Admin Benachrichtigung

20.09.2022 09:15
avatar  CuSF
#1 Admin Benachrichtigung
Cu
Mitglied

Sorry, mir fällt kein besserer Titel ein.

Es geht um die Benachrichtigungen die ich als Admin erhalte, wenn z.B. Neue Mitglieder auf ihre Freischaltung warten.

Forumnummer: 641307, Template Xobor V6 HPM Gaia

Wenn eine/mehrere Benachrichtigungen vorliegen bewegt sich das Profilbild oben rechts und weist somit auf die Nachrichten hin.
Jetzt warten wir immer auf eine Mail Bestätigung vor der Freischaltung, d.h. dort stehen quasi immer Mitglieder drin,
welche noch nicht freigeschaltet werden.

Jetzt zum Problem:

Dadurch, dass noch Mitglieder auf die Freischaltung warten, werden permanent die Benachrichtigungen angezeigt.
Also wackelt permanent das Profilbild, was auf die Dauer doch sehr störend ist.

Kann man dies irgendwie ändern ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2022 11:24
avatar  Ingmar
#2 RE: Admin Benachrichtigung
avatar
Technik

Nein, da gibt es leider keine Möglichkeit.

Erfahrungsgemäß werden Email-Adressen entweder direkt bestätigt oder gar nicht. Ich glaube hier hatten wir noch nie einen Fall, in dem jemand sich anmelden wollte, dann aber die Email erst Tage/Wochen später bestätigt hat um die Anmeldung abzuschließen.

Ich lösche daher einfach alle paar Tage alle Anmeldungen ohne bestätigte Mailadresse.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2022 12:16
avatar  CuSF
#3 RE: Admin Benachrichtigung
Cu
Mitglied

Auch wenn die Antwort nicht befriedigend ist
so danke ich für die schnelle Reaktion.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2022 15:53
#4 RE: Admin Benachrichtigung
ol
Mitglied

@CuSF Um länger in der Warteschleife stehenden Anmeldungen zu vermeiden, steht bei uns in der Mail folgender Hinweis-

Zitat
Sie haben sich in unserem Forum registriert.

Eine Freischaltung erfolgt jedoch erst nach erfolgter Bestätigung durch Öffnen des Ihnen zugestellten Aktivierungslink. Erfolgt diese Bestätigung nicht zeitnah, wird Ihre Anmeldung wieder gelöscht. Sie können sich aber jederzeit erneut registrieren.


Damit muss man nicht tagelang warten, ob die Antwortmail zur Anmeldung vielleicht doch noch bestätigt wird


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2022 12:42
avatar  CuSF
#5 RE: Admin Benachrichtigung
Cu
Mitglied

Danke dir für den Tipp, eine ähnliche Formulierung haben wir natürlich auch. Vermutlich sind wir zu geduldig und warten daher immer einige Tage. Wenn ich so darüber nachdenke, ist aber die Anzahl der nicht sofort bestätigten Anmeldungen sehr gering, geht gegen Null. Von daher kann man tatsächlich recht schnell nicht bestätigte Anmeldungen löschen.

Aber zurück zur Ausgangsfrage:

Mittlerweile habe ich sogar eine Lösung gefunden.
Im Admintool unter Layout → Farben & Einstellungen → Effekte → Effekt wiederholen? auf Null (0) stellen. Dann erfolgt nur eine einmalige Benachrichtigung.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2022 12:48
avatar  Ingmar
#6 RE: Admin Benachrichtigung
avatar
Technik

Zitat von CuSF im Beitrag #5
Mittlerweile habe ich sogar eine Lösung gefunden. Im Admintool unter Layout → Farben & Einstellungen → Effekte → Effekt wiederholen? auf Null (0) stellen. Dann erfolgt nur eine einmalige Benachrichtigung.


Korrekt, das gilt dann aber auch z.B bei neuen PNs und anderen Benachrichtigungen

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!