Schaut euch dieses Forum an

  • Seite 1 von 2
18.12.2020 15:08
#1 Schaut euch dieses Forum an
we
Mitglied

Hallo! 😊 Ich komme aus einem anderen Forum wo ich Moderator bin.
Es gibt dort mich, einen Admin und einen User. Schaut ihr bitte auch noch vorbei und meldet euch. Danke Hier geht's zum Forum 🥳

Falls ihr fragt: in dem Forum bin ich

Zitat
expert

, ja das ist mein Name.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2020 18:18 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2020 18:19)
avatar  River
#2 RE: Schaut euch dieses Forum an
avatar
Mitglied

Hallo Weihnachtsmitglied,

Bei euch fehlt noch das Impressum und irgendwie ist das Forum sehr leer (keine Forumübersicht).

Für erste Schritte könnt ihr hier nachlesen: Wiki:home und https://www.xobor.de/forum-grundlagen.html.

Auf mobil werden Signaturen schon angezeigt - Info siehe hier: Update: Mobile Signaturen und kürzere Ladezeiten
(Das hab ich bei euch in einem öffentlichen Beitrag entnommen.)

Impressum ist Pflicht - damit am besten anfangen.

Wenn ihr Fragen habt: Hier im Forum 'Fragen&Antworten' posten.
Blog und Suche kann ich auch noch empfehlen (Suchfunktion ist im Wiki erklärt).

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2020 18:43
#3 RE: Schaut euch dieses Forum an
ol
Mitglied

@weihnachtsmitglied

Servus und ein bisschen Kritik für euch. Wenn ich auf deinen Link klicke, dann bekomme ich zulesen-

Dieses Forum ist für Gäste leider nicht einsehbar.....

Ansonsten erst mal nüscht und sowas schreckt ab. Dann das Überaschende- geht man etwas nach unten sieht man rechts unter Letzte Aktionen im Forum einige Einträge und klickt man da einen an- Überraschung, plötzlich bin ich im Forum und kann Beiträge lesen- obwohl das doch für Gäste nicht möglich sein soll?

Und die Idee das Admin- Wenn ihr bis Weihnachten 5 Beiträge geschrieben habt, könnt ihr Moderator werden ist zwar nett, aber Moderatoren sollte man schon kennen, bevor man diesen Status so freizügig vergibt.

Was mir noch aufgefallen ist, in jedem Beitrag verdeckt der Button "Beitrag melden" den Betreff

Gruß old-smokey


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2020 19:31
avatar  Nara
#4 RE: Schaut euch dieses Forum an
avatar
Mitglied

Zitat
Übrigens: Wenn ihr bis Weihnachten 5 Beiträge geschrieben habt, könnt ihr Moderator werden!



.... na, wer macht denn sowas? Und zu schauen gibt es bei dir auch nix. Hm...............

bisschen merkwürdig das Ganze, finde ich.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2020 19:59 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2020 20:00)
avatar  creator
#5 RE: Schaut euch dieses Forum an
cr
Mitglied

Zitat von old-smokey im Beitrag #3
geht man etwas nach unten sieht man rechts unter Letzte Aktionen im Forum einige Einträge und klickt man da einen an- Überraschung, plötzlich bin ich im Forum und kann Beiträge lesen- obwohl das doch für Gäste nicht möglich sein soll?

Sieht so aus, als ob hier nur den Kategorien die Leserechte für Gäste entfernt wurden, nicht jedoch den untergeordneten Foren. Zu erkennen daran, dass beispielsweise zwischen 🏠 » » Allgemeines eine Kategorie vor "Allgemeines" fehlt.


@weihnachtsmitglied Sofern du Gästen wirklich keine Leserechte im Forum geben möchtest, musst du, wie in der Administration angegeben, die Rechte auch für alle Unterforen richtig setzen.

Das ist jedoch für öffentliche Foren nicht empfehlenswert, da dein Forum so unter anderem schlechter über Suchmaschinen gefunden wird. Außerdem, wie schon erwähnt, wollen Gäste oft wissen, worum es in dem Forum geht, bevor sie sich registrieren.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2020 08:08
#6 RE: Schaut euch dieses Forum an
we
Mitglied

@creator Okay, ich bitte den Admin darum es zu ändern. 🙂


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2020 08:10 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2020 08:10)
#7 RE: Schaut euch dieses Forum an
we
Mitglied

Danke für dein Feedback


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2020 08:27
#8 RE: Schaut euch dieses Forum an
we
Mitglied

@old-smokey Hallo, ich habe unserem Admin Bescheid gegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2020 08:28
#9 RE: Schaut euch dieses Forum an
we
Mitglied

@creator

Das mit dem fehlenden Forumnamen ist behoben. 👍😎


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2020 08:30 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2020 08:30)
#10 RE: Schaut euch dieses Forum an
we
Mitglied

Habt ihr vielleicht Infos, wie man einiges ändern kann? 😉


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2020 09:14
avatar  Dog
#11 RE: Schaut euch dieses Forum an
avatar
Dog
Mitglied

Nö, du scheinst ja ohnehin gerne Alleinunterhalter zu spielen. Ich persönlich lese schon gar nicht was jemand will wenn er 5 Posts braucht um zu sagen was mit der "Bearbeiten" Funktion auch in einen Post passt.

Forum: https://www.die-heimwerker.net
Template: v6

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2020 09:29
avatar  River
#12 RE: Schaut euch dieses Forum an
avatar
Mitglied

Zitat von weihnachtsmitglied im Beitrag #10
Habt ihr vielleicht Infos,


Ihr müsst euch schon durch die Administration durcharbeiten. Infos gibt's hier genug für den Start - wie ich schon erwähnt hatte.

Wichtigste Info: Ohne Impressum lauft ihr Gefahr, dass das Forum von der Firma Miranus gelöscht wird, wenn ihr der Rechtspflicht nicht nachkommt.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2020 11:44
#13 RE: Schaut euch dieses Forum an
avatar
Mitglied
Grüße

Jan
www.volvo244dls.de

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2020 16:03
avatar  erika50
#14 RE: Schaut euch dieses Forum an
avatar
Mitglied

Habe mir auch das Forum angeschaut muss meine Vorgänger Recht geben es schaut nach nix aus


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2020 17:06 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2020 17:09)
#15 RE: Schaut euch dieses Forum an
avatar
Mitglied

Man kann als Gast überall schreiben. Ist das so gewollt ?
Bevor ich Moderatoren einsetze würde ich mal Themen erstellen.
Zuerst mal warten bis ihr Mitglieder habt. Ohne Mitglieder braucht man keine Moderatoren.

LG Emanuell
16 Jahre Lebenstraum
Business Template
Unsere Mitmachecke für Gäste.
Miteinander statt Gegeneinander

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!