Titel der User über dem Avatar und Informationen ausblenden entfernen

15.12.2011 17:26
avatar  Movert
#1 Titel der User über dem Avatar und Informationen ausblenden entfernen
avatar
Mitglied

Hi
Das ganze neue ist ja schön, aber ich würde gerne den Titel des Users über dem avatarbild haben, ist das möglich?

Ausserdem würde ich gerne dieses Informationen ausblenden weg haben, sodass es immer angezeigt wird.

Kennt jemand eine lösung?

MfG. Movert

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 17:30
#2 RE: Titel der User über dem Avatar und Informationen ausblenden entfernen
avatar
Mitglied

Bei "Farbe und Einstellungen" brauchst du "Mitgliederinfo", da kannst du die Funktionen ein- und ausschalten :).

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 17:34
avatar  Ingmar
#3 RE: Titel der User über dem Avatar und Informationen ausblenden entfernen
avatar
Technik

Ja - aber ändern kann er es da nicht.

Die Mitglieder-Infos nehmen oft ziemlich viel Platz weg - grade bei kurzen Beiträgen finde ich das ziemlich nervig...
Da kann ich gerne die Tage ne Lösung posten wie sich das ändern lässt.

Das mit dem Titel geht nur über eine Änderung des Templates - da musst du noch warten.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 17:36
avatar  Movert
#4 RE: Titel der User über dem Avatar und Informationen ausblenden entfernen
avatar
Mitglied

schade, dass ihr sowas nicht auch in der Administration optional ein und ausschlatbar einfügt. Template ändern will ich eigendlich nicht, da es dann kein update gibt.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 17:39
avatar  Ingmar
#5 RE: Titel der User über dem Avatar und Informationen ausblenden entfernen
avatar
Technik

Was genau soll ich denn dazu in der Administration machen?

Für jeden Inhalt eine Einstellung, wo er am Ende stehen soll?
Wie stellst du dir das vor?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 17:51
avatar  Movert
#6 RE: Titel der User über dem Avatar und Informationen ausblenden entfernen
avatar
Mitglied

ihr könntet es so machen, wie bei den Links der Navgation, oder den Foren, dass man also sortieren kann, ob und was zuerst sein aol, also

User Titel

Avatarbild

User Informationen

und dann so, dass man die dann verstellen kann, also zum beispiel zuerst den Titel, und dann das Bild oder so.
Ausserdem könnte man einbauen, das man einstellen kann, ob man es überhaupt anzeigen lassen will, also zum beispiel die Avatare ganz ausblenden.

dann wäre es noch gut, einstellen zu können, ob die Informationen des Users immer angezeigt werden sollen, oder eben nur, wenn man auf Informationen anzeigen klickt.

OT:
Wurden die Geistersmileys und die fehler mit dem Buchstaben beim Link behoben?

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 17:58
avatar  Ingmar
#7 RE: Titel der User über dem Avatar und Informationen ausblenden entfernen
avatar
Technik

Zitat
ihr könntet es so machen, wie bei den Links der Navgation, oder den Foren, dass man also sortieren kann


das wird nicht passeiren...

Zitat
dann wäre es noch gut, einstellen zu können, ob die Informationen des Users immer angezeigt werden sollen, oder eben nur, wenn man auf Informationen anzeigen klickt.


Das schon eher


Fehler mit dem Buchstaben beim link glaube ich ja (zumindest hier klappt das einwandfrei)
Was war der Fehler mit dem Geistersmiley?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 18:18
avatar  Movert
#8 RE: Titel der User über dem Avatar und Informationen ausblenden entfernen
avatar
Mitglied

wenn ein :) in eine Beitrag angezeigt werden soll, erscheind:
Bild
also ein leeres Bild ohne Smiley, obwohl auch nie ein solcher smiley existiert hat.

Und zum Sortieren: kann man denn den Titel über den Avatar bekommen? es ist so einfach zu unübersichtlich, und stört schon.

man könnte es auch über input box lösen, also 1, 2, 3 oder den wert eingeben, mit welchem das ganze dargestellt werden soll
Ist es auch ohne Template eingriff möglich?

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 17:49
avatar  Movert
#9 RE: Titel der User über dem Avatar und Informationen ausblenden entfernen
avatar
Mitglied

Vielen Dank, dass es nun möglich ist, die Informationen dauernd einzublenden. wenn ihr nun noch als einstellung macht, ob der Titel über oder Unter dem Avatar wäre, wär ich voll zufrieden :)

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 18:16
avatar  69magic
#10 RE: Titel der User über dem Avatar und Informationen ausblenden entfernen
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar
Ja - aber ändern kann er es da nicht.

Die Mitglieder-Infos nehmen oft ziemlich viel Platz weg - grade bei kurzen Beiträgen finde ich das ziemlich nervig...
Da kann ich gerne die Tage ne Lösung posten wie sich das ändern lässt.

Das mit dem Titel geht nur über eine Änderung des Templates - da musst du noch warten.




Ich finde die Lösung gut. Bei kleinen Beiträgen kann man die Infos bei Bedarf einblenden, bei großen Beiträgen sind sie sowieso zu sehen. Eine sehr gute Idee.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 18:30
avatar  Movert
#11 RE: Titel der User über dem Avatar und Informationen ausblenden entfernen
avatar
Mitglied

Ja, das gibt es aber schon länger, meine Frage war, wie ich das wieder einblenden kann. das ist nun geschehen, nun fehlt mir eben nurnoch, dass ich den Nutzertitel wieder über den Avatar bekomme.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!