Iconbar

18.03.2020 08:48
avatar  Charles
#1 Iconbar
Ch
Mitglied

Hallo

ich habe es nun in zwei Testforen ausprobiert.
die Iconbar mit allem drum und dran zurück gesetzt und das Problem bleibt weiterhin bestehen

Es funktioniert kein URL ... kein Video einfügen... keine Farbe.. keine Smilies

Ich verstehe auch, das die Beta Version noch in den Kinderschuhen steckt.
Nur dann stelle ich es noch nicht zur Verfügung.

Ein neues Auto kann auch nicht verkauft werden, wenn die Lenkung noch nicht eingebaut ist

(Gaia Template)

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2020 10:45
avatar  Ingmar
#2 RE: Iconbar
avatar
Technik

Hey Charles.

Willst du mich eigentlich trollen, oder warum erstellst du jetzt auch noch einen Bugreport dazu?

Es gibt keinen (bekannten) Fehler mit der Iconbar im neuen Template. Du hast schon im anderen Thema antworten dazu bekommen:

Zitat
Klappt es bei dir hier im Forum (das ist ja das gleiche Template)?
Hast du eventuell einen Fehler in der Javascript-Konsole (F12→Konsole), der Aufschluss auf die Ursache geben könnte?
Ansonsten bräuchte ich mal einen Beispiel-Link zu einer Seite auf der ich mir das anschauen kann.



Zitat von Ingmar im Beitrag Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
Beides funktioniert im neuen Template eigentlich einwandfrei.
Wenn das bei dir nicht klappt würde ich vermuten es hängt mit deiner Iconbar zusammen.
Daher hatte ich weiter oben schon gefragt, ob die Javascript-Konsole eventuell einen Hinweis enthält, wo das Problem liegt.


Ich habe das gerade direkt bei dir im Forum getestet. auch dort kann ich ohne Probleme Links, Video-Tags usw einfügen. Was nicht klappt sind die von dir selbst hinzugefügten Selects für Schriftart/Größe und Farbe. Das ist aber nicht mein Fehler.

Hättest du - wie oben erbeten - einmal in deine Javasxcript-Konsole geschaut, wüssten wir schon seit einigen Tagen, dass das Problem dadurch entsteht, dass du eine insert-Funktion verwendest, die es im neuen Template nicht gibt.

Zitat
Uncaught ReferenceError: insert is not defined
at HTMLSelectElement.onchange (new.php?thread=371&forum=11&reply=1&replyid=13193:592)



Wenn du Hilfe dabei benötigst, deinen Code dem neuen Template anzupassen finden wir da sicher eine Lösung. Aber nur wenn du meine Antworten auch liest und ggf. die Vorschläge auch umsetzt...

lg

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2020 20:57
avatar  Charles
#3 RE: Iconbar
Ch
Mitglied

Sorry Ingmar und ich will nicht unhöflich rüber kommen.

Willst du mich eigentlich trollen?
Ich habe geschrieben TESTFORUM

Wo du getestet hast, ist kein Testforum
Und wenn du genauer hingeschaut hättest, dann wüsstest du, das keine neue Version von den neuen Designs dort eingepflegt ist.

So eine unhöfliche Art wie man hier einem entgegen kommt, hab ich noch nie von einem Support erfahren.

Und ich habe das Thema hier aufgemacht, weil es wahrscheinlich nicht in das Thema gehört wo ich angefragt hatte, sondern es ist eindeutig ein Bug.

Denn ich bin nicht blöd.

Und jetzt möchte ich hier und sofort gelöscht werden

Danke

(Gaia Template)

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2020 21:29
avatar  Charles
#4 RE: Iconbar
Ch
Mitglied

Danke, hab mir selber geholfen
denn jetzt funktioniert alles im Testforum

(Gaia Template)

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2020 22:18
avatar  Ingmar
#5 RE: Iconbar
avatar
Technik

Zitat von Charles im Beitrag #3
Willst du mich eigentlich trollen?


Auf keinen Fall. Und auch ich wollte nicht unhöflich sein. Ich war mir schlicht wirklich nicht sicher, ob dein Beitrag ernst gemeint war.

Du hast das Problem im anderen Thema beschrieben, ich hatte da schon bevor du es überhaupt beschrieben hast einem anderen Admin die Lösung oder zumindest den Weg zur Lösung gepostet (einmal in die Konsole schauen und mir den Fehler dort melden, dann kann ich sagen wo das Problem liegt).

Statt auf meine Rückfrage zu antworten erstellst du hier ein Meckerthema im Bugreport.
Ohne weitere Infos, ohne konkreten Weg zum Reproduzieren und anscheinend auch noch ohne Link zum Forum, in dem der Fehler auftritt. In allen meinen Testforum, in hunderten Live-Foren, und auch im einzigen Forum, das du hier im Profil hinterlegt hast funktioniert das mit dem Einfügen einwandfrei. Da musst du mir schon zugestehen, dass ich mich frage ob du es ernst meinst. (du wärst auch (leider) nicht der Erste, der mir Fehler meldet nur um mich zu beschäftigen)

Zitat von Charles im Beitrag #4
Danke, hab mir selber geholfen denn jetzt funktioniert alles im Testforum


Das freut mich. Wie gesagt, hättest du mir eine Fehlermeldung gepostet wäre ich gerne auch bei der Behebung behilflich gewesen.
Von meiner Seite aus ist das Thema damit auch durch. Wenn ich dich noch löschen soll gib mir bitte nochmal Bescheid.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!