Punkte

25.05.2008 15:51
avatar  - ( Gast )
#1 Punkte
-
- ( Gast )

Also ich will ein ForenRPG starten aber mir fehlt etwas entscheidenes: ein Punktesystem.
Das stell ich mir so vor: Für jeden Beitrag bekommt man 1 Punkt und oben in der Ecke ist ein Button mit Hacken. Wenn manihn anklickt bekommtder Verfasser des Beitrags 2 Punkte. Neben den Hacken ist ein Button mit Smily ( :D) , wenn man ihn anklick bekommt der Verfasser ein Punkt zusätzlich. Und jeder außer den Verfasser darf nur einmal auf den Smily oder Hackenbutton pro Beitrag drücken. Die Punkte sollen unter der Anzahl aller Beiträge stehen und von mir veränderba sein.
Nun wie geht das? Kann mir einer den HTML code geben?


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2008 15:53
avatar  - ( Gast )
#2 RE: Punkte
-
- ( Gast )

ach ja: die button sollen sich der forumsfarbe anpassen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2008 15:56
avatar  Vitalis
#3 RE: Punkte
avatar
Profi

*g* so einfach ist das leider nicht, einfach ein HTML-Code einfügen
Da das gewünschte, weitere Tabellen in der Datenbank benötigt, welche jedoch nicht angeboten werden, scheitert das schonmal, ausgenommen man verfolgt eigene Konzepte und programmiert sich mithilfe einer externen Datenbank ein solches System ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2008 16:22
avatar  - ( Gast )
#4 RE: Punkte
-
- ( Gast )

schade! könnte man HPM dazu bringen das angebot so zu erweitern? es gibt bestimmt viele leute die sowas gern hätten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2008 17:02
avatar  Fabian
#5 RE: Punkte
avatar
Xobor-Spezialist

in einem anderem Forum gibt es ein ähnliches System (wo man den Beitrag bewerten kann). Dieses läuft aber extern und benötigt somit eigenen Webspace und Datenbank.

Mit weniges PHP und MySQL Programmierkenntnisse sollte man dies auch selber in sein Forum integrieren können.

Hier der Link zum Forum http://www.myhpm.de (evtl. mal da nachfragen)

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2008 17:21
avatar  - ( Gast )
#6 RE: Punkte
-
- ( Gast )

Danke für den Hinweis!
Aber ich hätte noch eine andere Frage:
Kann man irgendwie alle beiträge untereinander anzeigen lassen? 20 sind mir einfach zu wenig! wenigstens 50 oder so.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2008 17:46
avatar  Vitalis
#7 RE: Punkte
avatar
Profi

50 nicht, aber 25 -> Admin -> Layout


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2008 17:57
avatar  - ( Gast )
#8 RE: Punkte
-
- ( Gast )

ja, aber ich hätte gern mehr!


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2008 18:23
avatar  Vitalis
#9 RE: Punkte
avatar
Profi

tjo... derzeitig leider nicht möglich ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2008 19:44
avatar  - ( Gast )
#10 RE: Punkte
-
- ( Gast )

schade..... hast du noch irgendwelche tipps die an einen neuling auf den weg geben solte? besonders in sachen rpg foren


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!