Mitglieder freischalten

18.12.2007 20:47
avatar  sinatra
#1 Mitglieder freischalten
si
Mitglied

Hallo,

ich finde bei mir keinen Bereich wo ich neuregistrierungen freischalten kann. Habe die Einstellung Freischaltung durch Admin und Mailbestädigung gewählt. Habe mich 2 x probehalber registriert und mail erhalten und bin dem dem link in der mail gefolgt. Finde aber im Adminbereich keinen Hinweis auf neu zu freigebende Mitglieder.

sinatra


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2007 21:03
avatar  Zooo
#2 RE: Mitglieder freischalten
Zo
Mitglied

Normal finden Sie die Funktion zur Freischaltung der Mitglieder auf der Startseite des Administrationsbereiches: http://XXXXX.homepagemodules.de/admin/ (XXXXX = BoardNr.) Einfach ein wenig runter scrollen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2007 21:19
avatar  sinatra
#3 RE: Mitglieder freischalten
si
Mitglied

Hallo Zooo,

ja da hätte ich sie auch erwartet. Die Anmeldungen sind eben erschienen obwohl schon vor 2 Stunden die Anmeldungen waren. Danke für die schnelle Antwort. Muss mal beobachten ob die zeitlichen Verzögerungen nur temporär waren.

sinatra


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2007 21:37
#4 RE: Mitglieder freischalten
avatar
Mitglied

Hallo Sinatra,
was hast du denn für ein Forum? Bin neugierig ;o)

18.12.2007 21:43 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2007 21:43)
avatar  Zooo
#5 RE: Mitglieder freischalten
Zo
Mitglied
Zitat von sinatra
Hallo Zooo,

ja da hätte ich sie auch erwartet. Die Anmeldungen sind eben erschienen obwohl schon vor 2 Stunden die Anmeldungen waren. Danke für die schnelle Antwort. Muss mal beobachten ob die zeitlichen Verzögerungen nur temporär waren.

sinatra


Wenn Sie den Internet Explorer benutzen, dann drücken Sie einfach auf F5, damit wird die Seite aktuallisiert. Normal sollte die Freischaltung inerhalb von Sekunden im Administrationsbereich erscheinen ;)

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2007 22:07
avatar  sinatra
#6 RE: Mitglieder freischalten
si
Mitglied

Hallo Elbkrümmel,

nett das Du neugierig bist. Bin noch am üben, Forum wird auch nur Nebenprodukt der Site. Ich denke mal so kurz nach Weihnachten geht sie dann on. Wenn Du dann immer noch neugierig bist mail ich Dir die wwwAdresse durch. Ansonsten, ich geh mal bei Deinem Namen davon aus das du aus dem Norden stammst, schöne Grüße nach Hamburg.

sinatra


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2007 22:29
#7 RE: Mitglieder freischalten
avatar
Mitglied

Danke für deine Info. Eigentlich bin ich immer neugierig *lach*
Also bestimmt auch noch nach Weihnachten ;o)
Kannst du schon mal nen klitzekleinen Tipp geben? *lieb guck*

Ja, du hast recht. Ich komme aus Hamburg. Bin der einzig wahre
Elbkrümel hier *hihi*
Deinen Nic interpretiere ich mit Frank Sinatra ...
Klär mich auf, liege ich richtig?

lg ElbKrümelchen

18.12.2007 22:44
avatar  sinatra
#8 RE: Mitglieder freischalten
si
Mitglied

Nagut Elbkrümmel,

also sinatra steht für den sinatra weil er der einzigste ist/war dem ich das "my way" ersthaft abnehme.

Die Site beschäftigt (erwarte nicht zu viel, bin Anfänger) mit dem wahren Ersatz bzw. für die Steigerung von "Sex, Drugs, Rock`n Roll" (naja, alles habe noch nicht aufgegeben).

und Hamburg find ich geil.

sinatra


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2007 23:58
#9 RE: Mitglieder freischalten
avatar
Mitglied

Zitat von =sinatra
und Hamburg find ich geil
dat find ich mal echt gut

Also wird bei dir auch The Rat Pack vertreten sein?
Dann schick mir doch mal nen Link, wenn deine Seite fertig ist. Werde dich dann bei uns verlinken.

19.12.2007 00:29
avatar  sinatra
#10 RE: Mitglieder freischalten
si
Mitglied

Hallo Elbkrümmel,

ich glaube Du kannst Dir nicht ganz vorstellen worum es geht.

Macht aber nix, habe mich ja auch nicht so genau ausgedrückt.

bis bald

sinatra


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2007 00:43
avatar  Vitalis
#11 RE: Mitglieder freischalten
avatar
Profi

@ sinatra,

Als Administrator, haben Sie immer die Möglichkeit, auszuwählen, wie sich Ihre Gäste registrieren dürfen, seis sofort, erst per Mail oder nur mit der Freischaltung durch einen Administrator.

Wie Sie schon bemerkt haben, können Sie diese Einstellungen wie folgt vornehmen: Admin -> Einstellungen -> (gleich in der Mitte der Seite) -> Und darunter kann eingestellt werden, welche Benutzergruppe die bestimmten User "Gäste" und sofort registrierte User anfangs haben)
Falls Sie zb. folgenden Punkt ausgesucht haben: Mitglieder im Admin Menü freischalten + Mail Bestätigung, dann muss, wie schnell draus erkennbar, erst ein Link seitens des Users angewählt werden, bevor danach der Administrator Ihn Freischalten müsste, um anschließend ins Forum zu gelangen.

Falls sich nun Users angemeldet haben und auch den Link angewählt haben um damit Ihr Account zu aktivieren, kann der Administrator die noch ausstehenden Freischaltungen gleich auf der Startseite des Amin-centers sehen, und dann wahlweise entscheiden, ob der User nun freigeschalten werden kann, oder eben gelöscht wird.

Ich hoffe Ihre Frage richtig interpretiert zu haben, damit diese Antwort ausreicht.
Falls das nicht der Fall sein sollte, einfach nochmals schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2007 20:23
avatar  sinatra ( Gast )
#12 RE: Mitglieder freischalten
si
sinatra ( Gast )

Hallo StarGate,

Danke für die Info, es funktioniert mitterweile. War wohl nur ein temporäres Problem.

sinatra


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2008 14:42
avatar  Volker ( Gast )
#13 RE: Mitglieder freischalten
Vo
Volker ( Gast )

Das mit dem freischalten etc. funktioniert bei mir.

Nur leider schaue ich nicht jeden Tag nach, ob sich ein neues Mitglied registriert hat !?

Gibt es irgendwo eine Bestätigungsfunktion, so daß man als Administrator eine E-Mail bekommt, sobald sich ein neues Mitglied registriert hat ??


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2008 17:15
avatar  Vitalis
#14 RE: Mitglieder freischalten
avatar
Profi

Derzeitig ist das nicht realisiert, weshalb das nicht funktioniert.
;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!