Zitate farblich absetzen

22.01.2012 15:19
avatar  E.D. ( Gast )
#1 Zitate farblich absetzen
E.
E.D. ( Gast )

Hallo zusammen!

Ich hab frisch mit einem forum gestartet und bin da gerade auf Neuland.
In meinem Forum www.w203ig-forum.de habe ich das Problem, das Zitate lediglich Kursiv geschrieben sind aber nicht farblich abgesetzt.

Gern hätte ich eine Box die farblich einen anderen Hintergrund hat als der normale Text in den Beiträgen, so das es optisch angenehmer ist den Beitrag zu lesen. Wie richte ich das ein?

Grüße
E.D.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 15:42
avatar  Sachse
#2 RE: Zitate farblich absetzen
avatar
Mitglied

Hallo,
In die CSS einfügen und nach belieben verändern.

blockquote {
background-color: #90d661;
font-style:normal;
width: 72%;
padding: 10px;
border:2px solid #f0ffff;
}

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 15:54
avatar  E.D.
#3 RE: Zitate farblich absetzen
E.
Mitglied

Dankeschön

Viele Grüße
Emanuel

www.w203ig-forum.de / Forum 569090


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 15:55
avatar  Sachse
#4 RE: Zitate farblich absetzen
avatar
Mitglied

Na gerne doch!

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!