Update: Business Template, Stabilität

19.05.2011 17:11 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2011 17:13)
avatar  Ingmar
#1 Update: Business Template, Stabilität
avatar
Technik





Das Xobor Business Template, Benachrichtigungen
Mit diesem Update wurden zahlreiche Fehler im neuen Business behoben. Danke an alle Beta-Tester, die uns bei der Fehlersuche geholfen haben. Bis auf das Problem beim Einloggen von einem Nokia-Handy konnten wir alle gemeldeten Fehler beseitigen. Mehr Details dazu hier

Auch in der Bildergalerie können wir ein Update vermelden:
Mitglieder können sich jetzt per E-Mail benachrichtigen lassen, wenn ihre Bilder kommentiert werden! Dazu muss die Option zunächst vom Admin unter Extras→Bildergalerie aktiviert werden.

Außerdem gab es wieder einige kleine Detailverbesserungen für alle Templates:



Änderungen mit dem aktuellen Update


  • Iconbar - Fehler bei der Priorität behoben

  • Iconbar - Fehler beim benannten Spoiler behoben {{sname}} (Ticket #624)

  • Ende des BETA-Status für die Iconbar

  • Die "alte" Iconbar ist damit für neue Foren nicht mehr verfügbar

  • Benachrichtungen bei Bild-Kommentaren

  • Eigene Profil-Felder in der Admin-Mitgliederliste verfügbar

  • Admins und Moderatoren können jetzt in geschlossenen Themen antworten

  • Blog fehler behoben - Vorschau unveröffentlichter Artikel war möglich (Ticket #545)

  • Fehler bei Alias hinterlassen behoben (Ticket #620)

  • Fehler mit doppelten Anführungszeichen in der Forenbeschreibung behoben (Ticket #615)

  • Admin->Dateianhänge funktioniert jetzt auch mit sehr vielen Anhängen flüssig (Ticket #622)

  • Fehler bei Seitenzahlen in der Admin-Mitgliederliste behoben (Ticket #591)

  • Standard-Template: Thema melden Fehlermeldung stimmt jetzt (Ticket #621)

  • Fehler behoben, durch den Abonnements doppelt auftreten konnten

  • Sie haben bereits abgestimmt - wird jetzt auch für Gäste korrekt angezeigt.

  • Fehler beim speichern der Mod-Rechte behoben.

  • Template-Diff wird jetzt auch im IE und Opera korrekt angezeigt

  • Backend-Verbesserungen für schnellere Ladezeiten





Für Template-Entwickler: Alle Änderungen der Templates seit dem vorherigem Update bis zum 19.05.2011

Haben Sie einen Fehler gefunden oder eine Frage?

Für Feedback zum Business_Template haben wir ein eigenes Forum eingerichtet:
Business Template Beta Test

Für alle anderen Fragen und Fehlermeldungen nutzen Sie bitte ausschließlich die Foren Fragen und Antworten sowie Bugreport

Haben Sie noch weitere Verbesserungswünsche?
Äußern Sie diese bitte im Forum Verbesserungsvorschläge

Über sonstiges Feedback freuen wir uns wie immer hier in diesem Thread

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2011 17:40
#2 RE: Update: Business Template, Stabilität
Do
Mitglied

Super Update!!
Viel vielen Dank.

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2011 17:40
avatar  Da Bozz
#3 RE: Update: Business Template, Stabilität
avatar
Mitglied

Wunderbar!

Muss ich meine eigenen Templates aktualisieren?


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2011 22:41
#4 RE: Update: Business Template, Stabilität
avatar
Mitglied

mein forum hat momentan probleme beim weiterleiten- wenn ich threads oder antworten anklicke kommt manchmal die fehlermeldung: Bad Request;
liegt das am update? muss ich abwarten bis sich das normalisiert?


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2011 23:13
#5 RE: Update: Business Template, Stabilität
avatar
Mitglied

Vielen Dank für die vielen Verbesserungen, besonders im Stabilitätsbereich!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2011 23:35
avatar  JP3Kids
#6 RE: Update: Business Template, Stabilität
JP
Mitglied

Hallo,

schließe mich da mit einen großen Dankeschön an.

LG Jana


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2011 15:47
avatar  Damian
#7 RE: Update: Business Template, Stabilität
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Vielen Dank für das Update

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2011 09:39
avatar  Kata
#8 RE: Update: Business Template, Stabilität
Ka
Mitglied

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAWWWWWWWWWWWWWWWWWWW benachrichtigung bei bildkommentaren IHR SEITS SUPER


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2011 10:57
#9 RE: Update: Business Template, Stabilität
avatar
Mitglied

Nur im Buisness die Benachrichtigung in der Bildergalerie?

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2011 11:08
#10 RE: Update: Business Template, Stabilität
avatar
Mitglied

So, ich habe mir die Frage selbst beantwortet und bin nicht begeistert! Warum kann man nicht gleich für alle die gewünschte Benachrichtigung in der Bildergalerie machen?? Also das kann ich echt nicht begreifen! Sorry, ich finde eure Arbeit echt gut und kritisiere das nicht an, aber die Ausführung ist echt nichts!

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2011 12:07 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2011 12:07)
avatar  Ingmar
#11 RE: Update: Business Template, Stabilität
avatar
Technik

Zitat
Warum kann man nicht gleich für alle die gewünschte Benachrichtigung in der Bildergalerie machen?


Die Benachrichtigungen sind selbstverständlich in allen Templates verfügbar

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2011 13:22
#12 RE: Update: Business Template, Stabilität
avatar
Mitglied

Klasse. Im Buisness habe ich sie sofort gesehen und funktionieren. In dem Gaia weder gefunden noch funktioniert sie!

Somit möchte ich mich entschuldigen für meine Unwissenheit und danke für die gute Arbeit!

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2011 14:03
avatar  Ingmar
#13 RE: Update: Business Template, Stabilität
avatar
Technik

Zitat
In dem Gaia weder gefunden noch funktioniert sie!



Ich würd dir ja gerne helfen, aber da musst du schon genauer werden.
Es handelt sich hier um eine Einstellung im Admin-Menü. Schon allein deswegen ist sie vom Template völlig unabängig. Bei mir klappt's daher auch im Gaia...

2 Sachen gibts' noch zu beachten, vielleicht sind die ja Schuld an der Verwirrung:
1) Es werden selbstverständlich keine Mails verschickt, wenn man seine eigenen Bilder kommentiert.
2) Jeder Nutzer kann die Benachrichtigungen unter Einstellungen→Benachrichtigungen und Verhalten des Forums ändern deaktivieren.

Zitat
Somit möchte ich mich entschuldigen für meine Unwissenheit und danke für die gute Arbeit!


Bitte immer schön konstruktiv bleiben...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2011 11:02 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2011 11:03)
#14 RE: Update: Business Template, Stabilität
Do
Mitglied

Könnte man nicht vielleicht eine PM kriegen, wenn jemand ein Kommentar abgibt??
Zumindest ich hätte wenig Interesse daran mich extra in meinen Email-Account einzuloggen um zu schauen ob jemand etwas kommentiert hat.

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!