Suchfunktion auf Loginseite abschalten

09.05.2020 14:35
#1 Suchfunktion auf Loginseite abschalten
ge
Mitglied

Hallo,
Ich möchte ein komplett geschlossenes Forum einrichten. Auf der Login/Registrierungsseite habe ich daher alle Funktionen deaktiviert/entfernt.
Ich finde aber keinen Weg um die Suche ebenfalls von der Loginseite zu entfernen, weder über Berechtigungen noch über Layout.
Gruß Georg


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2020 05:45
avatar  River
#2 RE: Suchfunktion auf Loginseite abschalten
avatar
Mitglied

Hallo Georg,

Geh mal über die Suche und gib ein: 'search display none'. Es gibt da einige Beiträge, wo das Code-Snippet gepostet wurde. Ob das zu seinem Template passt, weiß ich nicht.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2020 22:38
#3 RE: Suchfunktion auf Loginseite abschalten
ge
Mitglied

Hallo River,
Vielen Dank.
Ich habe in den Suchergebnissen wertvolle Lösungsvorschläge gefunden.
Allerdings frage ich mich, warum die Suche nicht wie andere Funktionen des Forums, die man ausblenden oder für die man Berechtigungen vergeben kann definiert worden ist.
Das würde es wesentlich einfacher machen.
Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2020 05:41
avatar  River
#4 RE: Suchfunktion auf Loginseite abschalten
avatar
Mitglied

Zitat von georgberger im Beitrag #3
Allerdings frage ich mich, warum die Suche nicht wie andere Funktionen des Forums, die man ausblenden oder für die man Berechtigungen vergeben kann definiert worden ist.


Aus meiner Sicht ist die Suche kein Element, das man optional ausblenden können soll/muss. Zu den Berechtigungen kann man sagen, dass ein User auch nur das findet, wofür die Rechte vergeben sind. Eiin Mitglied kann also keine Inhalte über die Suche finden, die ein Admin verfasst hat und für die Mitglieder keine Zugriffsrechte haben.

Wir haben hier ja eine Forumsoftware und ein Forum benötigt zwingend die Suchfunktion. Wenn jemand eine Homepage draus macht oder anderes, so ist dies eigentlich nicht vorgesehen, aber dank der vielen Möglichkeiten dennoch machbar, wie du gesehen hast.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!