Rechte in Abhängigkeit der Anzahl der Punkte

04.09.2020 08:26
avatar  AlmÖhi
#1 Rechte in Abhängigkeit der Anzahl der Punkte
Al
Mitglied

Hallo,
Ich bin Mitglied in Frapes Fotoforum und wie das bei mir immer so ist, entdecke ich eine scheinbare Fehlfunktion
die noch keiner bemerkt hat.
Einige User können einen Link in´s Dialogfeld einfügen, andere nicht. So wie es aussieht, ist für das Recht dort
einen Link einzufügen ein Grenzwert über die Punktanzahl für den jeweiligen User gesetzt. Diese Funktion befindet
sich nicht in der Bedienoberfläche des Admin. Ich vermute dass diese Funktion vom vorherigen Admin so gewollt ist
und sich in einer "Programmzeile" befindet. Also wird vermutlich der Trigger des Bedienfeldes "Speichern" in Abhängigkeit
von User, Punktzahl und Url. im Eigabefeld gesperrt oder freigegeben. Ich sehe das so, Die einfachste Methode dieses
"Problem" zu Lösen, wäre über die Adresse des Triggers die "Programmzeile im Sorce zu suchen und den Grenzwert
entsprechend zu verringern. Ich kenne Xobor nicht, aber weil ich im Bereich Prozessautomation tätig war, wird es hier
nicht anders sein. Ich wäre dankbar, wenn sie mir bestätigen ob es daran liegen kann, oder nicht.

Freundlicher Gruß,

Viktor Tourniaire alias AlmÖhi


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2020 10:45
avatar  Ingmar
#2 RE: Rechte in Abhängigkeit der Anzahl der Punkte
avatar
Technik

Zitat von AlmÖhi im Beitrag #1
Diese Funktion befindet
sich nicht in der Bedienoberfläche des Admin


Es gibt die Möglichkeit in den Rechteeinstellungen vorzugeben, dass ein Mitglied erst eine bestimmte Anzahl an Beiträgen benötigt, bevor Links zu externen Seiten gepostet werden können.

Das kann bei den Einstellungen zu den Benutzergruppen festgelegt werden.

Eine andere Möglichkeit, bzw. eine Koppelung an die Punkte eines Mitglieds ist mir nicht bekannt - FraPe hatte allerdings auch so einiges selbst am Forum gebastelt damals, daher kann es schon gut sein, dass das eine Eigenlösung ist.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2020 10:57
avatar  AlmÖhi
#3 RE: Rechte in Abhängigkeit der Anzahl der Punkte
Al
Mitglied

Sind Beiträge Textbeiträge ?


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2020 11:20
#4 RE: Rechte in Abhängigkeit der Anzahl der Punkte
avatar
Mitglied

Zitat von AlmÖhi im Beitrag #3
Sind Beiträge Textbeiträge?


Ja sind es, musst ins Admin und dann Benutzer, vorne bei jeder Gruppe anklicken und schauen was im Menu steht, etwa in der Mitte.
Das gibt es noch nicht solange, deshalb glaube ich nicht, dass Frank da etwas Eigenes gemacht hatte.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!