Forum gekarpert/geklont worden....

30.11.2020 16:48
#1 Forum gekarpert/geklont worden....
Ba
Mitglied

Hallo,

unser Forum wurde anscheinend in Teilen geklont; zumindest in Teilen, um User auf eine unseriöse Seite zu locken.

Das geklonte Forum sieht unserem zum verwechseln ähnlich.
Als Internet Adresse wurde "www.nexusboard.....[etc]" benutzt.

Kann mir ein Xobor Admin helfen und sagen was ich dagegen machen kann?
Ist ja wahscheinlich auch im Sinne der Xobor Platform.

Viele Grüße
Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2020 18:21
avatar  Ingmar
#2 RE: Forum gekarpert/geklont worden....
avatar
Technik

Zitat von Bautz300 im Beitrag #1
Kann mir ein Xobor Admin helfen

Leider nein. Bei solchen Dingen musst du das mit dem Admin des anderen Forums klären.

Zitat von Bautz300 im Beitrag #1
und sagen was ich dagegen machen kann?


Es gibt in Deutschland Gesetze, an die sich alle Forenbetreiber zu halten haben.
Sofern du meinst, der andere Admin hält sich nicht an diese würde ich ihn erst einmal darauf hinweisen. Wenn das nicht reicht kann ich nur einen Gang zum Rechtsanwalt empfehlen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!