezielt nach etwas schauen soll. Man kann das nämlich auf zwei Arten benutzen, entweder so @Maggy, oder so @ Maggy.

Ein Forum ist nicht Facebook und es ist ganz gut, dass es hier so nicht alles gibt, was es in Facebook und Instagram usw. gibt.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2021 15:42
avatar  Maggy
#5 RE: Jemanden markieren.?
Ma
Mitglied

Danke Gabriella,

das ist gut erklärt. :) So sehe ich es auch, wir sind nicht FB. ;)

Darf ich deine Erklärung so zitieren? :)

LG Maggy


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2021 17:00
#6 RE: Jemanden markieren.?
avatar
Mitglied

Aber natürlich darfst Du das, dazu hab ich sie ja geschrieben :)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!