wie kann man template-Variablen in der Iconbar verwenden?

12.01.2024 13:43
#1 wie kann man template-Variablen in der Iconbar verwenden?
l2
Mitglied

wie kann man template-Variablen in der Iconbar verwenden?

als Beispiel habe ich hier einen HTML-Baustein für die Iconbar geschrieben

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
 
<div id="icb_hallo" class="xob_icon_cont">Hallo {[meta_language]} </div> 
<script> // 12.01.
(function() {
let id="icb_hallo";
let icon=document.getElementById(id);
if ( !icon) alert("Id nicht gefunden: "+id);
let lang="{[meta_language]}";

let gruss="hallo, Sprache nicht erkannt: "+lang;
if (lang=="fr") gruss="bonjour";
if (lang=="en") gruss="hello";
if (lang=="de") gruss="guten Tag";
 
gruss+="\n du verwendest template: '{{template}}' ";
 
icon.onclick=function(){
xob_insert("\n"+gruss,"");
}
})()
</script>
 
 



aber keine Variable wird ausgewertet, weder die Sprachvariable noch die template-Variable. Was ist falsch?


bei meinen Übersetzungsversuchen ist mir aufgefallen, dass in der Iconbar, die Titel/tooltips der Icons angepasst werden.

aus [b][/b] einfügen wird z.B. [b][/b] insérer also die Sprachvariable {[forum_insert]} verwendet.

Wie funktioniert das?





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2024 13:51
avatar  Ingmar
#2 RE: wie kann man template-Variablen in der Iconbar verwenden?
avatar
Technik

Zitat von l2otbart_57 im Beitrag #1
aber keine Variable wird ausgewertet, weder die Sprachvariable noch die template-Variable. Was ist falsch?


In den Textbausteinen der Iconbar ist das leider nicht möglich.
Du könntest theoretisch in deinem Textbaustein eine Javascript-Funktion aufrufen, die in einem Plugin-Element definiert ist. Da kannst du dann auch diverse Forenvariablen und natürlich auch Sprachvariabeln nutzen.


Zitat von l2otbart_57 im Beitrag #1
bei meinen Übersetzungsversuchen ist mir aufgefallen, dass in der Iconbar, die Titel/tooltips der Icons angepasst werden.aus einfügen wird z.B. insérer also die Sprachvariable {[forum_insert]} verwendet. Wie funktioniert das?


Der Text kommt aus dem Template-Element "iconbar" - dort können Sprachvariablen verwendet werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!