Zitate farblich absetzen?

05.10.2020 20:29
#1 Zitate farblich absetzen?
avatar
User

Hallo,
aktuell sind bei uns die Zitate nur kursiv dargestellt und zwischen einer feinen Linie. Wäre es machbar, und wenn ja wo, dass man die Farbe des Zitates auch etwas herabsetzt, also nicht mehr so dunkel, damit es optischer besser auffällt, was dann eigentlich dazu geschrieben wurde?
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2020 10:17
avatar  Ingmar
#2 RE: Zitate farblich absetzen?
avatar
Technik

Zitat von ConniFaehre im Beitrag #1
Hallo,
aktuell sind bei uns die Zitate nur kursiv dargestellt und zwischen einer feinen Linie. Wäre es machbar, und wenn ja wo, dass man die Farbe des Zitates auch etwas herabsetzt, also nicht mehr so dunkel, damit es optischer besser auffällt, was dann eigentlich dazu geschrieben wurde?
Danke


Das stimmt, das müsste noch etwas deutlicher werden.

Ich habe das hier jetzt über ein SCSS-Addon gelöst.

Dazu unter Admin→Layout→Farben&Einstellungen→CSS/SCSS Folgendes eintragen:

1
2
3
 
.xquoteable blockquote{
background-color: darken($main-bg-color,10%);
}
 



Sofern du ein dunkles Template verwendest, kannst du statt "darken" einfach "lighten" verwenden, dann wird die Farbe 10% heller angezeigt als der Hintergrund:

Dazu unter Admin→Layout→Farben&Einstellungen→CSS/SCSS Folgendes eintragen:

1
2
3
 
.xquoteable blockquote{
background-color: lighten($main-bg-color,10%);
}
 

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2020 21:59 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2020 22:01)
avatar  Trabbi
#3 RE: Zitate farblich absetzen?
avatar
User

Hallo Ingmar,

vielen Dank für den Code, jedoch funktioniert er nicht im Browser, sondern nur in der mobilen Ansicht (wenn ich den Code unter Mobil einfüge)
was mache ich falsch?



Grüße Steffen
www.outlawcamper.de

Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2020 07:10
#4 RE: Zitate farblich absetzen?
avatar
User

Danke Trabbi,
Ich dachte gestern schon, ich bin doof, ich sah auch keinen Unterschied. 🙈


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2020 11:03 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2020 11:03)
avatar  Ingmar
#5 RE: Zitate farblich absetzen?
avatar
Technik

Tja das ist dann wohl mal wieder ein schönes Beispiel warum wir euch bitten bei Supportanfragen euer Forum oder zumindest das gewählte Template zu nennen

Ich dachte die Frage bezieht sich auf das neue Template.

Im Business-Template, welches Trabbi verwendet müsstet ihr die Farbwerte direkt angeben, die "lighten" oder "darken" Optionen gibt es dort nicht.

Für die "Dark & Metallic"-vorlage könnte das dann z.b. so klappen:

Dazu bitte unter Admin→Layout→Farben & Einstellungen→CSS folgendes eintragen:
.xquoteable blockquote{
background-color: #595959;
padding: 5px;
}

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2020 00:34
avatar  Trabbi
#6 RE: Zitate farblich absetzen?
avatar
User

Vielen Dank, es hat funktioniert.

Ich gelobe Besserung und habe in meiner Signatur mal das Template erwähnt

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de

Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2020 14:25
#7 RE: Zitate farblich absetzen?
avatar
User

*gg*
Ich seh deine Signatur gar nicht, Trabbi. 😂

@Ingmar mobil Mohnblume und Desktop Spring.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2020 18:38
avatar  Trabbi
#8 RE: Zitate farblich absetzen?
avatar
User

Lol... Auf dem Handy sehe ich sie auch nicht, aber am PC und da Ingmar einen PC hat, sieht er sie



So sieht es dann im Forum aus... Ist mit dem Handy in der Browser Ansicht.

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de

Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2021 14:21 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2021 14:21)
avatar  844er
#9 RE: Zitate farblich absetzen?
avatar
User

Moin

@Ingmar: Könntet ihr wohl den Farbhintergrund oder die Schriftfarbe (Zitieren) in eurem eigenen Template ein wenig abändern, damit man das besser erkennen kann. Aktuell ist die Hintergrundfarbe in Verbindung mit der Schriftfarbe einfach zu dunkel (siehe Bild)


Gruß 844er

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!