AddPics Plugin wird von Google Chrome nicht mehr unterstützt?

16.11.2020 10:23
avatar  TomFG
#1 AddPics Plugin wird von Google Chrome nicht mehr unterstützt?
To
Mitglied

Hallo,

Am Freitag kam eine Anfrage eines Foristen, die ich leider mit Safari nicht nachvollziehen kann.
Auch habe ich es hier weder bei direkter Suche noch in bestehenden Themen Themen gefunden.

„Hallo Kollegen,

Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, das die Image Upload Funktion, die Ihr hier im Forum verwendet, vom Chrome Browser nicht mehr unterstütz wird.

Das AddPics Plugin wird nicht mehr geladen.

[Deprecation] Synchronous XMLHttpRequest on the main thread is deprecated because of its detrimental effects to the end user's experience. For more help, check https://xhr.spec.whatwg.org/.
send @ jquery-1.7.1.min.js:4
ajax @ jquery-1.7.1.min.js:4
connect @ plugin12005.js:271
call @ plugin12005.js:620
openUploadBox @ new.php?forum=34:2190
onclick @ new.php?forum=34:1544

Vielleicht könnt ihr ja die Funktion mal updaten, das das wieder geht.
Danke „

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus

Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2020 22:49
avatar  TomFG
#2 RE: AddPics Plugin wird von Google Chrome nicht mehr unterstützt?
To
Mitglied

Keiner?

Noch ein Update: mit Edge ist es das selbe Problem aber mit anderen Browsern funktioniert es......


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2020 09:19
avatar  Ingmar
#3 RE: AddPics Plugin wird von Google Chrome nicht mehr unterstützt?
avatar
Technik

Bei mir geht es auch im Chrome.
Ich hatte daher gehofft da kann noch jemand anderes etwas dazu beitragen und habe erstmal abgewartet.

Ich schaue mir das heute noch an, da findest sich sicher eine Ursache.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2020 09:34 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2020 09:57)
avatar  creator
#4 RE: AddPics Plugin wird von Google Chrome nicht mehr unterstützt?
cr
Mitglied

Bei mir erscheint im Chrome bei einem Klick auf "Fotos hochladen" folgender Fehler in der Entwickler-Konsole:

Zitat
Access to XMLHttpRequest at 'https://addpics.com/api/user/login' from origin 'http://<URL>;' has been blocked by CORS policy: Response to preflight request doesn't pass access control check: Redirect is not allowed for a preflight request.
jquery-1.7.1.min.js:4 GET https://addpics.com/api/user/login net::ERR_FAILED


Getestet mit dem Business Theme in einem Forum ohne HTTPS.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2020 10:55
avatar  River
#5 RE: AddPics Plugin wird von Google Chrome nicht mehr unterstützt?
avatar
Mitglied

Bei mir geht es mit Chrome schon lange so, dass ich 'mit anderem Konto anmelden' in neuem Tab eingeloggt werde. Hier lade ich hoch und füge den Code dann ein. Die Funktionalität wie früher gibt es also anscheinend nicht mehr.

Inzwischen verwende ich addPics.com nur noch in Ausnahmefällen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2020 12:31
avatar  Ingmar
#6 RE: AddPics Plugin wird von Google Chrome nicht mehr unterstützt?
avatar
Technik

Zitat von creator im Beitrag #4
Bei mir erscheint im Chrome bei einem Klick auf "Fotos hochladen" folgender Fehler in der Entwickler-Konsole:

Zitat
Access to XMLHttpRequest at 'https://addpics.com/api/user/login' from origin 'http://<URL>;' has been blocked by CORS policy: Response to preflight request doesn't pass access control check: Redirect is not allowed for a preflight request.
jquery-1.7.1.min.js:4 GET https://addpics.com/api/user/login net::ERR_FAILED

Getestet mit dem Business Theme in einem Forum ohne HTTPS.



Das hört sich doch nach einem lösbaren Problem an. Danke für's nachschauen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2020 15:05 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2020 15:07)
avatar  River
#7 RE: AddPics Plugin wird von Google Chrome nicht mehr unterstützt?
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #6
Bei mir erscheint im Chrome bei einem Klick auf "Fotos hochladen" folgender Fehler in der Entwickler-Konsole:


Bei mir nicht. Aber das addPics.com-Fenster geht auf. Dort ist ein Feld 'E-Mail'. Wenn man dort reinklickt, hovert es zwar, aber es passiert nix. Man muss die Nutzungsbedingungen akzeptieren, damit man Newsletter bekommt, aber mit dem Button oder Feld 'E-Mail' kann man immer noch nichts anfangen. Man kann also innerhalb desselben Tabs nichts hochladen, weil auch der Button 'Jetzt hochladen' nicht funktional ist.

Das ist aber nicht so wichtig - nur zur Info. Zum Hochladen nehme ich den foreninternen Button und wenn ich den Code brauche (BB oder HTML), dann nehme ich addPics.com. Das geht so schon. Also kein Problem - man kann sich immer behelfen.

Braucht auch keiner was dran machen. Ist völlig Banane. XD

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2020 22:33
avatar  creator
#8 RE: AddPics Plugin wird von Google Chrome nicht mehr unterstützt?
cr
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #7
Bei mir nicht. Aber das addPics.com-Fenster geht auf.

Dann läuft dein Forum vermutlich über HTTPS. Das Problem tritt nur bei Foren mit HTTP auf.
Zitat von River im Beitrag #7
Man kann also innerhalb desselben Tabs nichts hochladen, weil auch der Button \'Jetzt hochladen\' nicht funktional ist.

Das ist aber nicht so wichtig - nur zur Info.

Das wäre dann ein anderes Problem. Als Nutzer eines Forums würde ich allerdings schon erwarten, dass der angebotene Bilder-Upload richtig funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2020 10:54
avatar  Ingmar
#9 RE: AddPics Plugin wird von Google Chrome nicht mehr unterstützt?
avatar
Technik

Zitat von creator im Beitrag #8
Als Nutzer eines Forums würde ich allerdings schon erwarten, dass der angebotene Bilder-Upload richtig funktioniert.

Das würde ich auch so unterschreiben. Addpics hat zwar nicht die höchste Priorität bei uns, da wir ja in allen Premium-Foren sowiso unbegrenzten Speicher anbieten und der Bedarf für externe Speichermöglichkeiten sich dort in Grenzen hält. Dennoch haben wir das auf der ToDo-Liste und hoffen, dass der Addpics-Upload schon bald wieder in allen Foren funktioniert wie gewünscht.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2020 07:10 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2020 07:11)
avatar  River
#10 RE: AddPics Plugin wird von Google Chrome nicht mehr unterstützt?
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #9
der Bedarf für externe Speichermöglichkeiten sich dort in Grenzen hält


AddPics.com ist nicht nur eine externe Speichermöglichkeit - dort hab ich auch Ordner angelegt und das ist einfach super praktisch. AddPics.com ist so wie es war einfach super ausgedacht und ich musste nicht abwechselnd von meiner Festplatte und externer Festplatte Dateien suchen, die ich öfters verwende, weil sie ja im Ordner waren.

Zitat von Ingmar im Beitrag #9
dass der Addpics-Upload schon bald wieder in allen Foren funktioniert wie gewünscht.


Ich habe ehrlich gesagt gedacht, ihr wollt es ummodeln wie einen externen Bildhoster, wo man auch nur den Link entnimmt und einfügt. Weil sich niemand wegen der veränderten Funktionalität gemeldet hat, hab ich dann auch nix gesagt, bis auf jetzt.

Also, dann wäre ich wieder froh und muss nicht täglich überlegen, was jetzt hier weiter passiert. Dankeschön.

Zitat von creator im Beitrag #8
'Jetzt hochladen'


Wenn man Text mit Hochkomma zitiert, wird ein Slash angezeigt. Wird so wohl 'auskommentiert'? auf irgendeine Weise?
Hochkomma ist ja immerhin eins der lustigen Zeichen für Codes aller Art.

Habt alle ein schönes Wochenende später.

Viele Grüße
River

Edit: Vorführeffekt - diesmal kommen keine Slashes bei Hochkomma.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2020 13:14
avatar  TomFG
#11 RE: AddPics Plugin wird von Google Chrome nicht mehr unterstützt?
To
Mitglied

Vielen Dank für die Antworten 👍
Ich selbst stelle die Bilder ja immer direkt im Forum ein, aber wie creator schon schrieb, sollten die Dinge , die angeboten werden, auch funktionieren.
@Ingmar, Danke , das du dich der Sache annimmst.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!