Mehrere Fehler bei Beitragserstellung

07.05.2020 09:17
#1 Mehrere Fehler bei Beitragserstellung
Sa
Mitglied

Guten Morgen,

in einem meiner Rollenspielforen treten seit einiger Zeit plötzlich Fehler auf, die wir uns nicht erklären können, nicht beseitigt bekommen und etwas daran verzweifeln. Zumal wir uns nicht erklären können, was passiert ist. Da nichts umgestellt wurde von uns und auch nichts geändert.
Es begann, dass Gäste von heute auf morgen auf einmal keine Bilderrahmen aus der Iconbar benutzen konnten. Dieser Fehler tritt nun auch bei der Mitgliedergruppe auf, auch wenn wir die Zahlen im Adminbereich umstellen, kommt die Meldung, dass man keinen Link posten dürfte.
Wenn man nur den Befehl [img] benutzt erscheint dieses Problem jedoch nicht.
Zudem ist es bei den Forenspielen so, dass es bisher gereicht hat -1- zu schreiben. Also drei Zeichen. Das funktioniert auf einmal auch nicht mehr.

Was ist da los? Ist unser Forum verbuggt? Was können wir tun? In anderen Foren funktioniert das alles einwandfrei. Die Einstellungen sind aber alle die Selben, wenn man es vergleicht. Wir können es uns nicht erklären. Zumal die Fehler ganz plötzlich auftraten und nicht mehr verschwinden.

Hoffentlich kann uns jemand helfen. Ein Umzug in ein neues Forum hätte gewaltige Ausmaße und sollte am Besten vermieden werden.
Vielen Dank schon mal.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2020 11:34
avatar  River
#2 RE: Mehrere Fehler bei Beitragserstellung
avatar
Mitglied

Hallo Sandy,

Zitat von Sandy Schart im Beitrag #1
Gäste von heute auf morgen auf einmal keine Bilderrahmen aus der Iconbar benutzen konnten.


Vermutlich liegt die Ursache hier: Gäste können keine Fremdlinks posten

Zitat von Sandy Schart im Beitrag #1
Zudem ist es bei den Forenspielen so, dass es bisher gereicht hat -1- zu schreiben. Also drei Zeichen. Das funktioniert auf einmal auch nicht mehr.


Geht es genauer? Was soll -1- bewirken? Einen Smiley generieren? Wie/was funktionert genau nicht?

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2020 11:51 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2020 12:21)
#3 RE: Mehrere Fehler bei Beitragserstellung
Sa
Mitglied

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Also ersteres ist tatsächlich dann auch das Problem bei uns und würde auch erklären, warum das auf 0 setzen nicht gleich etwas gebracht hat. Werden das dann jetzt nochmal testen.

Zu dem anderen Problem: Es ist so, dass wir als Rollenspieler eben kleine Spiele haben, in denen man z.B. bis Fünf zählt und dann jemanden verlinkt. Bisher ( und ich habe es in anderen Foren getestet) reichten 3 Zeichen im Beitragsfeld oder der Schnellantwort. Beispielsweise drei Leerzeichen, zwei Leerzeichen und eine Ziffer oder zwei - und eine Ziffer, wie vorher geschrieben. Jetzt kommt aber plötzlich eine Fehlermeldung, dass die Zeichen nicht mehr ausreichen. Wurde das hoch gesetzt? Kann man das irgendwo einstellen, wieviele Zeichen mindestens geschrieben werden müssen? Warum ist das nur bei uns und in einem anderen Forum nicht? :-/

LG

EDIT: Hat sich erledigt. War wohl auch ein Teil von einem Update, dass eine Zahl zwischen zwei "-" nicht mehr zulässig ist.
Vielen Dank für die Bemühungen :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!