Spende - Hilfe bitte

06.10.2020 08:02 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2020 08:20)
#1 Spende - Hilfe bitte
avatar
Mitglied

Hallöchen,

seit gestern habe ich meine Spenden-Seite am laufen

Nun ist es so, dass einige User nach dem Klick auf den gewünschten Betrag wieder auf die Startseite kommen, also erst gar nicht auf die Seite mit dem PAYPAL-Button.

Nach einigen Test meinerseits ist mir folgendes aufgefallen:

An einem Rechner von mir geht es einwandfrei, am anderen Rechner nicht. Obwohl ich bei beiden Rechnern den gleichen Browser benutze (Googel Chrom)

Habt Ihr eine Idee? Danke Euch.

EDIT: Oder gäbe es die Möglichkeit, dass die User das direkt per Paypal bezahlen können? Also ich meine gäbe es eine "Paypal-Adresse" von meinem Foren-Konto?


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2020 10:10 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2020 10:21)
avatar  Ingmar
#2 RE: Spende - Hilfe bitte
avatar
Technik

Zitat von michaelschiller im Beitrag #1
An einem Rechner von mir geht es einwandfrei, am anderen Rechner nicht. Obwohl ich bei beiden Rechnern den gleichen Browser benutze (Googel Chrom)


Ich sehe da auf Anhieb keinen Fehler. Bei mir klappt das auch als Gast ohne Probleme.
Verwendest du auf der Seite Forenvariablen? Eventuell sind die nicht überall korrekt gesetzt wo du das einbindest? Macht es einen Unterschied, ob du das als Mitglied oder Gast aufrufst?

Zitat von michaelschiller im Beitrag #1
Oder gäbe es die Möglichkeit, dass die User das direkt per Paypal bezahlen können? Also ich meine gäbe es eine "Paypal-Adresse" von meinem Foren-Konto?

Theoretisch können deine Mitglieder auch direkt per Paypal/Banküberweisung mit dem Überweisungszweck Forum Spende XXX (XXX = Forennummer) spenden.

Das hat aber 2 Nachteile:
1) Es ist natürlich viel Fehleranfälliger: Ein Tippfehler bei der Forennummer und schon landet das Geld auf dem falschen Forenkonto. Je nachdem wie häufig so was dann passiert ist das natürlich auch für uns ein gewisser organisatorischer Aufwand den wir im Zweifel berechnen müssen.
2) Auf diese Weise können wir die Spende zwar dem Forum zuordnen, nicht aber den einzelnen Mitgliedern. Das geht nur wenn das Formular verwendet wird. Du hast dann also keine Möglichkeit zu sehen, von wem das Geld kam.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2020 10:20
#3 RE: Spende - Hilfe bitte
avatar
Mitglied

Danke fürs nachschauen. Denke auch das ich irgendwo im Code einen Fehler plaziert habe. Ich nehme jetztz einfach die von euch vorgegebene Seite und denke das es dann reibungslos funktioniert. Ansonsten melde ich mich wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!