Business Template (v4) Probleme mobile Ansicht

  • Seite 1 von 2
10.11.2021 11:49
#1 Business Template (v4) Probleme mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Hallo,
ein User hat mir folgende Fehlermeldung gesendet.

seit kurzem (2 Tage) gibt es, zumindest bei der Handyversion, Probleme mit der Darstellung der Beiträge. So wird nach Aufruf eines Themas nur der 1. Beitrag angezeigt. Nach mehrmaligem Hoch und runter scrollen erscheinen dann einige weitere Beiträge.

Hat jemand eine Idee?

Schönen Tag und gesund bleiben

Viele Grüße Manfred
Forumtarif Profi

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2021 12:10
#2 RE: Business Template (v4) Probleme mobile Ansicht
avatar
Mitglied

weil ist so ist jeder größe passt das ist normal so....

lieber v6 mobile template benutzen...


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2021 13:58
#3 RE: Business Template (v4) Probleme mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Hallo Lucas,
dieses Mitglied ist seit 2 Jahren im Forum und geht stets über Handy rein!
Du kannst mir glauben wenn ich sage das es die letzten 2 Jahre nicht so war.
Also ist deine Aussage, dass dies normal ist einfach nicht richtig.
Ich habe inzwischen auch von anderen Mitgliedern die Rückmeldung.
Bei einigen funktioniert es, bei anderen nicht.

Viele Grüße Manfred
Forumtarif Profi

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2021 06:09
#4 RE: Business Template (v4) Probleme mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Hallo,
kann uns den niemand helfen.
Inzwischen habe ich schon etliche Beschwerden das der Fehler in der mobilen Version auftritt.
Danke für Eure Mühe

Manfred

Viele Grüße Manfred
Forumtarif Profi

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2021 19:28 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2021 19:32)
#5 RE: Business Template (v4) Probleme mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Hallo zusammen, wir haben auch das Problem mit der Ansichtsfunktion in der Mobile Ansicht wir nutzen Business V4 Floral und mir ist es selbst passiert, dass ich mich schlichtweg geärgert habe, da ich unterwegs im Zug war und trotz großem Display (Samsung A50 mit einem 16,21 cm oder 6,4'' Full HD+ (1080 x 2340), also nicht wirklich klein, nicht zum editieren eines Beitrags gekommen bin - egal ob ich das Mobile vertikal oder horizontal gehalten habe.

Bitte mal kurze Hilfe wie wir das lösen können.

Danke und Grüße
Andi
Forum - 136090
Schreib-Forum


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2021 21:03
avatar  GILITI
#6 RE: Business Template (v4) Probleme mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Das Selbe Problem wurde mich auch gerade von einigen Usern gemeldet.
Ich denke es ist ein Problem mit der Software und hoffe, dass das bald behoben wird.
lg Christine

Liebe Grüße
Christine
www.landschildkroeten-forum.eu

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2021 07:14
avatar  River
#7 RE: Business Template (v4) Probleme mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Zitat von GILITI im Beitrag #6
es ist ein Problem mit der Software


Besteht das Problem noch bei euch?

Ich habe überhaupt keine Probleme mit der Ansicht im mobilen Template (iPhone/Safari).

Habt ihr mal den Cache geleert? Das ist bei Smartphones immer ein großes Problem, wenn der zu voll ist.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2021 09:12
#8 RE: Business Template (v4) Probleme mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Hallo River,
das Problem besteht nicht nur noch, sondern es wird schlimmer!
Die Meldungen meiner User häufen sich täglich.
Es sind nicht alle betroffen! Bei manchen funktioniert es.

Allgemein
Ich denke es ist kein Softwareproblem. Nach meiner Meinung ist es ein Problem der
Datenverarbeitung auf den Servern. Es sind ja doch große Datenmengen die da verarbeitet
werden müssen. Dafür spricht, dass es nicht bei jedem Auftritt, also vermutlich je nachdem
auf welchem Serverpaket die Daten der einzelnen Mitglieder verarbeitet werden.
Aber das können nur die Moderatoren beantworten!

Deshalb ist ja meine Bitte das sich endlich mal jemand dazu äußert!

Viele Grüße Manfred
Forumtarif Profi

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2021 10:18
avatar  Ingmar
#9 RE: Business Template (v4) Probleme mobile Ansicht
avatar
Technik

Zitat von m3ontour im Beitrag #8
Deshalb ist ja meine Bitte das sich endlich mal jemand dazu äußert!


Das hat sicher nichts mit dem Ladezeiten zu tun.

Es gibt im mobilen Template einen Effekt, der die Inhaltsboxen erst dann sichtbar macht, wenn die Box in den "sichtbaren Bereich" des Bildschirms kommt (z.B. beim scrollen). Das ist ein rein optischer Effekt und hat sonst keine Funktion.

Wenn es nun aber auf der Seite zu einem Javascript-Fehler kommt kann es passieren, dass die Boxen dann auch beim scrollen unsichtbar bleiben.

Die korrekte Herangehensweise wäre es nun, die Entwicklerkonsole mit F12 zu öffnen und dort unter "Console" zu prüfen, ob es eventuell Javascript-Fehler gibt. Eventuell gibt es ja Probleme bei der Kombination eines bestimmten Plugins mit dem mobilen Template.

Die schnelle "Lösung" wäre es, den Effekt vorerst zu deaktivieren (einfach den Effekt löschen und das Feld leer lassen):


Das würde aber natürlich nur das "Symptom" beseitigen, nicht die dahinterliegende Fehlerursache.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2021 11:31
avatar  River
#10 RE: Business Template (v4) Probleme mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #9
Eventuell gibt es ja Probleme bei der Kombination eines bestimmten Plugins mit dem mobilen Template.


Nachtrag: Bei uns ist 'fadeln' aktiv, aber wir haben nichts Spezielles an Plugins oder Codes.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2021 14:47
#11 RE: Business Template (v4) Probleme mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,
vielen Dank erstmal.
Das mit Javascript habe ich nicht hinbekommen!
Muss ich das am Laptop machen oder jeder an seinem Handy?
Am Lapi schalte ich damit Flugmodus aus und ein.

die Entwicklerkonsole mit F12 zu öffnen und dort unter "Console" zu prüfen, ob es eventuell Javascript-Fehler gibt. Eventuell gibt es ja Probleme bei der Kombination eines bestimmten Plugins mit dem mobilen Template.

Ich habe jetzt das "fadeln" deaktiviert und alle Mitglieder bedanke sich.
Also erstmal Ruhe.

Vielen Dank erstmal

Viele Grüße Manfred
Forumtarif Profi

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2021 15:41 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2021 15:41)
avatar  Ingmar
#12 RE: Business Template (v4) Probleme mobile Ansicht
avatar
Technik

Ein kurzes Update zum Problem mit den Header-Ansichten in der mobilen Ansicht:
Wir werden spätestens am Montag, vermutlich früher, ein Update für den header-Wizard einspielen, so dass man dort dann die einzelnen Elemente (logo/titel/beschreibung) bei bedarf auch für die mobile Ansicht aktivieren kann.

So bleibt weiterhin für die neuen Templates die Möglichkeit, den Header-Wizard zu verwenden ohne dass die bestehenden Foren ihre Wizard-Inhalte anpassen oder CSS-Codes hinzufügen müssen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2021 05:29 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2021 05:29)
avatar  Sporty
#13 RE: Business Template (v4) Probleme mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #12
Ein kurzes Update zum Problem mit den Header-Ansichten in der mobilen Ansicht:
Wir werden spätestens am Montag, vermutlich früher, ein Update für den header-Wizard einspielen, so dass man dort dann die einzelnen Elemente (logo/titel/beschreibung) bei bedarf auch für die mobile Ansicht aktivieren kann.

So bleibt weiterhin für die neuen Templates die Möglichkeit, den Header-Wizard zu verwenden ohne dass die bestehenden Foren ihre Wizard-Inhalte anpassen oder CSS-Codes hinzufügen müssen.

@Ingmar : Ist das Update gemacht worden? Ohne die CSS-Codes herrscht bei mir nämlich immer noch Kraut und Rüben …


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2021 10:26
avatar  Ingmar
#14 RE: Business Template (v4) Probleme mobile Ansicht
avatar
Technik

Hm. Es war so ruhig hier in diesem Thema, dass ich eigentlich davon ausgegangen bin das update ist schon online
Ich hake da nochmal nach...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2021 17:52
avatar  Bocki
#15 RE: Business Template (v4) Probleme mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Seit heute sieht die mobile Ansicht nun wie von Geisterhand endlich wieder akzeptabel aus bei uns !
Klasse

Board-Nr. 838162 Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!