Links in Beiträgen besser kenntlicher machen mit zusätzlicher kleiner Grafik

  • Seite 2 von 2
17.05.2021 09:52
avatar  Bruno
#16 RE: Links in Beiträgen besser kenntlicher machen mit zusätzlicher kleiner Grafik
Br
Mitglied

Guten Morgen zusammen,
mit dem Einfügen von
/* Link-Symbol */
.xquoteable
a {
padding-right: 1.5em;
color: none;
background: url("https://img.icons8.com/small/16/000000/external-link.png") center right no-repeat ;
}
hat das sofort geklappt. Vielen Dank an die Entwickler. Das Symbol wird allerdings in schwarz angezeigt. Kann man die Farbe ändern? Mein Versuch color: none in color: #0080FF zu ändern brachte keinen Erfolg.

Xobor (v6) kostenlose Version
Windows 10
Firefox

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2021 10:46
avatar  creator
#17 RE: Links in Beiträgen besser kenntlicher machen mit zusätzlicher kleiner Grafik
cr
Mitglied

Du kannst den Farbcode in der Bild-URL verändern.
https://img.icons8.com/small/16/0080FF/external-link.png wird zu


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2021 11:25
avatar  Ingmar
#18 RE: Links in Beiträgen besser kenntlicher machen mit zusätzlicher kleiner Grafik
avatar
Technik

Ich würde allerdigns dringend dazu raten die gewünschte Grafik einmal über die Foren-Administration hochzuladen.

icons8.com ist nicht gerade bekannt für superschnelle Ladezeiten und es wäre ja unschön wenn jeder Seitenaufruf unnötig verlangsamt wird.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2021 11:37
avatar  Bruno
#19 RE: Links in Beiträgen besser kenntlicher machen mit zusätzlicher kleiner Grafik
Br
Mitglied

Hallo Ingmar, ich würde gerne deinen Hinweis umsetzen7beachten, weiß aber nicht so recht, was ich in den Schritten tun muss. Wo bekomme ich die gewünschte Graphik her? Wenn ich sie dann habe, muss ich sie dann als admin wohin laden? Wie muss ich sie dann einbinden, damit sie nutzbar wird?

Xobor (v6) kostenlose Version
Windows 10
Firefox

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2021 12:02
avatar  Ingmar
#20 RE: Links in Beiträgen besser kenntlicher machen mit zusätzlicher kleiner Grafik
avatar
Technik

Zitat von Bruno im Beitrag #19
Wo bekomme ich die gewünschte Graphik her?


Naja - sofern das copyright-technisch erlaubt ist kannst du z.B. einfach auf die Grafik im Beitrag oben mit der rechten Maustaste klicken und "Grafik speichern unter" wählen, um die Datei auf dem Rechner abzulegen.

Diese Datei kannst du dann in der Administration (z.B. unter Admin→Layout→Kopf- und Fußzeile→laden Sie hier Grafiken hoch) hochladen. dort erhältst du dann eine Grafikadresse, die du im CSS-Code verwenden kannst.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2021 12:16 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2021 12:30)
avatar  creator
#21 RE: Links in Beiträgen besser kenntlicher machen mit zusätzlicher kleiner Grafik
cr
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #20
sofern das copyright-technisch erlaubt

Die Icons8 Lizenz erlaubt eine kostenlose Verwendung auf Webseiten, sofern ein Link im Footer zu icons8.com gesetzt ist. Auch Herunterladen ist in dem Fall kein Problem (bei einem PNG bis 100x100px).
Mit folgendem Code kannst du diesen Link im Footer setzen. Den Code einfach unter Farben & Einstellungen → Eigenes HMTL/JS → Eigenes Javascript einfügen.

1
2
 
<!-- Icons8 Link -->
<script>$('#footernav').append('<a id="icons8_credit" class="nav-link" href="https://icons8.com/" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">Symbole von Icons8</a>')</script>
 


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2021 14:30
avatar  Bruno
#22 RE: Links in Beiträgen besser kenntlicher machen mit zusätzlicher kleiner Grafik
Br
Mitglied

Zitat von creator im Beitrag #17
https://img.icons8.com/small/16/0080FF/external-link.png wird zu


sollte ich diese Zeile nutzen, müsste ich dann auch im Footer einen Link setzen oder erübrigt sich das, weil direkt verlinkt wurde?

Xobor (v6) kostenlose Version
Windows 10
Firefox

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2021 17:12
avatar  creator
#23 RE: Links in Beiträgen besser kenntlicher machen mit zusätzlicher kleiner Grafik
cr
Mitglied

Auch in dem Fall sollte der Link gesetzt werden, da in den Lizenzbestimmungen nicht zwischen der Art der Nutzung unterschieden wird:

Zitat von Icons8 Lizenz
Setze auf allen Seiten, auf denen du unsere Produkte verwendest, einen Link zu icons8.de. Bei mehrseitiger Verwendung genügt ein Link im Footer.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!