Google Chrome macht Probleme?

  • Seite 1 von 2
02.04.2012 18:43
#1 Google Chrome macht Probleme?
avatar
Mitglied

Hi,

bin mir nicht ganz sicher ob es am Browser liegt oder ein anderes Problem (evtl. ein Bug?) dahinter steckt.

Eine Userin hat mich darauf angesprochen, dass sich bei ihr seit einigen Tagen die Software bzw. der Browser (Google Chrome, neueste Version, Windows 7) in meinem Forum dauernd "aufhängt". Gerade beim Verfassen von Antworten gibt es wohl regelmässig Probleme.

Mir gelang es dann den Fehler mit dem gleichen Browser (Google Chrome, neueste Version, Windows XP) zu reproduzieren. Siehe Screenshot:




Kann da bitte mal jemand drauf gucken und mir sagen wo das Problem steckt? Das Template meines Forums ist unverändert. Kann ich etwas tun um das Problem zu beheben?

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 19:24
avatar  Ingmar
#2 RE: Google Chrome macht Probleme?
avatar
Technik

Zitat
Mir gelang es dann den Fehler mit dem gleichen Browser (Google Chrome, neueste Version, Windows XP) zu reproduzieren.


Hast du etwas spezielles gemacht um das zu reproduzieren, oder einfach nur einen neuen Beitrag erstellt und auf "speichern" geklickt?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 20:09
#3 RE: Google Chrome macht Probleme?
avatar
Mitglied

Hi,

ich habe nur Antworten und Speichern benutzt. Zwei- bis dreimal klappte dass ohne Probleme und dann kam beim Speichern die im Screenshot gezeigte Reaktion.

Viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 14:52
avatar  Ingmar
#4 RE: Google Chrome macht Probleme?
avatar
Technik

Hallo Gudrun.

Ich kann das leider auch mit Chrome nicht reproduzieren. Auch sehe ich keinen Javascript-Fehler (z.B. in der Iconbar) der den Browser zum abstürzen bringen könnte. Eventuell macht der Facebook-Button Probleme - ich wüsste jetzt aber auch nicht warum.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 15:03 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2012 15:03)
avatar  mihca02
#5 RE: Google Chrome macht Probleme?
mi
Mitglied

bei mir war es wie Ingmar schon sagte der Facebook Button - wenn da lange Ladezeiten generiert werden schlägt das timeout von chrome zu und bringt die Einblendung ...

Können auch sonstige Fremdeinbindungen mit langen Ladezeiten sein, die das verursachen

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 16:13
#6 RE: Google Chrome macht Probleme?
avatar
Mitglied

Hi,

jetzt habe ich den facebook-like entfernt. Mal sehen ob das was bringt.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ein bißchen OT, aber: Beim Ausprobieren des Google Chrome ist mir heute noch etwas anderes aufgefallen. Per CSS habe ich einen deutlichen Trennstrich zwischen Sig und Posting gesetzt. Beim Firefox und im IE 8, wird der auch angezeigt. Google Chrome, Safari und Opera zeigen den nicht ...

Im CSS steht in meinem Forum folgendes:

/*Verstärkter Trennstrich zwischen Sig und Posting:*/
.msignature {
border-top-color: #383838;
border-top-style: solid;
border-top-width: 0.5px;
margin-top: 20px;
padding-bottom: 10px;
padding-left: 0;
padding-right: 0;
padding-top: 10px !important;
}


Und ich wundere mich, warum es User gibt, die sich über Unübersichtlichkeit in meinem Forum ärgern ...

Gibt es einen Weg so etwas zu vereinheitlichen. Natürlich möchte ich dass (in diesem Fall der Strich) die Details im Forum für jeden User erkennbar sind.

Viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 16:23 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2012 16:25)
#7 RE: Google Chrome macht Probleme?
avatar
Mitglied

... doppelt gepostet ... sorry


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 16:47 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2012 16:48)
avatar  Ingmar
#8 RE: Google Chrome macht Probleme?
avatar
Technik

Soweit ich weiß mag der Chrome keine Rahmen unter einem Pixel Breite...

probier mal border-top-width: 1px; statt border-top-width: 0.5px; - dann sollte das klappen

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 17:58 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2012 17:59)
#9 RE: Google Chrome macht Probleme?
avatar
Mitglied

Danke schön ... jetzt sieht man bei allen genannten Browsern den Trennstrich.

Viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 10:50 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2012 10:51)
#10 RE: Google Chrome macht Probleme?
avatar
Mitglied

Hi,

leider hat sich das Probleme mit Google Chrome durch das Entfernen von facebook-like nicht erledigt.

Hier ein Screenshot von der heutigen Meldung einer Userin:



Frage an Miranus: Falls es ein externer Link ist, der zum Aufhängen von Google Chrome führt, gibt es für die Technik eine Möglichkeit diesen in meinem Forum zu suchen / zu finden?

Kann ich noch irgendetwas tun?

Viele Grüße
Gudrun

PS: Die Userin benutzt Google Chrome mit Windows 7.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 11:04
avatar  mihca02
#11 RE: Google Chrome macht Probleme?
mi
Mitglied

Hallo,

es gibt ja in Chrome die Möglichkeit sich automatisch anzumelden, steht glaube ich bei leerem Tab oben rechts in der Ecke.

"zur Synchronisierung der Daten" etc.

Wenn diese Verbindung nicht hergestellt werden kann, oder der Verbindungsaufbau zu lange dauert, kommt es auch zu den Wartezeiten die zu einem Timeout und dann zu dieser Anzeige mit dem "Warten auf Webseite xy"

Ich melde mich nicht automatisch an und seither habe ich kaum noch Probleme gehabt.

Vorher hatte ich diese Warteschleife sogar schon bei about:blank als Startseite.

Vielleicht hilft das ja

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 12:02
#12 RE: Google Chrome macht Probleme?
avatar
Mitglied

Hi Achim,

Danke für den Hinweis.

Ich habe mir direkt mal meinen Google Chrome angesehen, weil ich den "Fehler" reproduzieren konnte. Bei mir ist die automatische Anmeldung nicht aktiviert. Wie es bei der Userin aussieht werde ich heute nachmittag erfahren.

Viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 14:30
avatar  Damian
#13 RE: Google Chrome macht Probleme?
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Was ist eigentlich mit diesem Hier gemeint?

1
2
3
4
5
6
7
8
 
<script type="text/Javascript" language="Javascript">
<!--
if(top.frames.length > 0)
{
top.location.href = self.location;
}
//-->
</script>
 


Vielleicht tut das dem Chrome auf dem Magen schlagen.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 21:27
#14 RE: Google Chrome macht Probleme?
avatar
Mitglied

Hi,

Danke für den Tipp.

Leider hat der das Problem auch nicht gelöst.

Viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 21:27
avatar  Damian
#15 RE: Google Chrome macht Probleme?
avatar
Spacebot-Rekordhalter

schade...

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!