Kann keine Bilder hochladen! Datei-Server steht nicht zur Verfügung

  • Seite 1 von 2
22.12.2016 01:18 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2016 01:20)
avatar  Rudi_
#1 Kann keine Bilder hochladen! Datei-Server steht nicht zur Verfügung
avatar
Mitglied

Irgendwas ist schon wieder nicht in Ordnung, ich kann keine Bilder hochladen. In der Galerie wird das hochgeladene Bild nicht angezeigt, s. Screenshot. Dann habe ich das Bild über Admin → Layout → Eigene Grafiken hochgeladen und versucht, es im Talk einzubinden, dort wurde es nur halb angezeigt. Habe die defekten Uploads gelöscht, daher kann ich keine Links angeben.

Dachte erst, die Datei sei möglicherweise beschädigt, aber auf anderen Webseiten wird das Bild fehlerfrei angezeigt, habe es u.a. auf Facebook hochgeladen.



Kann den Screenshot nicht hochladen: "Something went terribly wrong. Der Datei-Server steht nicht zur Verfügung."

Liegt also am Server. Bitte beheben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 01:48 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2016 01:55)
#2 RE: Kann keine Bilder hochladen! Datei-Server steht nicht zur Verfügung
Bu
Mitglied

Zitat von Rudi_ im Beitrag #1
"Something went terribly wrong. Der Datei-Server steht nicht zur Verfügung."
Liegt also am Server. Bitte beheben.



Idem bei mir. Kann momentan keine Dateianhänge direkt im Forum hochladen.


Gestern hatte ich übrigens eine txt-Datei hochgeladen - was gestern normal funktionierte -, und diese wird unter dem Beitrag auch korrekt angezeigt, aber wenn ich diesen Dateianhang anklicke, steht da statt des Inhalts der Datei Folgendes:

Zitat
Grafik nicht gefunden

/last7/b608167/f97t964p14819n2_tDnEuPor.txt Backend fetch failed

Guru Meditation:

XID: 805064571

Varnish cache server



...was auch immer das bedeuten mag, denn es handelt sich ja gar nicht um eine Grafik, sondern um einen kurzen Text.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 09:03
#3 RE: Kann keine Bilder hochladen! Datei-Server steht nicht zur Verfügung
avatar
Mitglied

Mir wurde das Problem auch soeben von meinen Forenmitgliedern gemeldet.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 09:43
avatar  Jules
#4 RE: Kann keine Bilder hochladen! Datei-Server steht nicht zur Verfügung
avatar
Mitglied

Ja auch bei mir funktioniert es nicht. Man kann keine Profilbilder hochladen und auch über Internetadresse geht es leider nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 10:10 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2016 10:15)
#5 RE: Kann keine Bilder hochladen! Datei-Server steht nicht zur Verfügung
avatar
Mitglied

In meinem Forum kann ich auch keine Bilder hochladen - über die Option "Datei anhängen"

Meldung: Upload Server nicht verfügbar.

Viele Grüße, Roland

Board Nr.: 773976 Gaia Template

www.rcparaglidingforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 10:26
avatar  Ingoma
#6 RE: Kann keine Bilder hochladen! Datei-Server steht nicht zur Verfügung
In
Mitglied

Bei uns geht es auch nicht


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 10:39
#7 RE: Kann keine Bilder hochladen! Datei-Server steht nicht zur Verfügung
avatar
Mitglied

dito


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 10:45
avatar  Vanity
#8 RE: Kann keine Bilder hochladen! Datei-Server steht nicht zur Verfügung
Va
Mitglied

Bei mir geht es auch nicht


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 11:58
avatar  Tinaa
#9 RE: Kann keine Bilder hochladen! Datei-Server steht nicht zur Verfügung
avatar
Mitglied

Bei mir auch nicht,
auch in der Galerie wird bei allen meinen Foren das angezeigt.

Fehler: Der Datei-Server steht zur Zeit nicht zur Verfuegung/home/vossii/htdocs/files/boards/last2/b775932/pictures_u18_lubMoIhf.jpg - /tmp/phpxEKeUMerr:http://217.13.206.180/files/dyn/handle_upload.php


Upload Server not ready

Bei Dateiupload im Beitrag:


Daselbe wenn ich eine Datei hochladen möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 12:02
avatar  Alice ( gelöscht )
#10 RE: Kann keine Bilder hochladen! Datei-Server steht nicht zur Verfügung
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo zusammen, wird an die Technik weitergeleitet, vielen Dank für die Meldungen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 12:04
avatar  Tinaa
#11 RE: Kann keine Bilder hochladen! Datei-Server steht nicht zur Verfügung
avatar
Mitglied

Danke Alice, für deine schnelle Rückmeldung, da bin ich doch gelich beruhigter.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 12:26
#12 RE: Kann keine Bilder hochladen! Datei-Server steht nicht zur Verfügung
avatar
Administrator

Hat sich bereits erledigt - der Fehler wurde behoben.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 13:28 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2016 13:29)
#13 RE: Kann keine Bilder hochladen! Datei-Server steht nicht zur Verfügung
avatar
Mitglied

Danke für den schnellen Support! Schöne Weihnachtszeit Euch allen !

Viele Grüße, Roland

Board Nr.: 773976 Gaia Template

www.rcparaglidingforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 14:18 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2016 14:22)
#14 RE: Kann keine Bilder hochladen! Datei-Server steht nicht zur Verfügung
Bu
Mitglied

Zitat von Bussinchen im Beitrag #2
Gestern hatte ich übrigens eine txt-Datei hochgeladen - was gestern normal funktionierte -, und diese wird unter dem Beitrag auch korrekt angezeigt, aber wenn ich diesen Dateianhang anklicke, steht da statt des Inhalts der Datei Folgendes:

Zitat
Grafik nicht gefunden

/last7/b608167/f97t964p14819n2_tDnEuPor.txt Backend fetch failed

Guru Meditation:

XID: 805064571

Varnish cache server


...was auch immer das bedeuten mag, denn es handelt sich ja gar nicht um eine Grafik, sondern um einen kurzen Text.





Der im Zitat genannte Fehler besteht bei mir aber leider weiterhin:
• siehe https://files.homepagemodules.de/b608167...n2_QcxoKbkS.txt

Sehr merkwürdig. Die Datei scheint korrekt hochgeladen zu sein, doch wenn man sie anklickt und öffnen will, kommt nur die obige Fehlermeldung. Ich habe die besagte Datei zwischenzeitlich noch einmal gelöscht und neu hochgeladen, doch es ist immer noch / immer wieder das Gleiche.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2016 00:30 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2016 00:34)
#15 RE: Kann keine Bilder hochladen! Datei-Server steht nicht zur Verfügung
Bu
Mitglied


Als Dateianhänge direkt ins Forum hochgeladene txt-Dateien können nicht geöffnet werden



Der im Beitrag #2 und im Beitrag #14 von mir beschriebene Fehler muss offenbar schon seit vielen Monaten bestehen, ohne dass er je bemerkt wurde. Ich habe jetzt nämlich mal ältere Beiträge, auch schon im Juni 2016 datierte, herausgesucht, in denen sich txt-Dateien als Dateinanhänge befinden, und musste sehr zu meinem Leidwesen feststellen, dass sich diese grundsätzlich nicht öffnen und auch nicht herunterladen lassen, obwohl sie völlig korrekt als Dateianhänge angezeigt werden und obwohl das Hochladen selbst damals stets einwandfrei geklappt hatte. Daher war ich auch immer davon ausgegangen, dass die Dateianhänge in Ordnung seien, und hatte sie nach dem Hochladen und Abspeichern der Beiträge nie testweise angeklickt, um zu überprüfen, ob die Dateien auch wirklich geöffnet werden können, zumal Bild- und pdf-Dateianhänge stets korrekt angezeigt wurden.

Das ist natürlich jetzt übel, denn ich befürchte, dass ich dann nach der Behebung des Fehlers sämtliche Beiträge systematisch durchforsten muss, um herauszufinden, wo sich fehlerhafte txt-Dateien als Anhänge befinden und diese gegebenenfalls alle nochmals neu hochladen. Davor graust es mich natürlich.


Eigentlich hätte ich einen neuen Thread für diesen Bug eröffnen sollen, doch da ich anfangs glaubte, der Fehler hänge mit dem hier in diesem Thread gemeldeten vorübergehenden Nicht-Hochladen-Können von Dateien zusammen, hatte ich den Fehler mit den txt-Dateien gleich hier mit gepostet. Nun stellt sich jedoch heraus, dass dieser Fehler gar nicht mit dem Thema dieses Threads zusammenhängt.


Der Fehler mit den txt-Dateien tritt - offensichtlich browserunabhängig (getestet mit Chrome und Internet Explorer) - in allen meinen Foren auf, wie ich nach ein paar eingehenderen Tests jetzt herausgefunden habe. Alle meine Foren haben das unveränderte Standard-Template.


Hier z.B. ist eine txt-Datei, die sich noch korrekt öffnen lässt, gepostet am 27.06.2016 13:42 in Board Nr. 608167:
https://files.homepagemodules.de/b608167...n2_cmWivnHk.txt

Und hier ist eine txt-Datei, die sich nicht öffnen und auch nicht downloaden lässt, gepostet nur ein paar Tage später am 04.07.2016 14:58 ebenfalls im Board Nr. 608167 im selben Thread:
https://files.homepagemodules.de/b608167...n2_wemUBaus.txt

Zitat von Fehlermeldung:
Grafik nicht gefunden
/last7/b608167/f95t905p14056n2_wemUBaus.txt Backend fetch failed
Guru Meditation:
XID: 833318803
Varnish cache server



Es wäre schön, wenn sich das irgendeiner von euch fleißigen Xoborianern vielleicht nach den Feiertagen mal näher anschauen könnte, damit dieser Fehler möglichst bald behoben wird. Schön wäre es, wenn die bereits hochgeladenen txt-Dateien "gerettet" werden könnten, um zu vermeiden, dass alle txt-Dateien, die sich derzeit nicht öffnen lassen, in all den verschiedenen Threads und Beiträgen aufgespürt und neu hochgeladen werden müssen, was doch mit viel Sucharbeit und einem gehörigen Zeitaufwand verbunden wäre.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!