Vorschau eines Dateiangangs bei Bearbeiten des Beitrags fehlerhaft

06.04.2020 12:43
avatar  creator
#1 Vorschau eines Dateiangangs bei Bearbeiten des Beitrags fehlerhaft
cr
Mitglied

Hallo,

beim Erstellen meines vorherigen Bug Reports in diesem Forum ist mir ein Fehler beim Bearbeiten des Beitrags aufgefallen.

Die Vorschau des Dateianhangs wurde nicht korrekt dargestellt.



Schritte, um diesen Fehler zu reproduzieren:

1. Einen Beitrag mit einem Bild als Anhang erstellen und abschicken.
2. Den Beitrag bearbeiten. Beim Bearbeiten fällt auf, dass die Vorschau vom Dateiangang nicht korrekt dargestellt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2020 16:54
avatar  Ingmar
#2 RE: Vorschau eines Dateiangangs bei Bearbeiten des Beitrags fehlerhaft
avatar
Technik

Danke für die Meldung, wurde soeben ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2023 07:57
#3 RE: Vorschau eines Dateiangangs bei Bearbeiten des Beitrags fehlerhaft
li
Mitglied

Hallo,

leider ich habe diese Problem in unseren neue Forum auch festgestellt. Gib es eine Lösung?


Danke
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2023 09:51
avatar  Ingmar
#4 RE: Vorschau eines Dateiangangs bei Bearbeiten des Beitrags fehlerhaft
avatar
Technik

Hey Andrea,

tritt das nur bei den gerade importieren Beiträgen auf?
Oder auch wenn du neue Beiträge erstellen möchtest?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2023 09:53
#5 RE: Vorschau eines Dateiangangs bei Bearbeiten des Beitrags fehlerhaft
li
Mitglied

Hallo Ingmar,

in beiden Fälle!

Danke
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2023 10:23
avatar  Ingmar
#6 RE: Vorschau eines Dateiangangs bei Bearbeiten des Beitrags fehlerhaft
avatar
Technik

Ok, ich habe das mal kurzt getestet und kann das bestätigen.

Es klappt beim Erstellen des Beitrags, nicht aber wenn der Beitrag dann nochmal bearbeitet wird.

Der Fehler tritt nicht nur bei euch auf, sondern in allen Foren, in denen Werbung geschaltet wird.
Das V6 ist das einzige Template, in dem beim Bearbeiten überhaupt Vorschaugrafiken angezeigt werden. Vermutlich hat das in den werbefinanzierten Foren noch nie funktioniert und es hat einfach nur niemand gemeldet (oder ich habe es überlesen)

Wird behoben,
danke fürs melden

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2023 10:54
avatar  Ingmar
#7 RE: Vorschau eines Dateiangangs bei Bearbeiten des Beitrags fehlerhaft
avatar
Technik

Der Fehler wurde soeben ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2023 19:22
avatar  844er
#8 RE: Vorschau eines Dateiangangs bei Bearbeiten des Beitrags fehlerhaft
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #6
Das V6 ist das einzige Template, in dem beim Bearbeiten überhaupt Vorschaugrafiken angezeigt werden. Vermutlich hat das in den werbefinanzierten Foren noch nie funktioniert und es hat einfach nur niemand gemeldet (oder ich habe es überlesen)


Hallo Ingmar

Leider nein. Auch in den v6 Templates tritt der Fehler beim nachträglichen Bearbeiten von Beiträgen auf. Sieht dann so aus


Vielleicht sollte man die Bearbeitungsmaske so abändern, das diese so aussieht wie bei Beitragserstellung.... ?? Vielleicht löst das ja das Problem ?

Dann habe ich mal eine Anmerkung, was die Fehlerbehebungen im allgemeinen anbelangt...
Hier im Support-Forum werden immer wieder Fehlermeldungen angezeigt, die dann
Zitat von Ingmar im Beitrag #7
Der Fehler wurde soeben ~intern behoben~ Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

behoben werden sollen.
Lieder sehe ich als Admin oftmals keine Updates. Die Fehler liegen dann nach Monaten immer noch offen da, obwohl Fehler beim nächsten Update behoben werden. Ich habe oftmals das Gefühl. das zwar auf eine Fehlerbehebung hingewiesen wird, diese aber schlichtweg vergessen, oder gar nicht vorgenommen werden...

Lieben Gruß
Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2023 12:59
avatar  creator
#9 RE: Vorschau eines Dateiangangs bei Bearbeiten des Beitrags fehlerhaft
cr
Mitglied

Zitat von 844er im Beitrag #8
Ich habe oftmals das Gefühl. das zwar auf eine Fehlerbehebung hingewiesen wird, diese aber schlichtweg vergessen, oder gar nicht vorgenommen werden...

Zum Thema "schlichtweg vergessen": Ich würde mich auch auf eine Reaktion auf zwei meiner Bug-Reports freuen

V6 noch im Beta-Test?
Suche im V6: Pagination sprint nicht zur richtigen Seite


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2023 15:17 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2023 15:35)
#10 RE: Vorschau eines Dateiangangs bei Bearbeiten des Beitrags fehlerhaft
avatar
Mitglied

der ist schon lange vorbei da nicht wohl steht creator wenn noch bei ihnen noch darauf steht kann eine fehler sein das heißt nicht so schlimm ihnalt... im beta test

wenn ich dies auch ein fehler seh soll dann ist nicht so schlimm ihnalt das heißt behalten stattdessen verschwinden ihnalt...


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2023 14:21 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2023 14:24)
#11 RE: Vorschau eines Dateiangangs bei Bearbeiten des Beitrags fehlerhaft
avatar
Mitglied

844er weil ist das so lange warten bis der aktuelle news bekannt sein wird das heißt noch nicht fertig gestellt deshalb eigene oder mehrerer Monate warten dann ist nach eigene oder meherer monate steht deshalb warten ihnalt...

das ist leider so wie geschreiben ist deshalb warten ich warte auch sehr gerne und keine beschwerden ihnalt... bis der eigene oder Meherer Monate auf aktuelle news dann ist nun erledigt...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!