Wie bekommen wir mehr Mitglieder?

25.10.2020 00:55
#1 Wie bekommen wir mehr Mitglieder?
avatar
Mitglied

Uns gibt es jetzt seit fast 9 Monaten und es läuft eigentlich recht gut.
Wir sind 10 Mitglieder (2 davon inaktiv und ein Testaccount) wir sind einfach ein kleiner Haufen der wachsen möchte. Unser Thema bezieht sich auf auf die Essstörung und nein wir sind kein Pro Ana Forum. Dafür sind wir alle zu alt. Könnt ihr mal bei uns reinschauen ob was unstimmig ist oder euch auffällt was man besser machen kann? www.withflyinggirls.de

Über eine Rückmeldung wäre ich euch sehr dankbar.

Bea


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2020 06:15
avatar  River
#2 RE: Wie bekommen wir mehr Mitglieder?
avatar
Mitglied

Hallo Bea,

Hast du dich generell schon mit SEO-Optimierung befasst? Es gibt hier eine Menge Infos und Tutorials - Suchergebnisseite search.php?maxage=&minage=&inforum=11769192&q=SEO&type=&matchtype=or&im_feld=text&orderdirection=DESC&orderby=date

Und im Bereich 'Blog': search.php?maxage=&minage=&q=SEO&type=blog&matchtype=or&im_feld=text&orderdirection=DESC&orderby=date

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2020 12:47
avatar  erika50
#3 RE: Wie bekommen wir mehr Mitglieder?
avatar
Mitglied

Mir hat mal eine Geschrieben das man Geduld haben muss


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2020 13:37
avatar  River
#4 RE: Wie bekommen wir mehr Mitglieder?
avatar
Mitglied

Bea, unter Admin > Premium > Angebote & Services steht, dass eine Analyse der Besucherzahlen etc. pp. gebucht werden kann - ist nicht teuer und dann hast du Profi-Arbeit.

Falls du je Zweifel hättest, dass es an deinen Einstellungen zu SEO etc. liegt.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2020 10:11 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2020 10:19)
avatar  Trabbi
#5 RE: Wie bekommen wir mehr Mitglieder?
avatar
Mitglied

Hallo und Servus

habe mir mal dein Forum näher angsehen.

Zitat von BeaBielecki im Beitrag #1

Unser Thema bezieht sich auf auf die Essstörung und nein wir sind kein Pro Ana Forum. Dafür sind wir alle zu alt.


Da sind wir schon beim Thema.
Bis auf die Überschirft die meiner Meinung nach zu klein ist, habe ich erstmal keinerlei Ahnung wobei es bei dir und deinem Forum geht.
Auch weiß ich nicht was Pro Ana ist (Ok, vielleicht wissen das die Insider)??

Zitat von BeaBielecki im Beitrag #1

Könnt ihr mal bei uns reinschauen ob was unstimmig ist oder euch auffällt was man besser machen kann? www.withflyinggirls.de
Über eine Rückmeldung wäre ich euch sehr dankbar.



Ich sehe nichts, kann so auch nicht sagen ob das Forum das richtige für mich ist.
(Was für Themen werden bearbeitet? Wie ist die allgemeine Umgangssprache?? Ist mir gleich ein Mitglied sympatisch so wie er/sie schreibt?)

Auch bei Google findet man nichts über dein Forum, du wirst nicht gefunden.
Was müsste ich eingeben das ich dein Forum finde?

Wenn das so Absicht ist, dann müssen deine Mitglieder "Mundwerbung" machen,
hat den Vorteil, es kommen nur "ausgewählte" in dein Forum bzw die bekannt sind.

Aber wenn du Die Frau Mustermann ansprechen willst, die wird dich nicht finden und wenn sie dich findet, dann denkt sie vielleicht es geht um Träume oder Vögel (Sorry für meine saloppe Aussprache)

Unser Forum ist auch nicht komplett offen, haben nur ein Paar Teile geöffnet ABER der Gast sieht die Struktur vom Forum, so sieht er schon mal was wir für Themen behandeln.

Auch haben wir im Header eine Überschrift und Erklärung, wer/wie/was wir sind.
Der Text wird dann ausgeblendet, sobald du eingeloggt bist.

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de


Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2020 15:57
avatar  Fussel2
#6 RE: Wie bekommen wir mehr Mitglieder?
Fu
Mitglied

dein forum sieht doch schonmal sehr hübsch aus aber ich würde auch, wie mein Vorgänger schon gesagt hat, für Gäste die Struktur des Forums zeigen, damit man auch weis, wie das Forum so aufgebaut ist. Und vielleicht kannst du ja einen kleinen Bereich für Gäste lesbar machen, indem nicht so privates geschrieben wird.

LG

https://www.foren-cafe.net

Das Forum über die Forenwelt, für Admins, Mods und User

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2020 16:34
avatar  erika50
#7 RE: Wie bekommen wir mehr Mitglieder?
avatar
Mitglied

Habe mir auch dein Forum angeschaut schaut sehr gut aus
Pro Ana beschreibt die Magersucht und Bulimie
Wen ihr mehr wissen wollt dann gibt den Begriff auf Wikipedia oder auch in Google ein da wird das ganze noch besser beschrieben


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2020 17:53
avatar  Trabbi
#8 RE: Wie bekommen wir mehr Mitglieder?
avatar
Mitglied

Sorry ich nochmal......

habe mal was ins Gästebuch geschrieben.

In euren Foren Regel ist mir der letzte Punkt aufgefallen.
Was passiert wenn sich ein User nicht abmeldet?
Wird er verwarnt?


Bei uns verschwinden manchmal Mitglieder, die kommen ein Jahr später mal wieder vorbei, weil sie jetzt (momentan) ein Problem haben oder Hilfe brauchen.

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de


Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2020 14:40
avatar  wcarmen
#9 RE: Wie bekommen wir mehr Mitglieder?
wc
Mitglied

Versuch Social Media miteinbeziehen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!