Mitglieder freischalten

17.09.2020 07:09
#1 Mitglieder freischalten
avatar
User

Wald und Bäume und so ...

Drei User haben sich angemeldet, darauf wurde ich per Mail hingewiesen, aber es ist - wie von mir festgelegt - eine manuelle Freischaltung nötig. Und da hängt es jetzt: ich sehe nirgends, wo das geht?!
In der Mail war kein Link.

Zu Hülf bitte.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2020 09:50
#2 RE: Mitglieder freischalten
avatar
User

Hat sich erledigt, ich habe es dann gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2020 10:57
#3 RE: Mitglieder freischalten
avatar
User

Hallo @ConniFaehre,

schön dass Du es gefunden hast. Wäre aber auch schön, wenn Du hier schreiben würdest, wo Du es gefunden hast. Andere Neuuser sind froh, wenn sie dahingehend bei der Suche was finden und nicht jedesmal einen neuen Beitrag erstellen müssen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2020 11:18
avatar  Ingmar
#4 RE: Mitglieder freischalten
avatar
Technik

Für alle die noch auf der Suche sind:

Die freizuschaltenden Mitglieder finden sich direkt auf der Startseite der Administration.

Außerdem sollte man als Admin auch eine "Neu"-Benachrichtigung analog zur Info bei einer neuen PN sehen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2020 13:14
#5 RE: Mitglieder freischalten
avatar
User

In der Mitte der Seite, nicht auf den ersten Blick zunerkennen (am Handy).

Es gab nur die Mail, aber keine PN oder so.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2020 13:58
avatar  Mike48
#6 RE: Mitglieder freischalten
avatar
User

Um benachrichtigt zu werden muss jeder Admin selber die Einstellung machen.
Admin → Einstellungen → Home → Weitere Einstellungen → Administrator bei Neuanmeldung eines Users informieren?


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2020 17:11
#7 RE: Mitglieder freischalten
avatar
User

Zitat von Mike48 im Beitrag #6
Um benachrichtigt zu werden muss jeder Admin selber die Einstellung machen.
Admin -> Einstellungen -> Home -> Weitere Einstellungen -> Administrator bei Neuanmeldung eines Users informieren?


Natürlich habe ich das eingestellt. Aber mir ging es ja nicht um die Benachrichtigung an sich, die ich bekommen habe, sondern darum, dass ich DANN nicht im Adminboard gefunden habe, WO man sie freischaltet.
Das hat sich aber ja mittlerweile geklärt. 😉


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2020 17:17
avatar  Ingmar
#8 RE: Mitglieder freischalten
avatar
Technik

je nach Template gibt es unter Admin→Layout→Farben und Einstellungen→Funktionen auch die Möglichkeit die Option Freizuschaltende Mitglieder auf der Forum Übersicht anzeigen zu aktivieren.

Dann erscheint die Box mit den nicht freigeschalteten Mitgliedern für Admin gleich ganz oben auf der Startseite des Forums.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2020 17:18
#9 RE: Mitglieder freischalten
avatar
User

Super danke!
Hab ich gleichmal aktiviert.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2020 12:39
avatar  erika50
#10 RE: Mitglieder freischalten
avatar
User

Bei mir hat sich heute ein Mitglied angemeldet was ich auch Freigeschalt habe nun aber kommt sie nicht in
Das hat mir Mitglied Goldhauch geschickt

Das hat mir das Mitglied geschickt und hat schon dreimal über xobor ein Passwort angefordert
Ingmar hast du ein Rat was da machen kann


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2020 13:20
avatar  erika50
#11 RE: Mitglieder freischalten
avatar
User

Das hat sich erlädigt dass Mitglied ist reingekommen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!