Bilder hochladen in die Galerie

05.11.2020 15:40
#1 Bilder hochladen in die Galerie
Ob
Mitglied

Unser neues (Basis)Forum wurde gestartet, um den Kontakt zwischen Vereinsmitgliedern während und nach dem Lockdown aufrecht zu erhalten. Damit die Mitglieder auch was tun können über die ruhigen Wintermonate, haben wir auf die Bildergalerie verwiesen.

Ich wollte gerade selber mal ein Album hochschaufeln ("soviele Dateien wie Sie wollen") und hatte ein Album mit 78 Fotos je ca. 3 MB ausgewählt. Der Upload endete immer wieder mit Fehlermeldung "Something went wrong with the batch file upload operation. Please try again later" oder "413 Request Entity Too la..."

Wir würden ja gern die Premiumstufen aufrüsten, wenn es da dann fehlerlos geht mit dem Bilder hochladen...


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2020 17:29
avatar  Ingmar
#2 RE: Bilder hochladen in die Galerie
avatar
Technik

Zitat von Oberst Ü im Beitrag #1
Wir würden ja gern die Premiumstufen aufrüsten, wenn es da dann fehlerlos geht mit dem Bilder hochladen...


Aktuell klappt ein Upload in dieser Größe nicht, die Beschreibung "soviele Dateien wie Sie wollen" ist insofern ungenau bzw falsch.
Die genauen Limits variieren hier etwas, aber der Upload sollte insgesamt bei 15-20mb bleiben, dann gibt es keine Probleme. In deinem Fall sollten also 5 Bilder gleichzeitig kein Problem sein. Dabei macht es keinen Unterschied, ob ihr einen Tarif habt oder nicht.

Es wäre aber z.B. kein Problem ein Iconset mit 200 Smilies hochzuladen, daher wurde wohl die Formulierung "soviele Dateien wie Sie wollen" gewählt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2020 17:56 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2020 18:00)
#3 RE: Bilder hochladen in die Galerie
Ob
Mitglied

Ich bekomme noch nicht einmal 4 Bilder auf einmal hochgeladen.

Die Funktion "Bilder hochladen" ist für uns sehr wichtig, um die Mitglieder zu aktivieren und gleichzeitig die Historienkommission zu beschäftigen, die diese Bilder sichten und sortieren soll.
Gibt es da keine andere Möglichkeit? Die 75 Bilder waren nur der erste Tag des Schützenfestes.....

Es ist bereits in der Überlegung, ein zweites Forum durch unsere Stadt einzurichten, um den Bürgern eine Plattform zu bieten.
Daher werden unsere Aktivitäten genau beäugt.

Danke im Voraus!


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2020 18:31
avatar  River
#4 RE: Bilder hochladen in die Galerie
avatar
Mitglied

Hallo Oberst Ü,

Wo liegt das Problem? Wir haben alle zeitweise viele Bilder zum Hochladen.
Die Bildergalerie ist nicht auf den Admin beschränkt. Du/ihr könntet das Hochladen aufteilen, dann sitzt nicht einer allein am Hochladen.

Bei 75 Bildern muss man 15 Pakete hochladen - also das geht schon nebenher.
Und: Ein Forum und eine gefüllte Bildergalerie kann nicht von jetzt auf gleich stehen - man ist ja schließlich in einem Forum und nicht auf der Flucht. ;)

Mit der Xobor-Forumsoftware seid ihr schon richtig bedient - kann nichts anderes empfehlen (und ich kenne andere).

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2020 22:35
avatar  Ingmar
#5 RE: Bilder hochladen in die Galerie
avatar
Technik

Im neuen Template war eigentlich geplant, das endlich mal so zu ändern, dass die einzelnen Bilder unabhängig voneinander an den Server gesendet werden. Dann gäbe es das Problem nicht. Ich schaue mir das gerne nächste Woche noch einmal an. Ich kann nichts versprechen, aber eventuell lässt sich das kurzfristig mit einem Update lösen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2020 02:36
#6 RE: Bilder hochladen in die Galerie
Ob
Mitglied

Das wäre toll.
Vielleicht habe ich auch einfach nicht das richtige Template. Ich habe z.B. gesehen, daß ich viele Plugins nicht nutzen kann. Wenn ich auf den Button "Installieren" gehe, wird mir angezeigt daß dies mit dem jetzigen Template nicht geht. Es ist nicht so einfach ein Template auszuwählen, wenn man sich zum ersten Mal mit dem Thema beschäftigt.
Könnte/sollte ich das Template wechseln, ohne daß ich mir das bisher erstellte "zerschieße"?

Ich wäre für Hinweise dankbar: "psg-1836-forum.xobor.de" Nr. 848310.

Danke für die Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2020 06:30
avatar  River
#7 RE: Bilder hochladen in die Galerie
avatar
Mitglied

Hallo Oberst Ü,

Zitat von Oberst Ü im Beitrag #6
einfach nicht das richtige Template


Sieht aus, als ob du das v6 hättest. Das ist das einzig richtige Template, wenn man's genau nimmt - es ist das neuste und beste für die Zukunft.

Das Update fürs Hochladen wird es ja auch - wenn technisch möglich - für dieses neue Template geben, wie Ingmar schreibt.

Es sind noch nicht alle Plugins auf dieses Template angepasst oder können generell nicht mit diesem Template verwendet werden. Du solltest im Thread des entsprechenden Plugins (Forum Plugins) nachfragen, ob man es aufs v6 anpassen kann.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!