Alter Ego

30.01.2020 16:58
avatar  Charles
#1 Alter Ego
Ch
Mitglied

Hallo

wir benutzen das Plugin "Alter Ego"
doch seit heute muss da was nicht stimmen

wenn ein User einen Ego erstellt, kommt das Bild vom Ava in die Sigi rein, was ja nicht so sein kann und nie so war

auch ich habe es getestet und bei meinem hat er die Sigi von meinem Original drin

was ist da kaputt?

(Gaia Template)

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2020 10:45
avatar  Ingmar
#2 RE: Alter Ego
avatar
Technik

Hm, also an diesem Plugin wurde schon sehr lange nichts mehr geändert.

Daher Mal die Frage in die Runde: Hat denn noch jemand ein Problem mit dem Plugin?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2020 20:49
avatar  Charles
#3 RE: Alter Ego
Ch
Mitglied

es wäre wirklich toll wenn man den Fehler finden würde
aber ich glaube, wir sind das einzige Forum, die das Plugin nutzen xD

(Gaia Template)

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2020 11:19
avatar  Ingmar
#4 RE: Alter Ego
avatar
Technik

Aktuell nutzen etwas über 500 aktive Foren dieses Plugin.

Da du bisher der einzige mit diesem Problem bist (oder zumindest der Einzige, der sich hier meldet) und es am Plugin schon seit Jahren keine Änderung gab muss ich daher erstmal davon ausgehen die Ursache liegt nicht in diesem Plugin sondern in irgendeiner anderen Änderung bei euch oder an der Kombination verschiedener Plugins.

Daher am Besten einfach mal durchtesten, ob das Problem gelöst wird wenn du z.B. alle anderen Plugins deaktivierst oder auch mal die Iconbar zurücksetzt falls es dort HTML-Änderungen gab.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2020 20:55
avatar  Kicky
#5 RE: Alter Ego
avatar
Mitglied

Ich habe es gerade getestet, da ich dieses Plugin schon lange nutze und bei mir funktioniert's!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 00:45
avatar  Charles
#6 RE: Alter Ego
Ch
Mitglied

wie gesagt, ich hgabe mir daraufhin auch nochmal einen neuen erstellt und da bleibt meine Sigi vom Original auch bestehen
komisch ist halt nur, das es nur bei einem User ist

(Gaia Template)

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2020 16:53 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2020 16:58)
avatar  Babs02
#7 RE: Alter Ego
Ba
Mitglied

ich habe drei account und alle meine Alter egos haben ihr ava bild als signatur^^ ist ja an und für sich nicht unangenehm außer das man das ava bild sehr klein halten muss ^^ aber es ist trotzdem sehr seltsam... liegt auch nicht am ort des einloggens also hab ich über all egal ob handy oder desktop...und vom aussehen der einstellung ist es nicht anders als bei anderen die aber alle die original signatur haben ^^


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2020 11:44
avatar  Ingmar
#8 RE: Alter Ego
avatar
Technik

Ich muss zugeben ich habe ein bisschen Probleme euch zu folgen.

Ich rate daher einfach mal:

Meine Vermutung ist, ihr habt entgegen aller Warnungen bei den Signaturen HTML erlaubt.

Jetzt habt ihr Glück gehabt, und es ist das kleinere Übel aufgetreten, dass dadurch passieren kann: Jemand hat vermutlich aus Versehen einen HMTL-Fehler in der Signatur und dadurch funktionieren Dinge nicht mehr wie gewünscht. Beheben könnt ihr das, indem ihr den HTML-Fehler in der Signatur findet und behebt.

Ein größeres Problem hättet ihr übrigens dann, wenn jemand die Einladung mit dem HTML-Code in der Singatur verwendet um absichtlich Code einzuschleusen, mit dem dann das Forum übernommen werden kann oder automatisch beim nächsten Admin-Login gelöscht wird.

Der Fehler liegt dabei weder in der Forensoftware, noch im gemeldeten Plugin, sondern darin, dass man normalen Mitgliedern NIEMALS die Ausführung von HTML-Code erlauben sollte.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2020 10:34
avatar  Charles
#9 RE: Alter Ego
Ch
Mitglied

es lag nicht am HTML
es war einfach nur ein Link dazwischen der das ganze verursacht hat

Fehler behoben

eine andere Frage
wird das Plugin im neuen Design auch wieder eingepflegt?

(Gaia Template)

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2020 14:45
avatar  Ingmar
#10 RE: Alter Ego
avatar
Technik

Zitat von Charles im Beitrag #9
es lag nicht am HTML
es war einfach nur ein Link dazwischen der das ganze verursacht hat
Fehler behoben

Ich hatte ja oben schon geschrieben, dass ich da nur raten kann. Es gibt viele Möglichkeiten durch fehlerhafte Einstellungen das Layout zu zerschießen. Das mit dem HTML war nur das nächstliegendste.

Zitat von Charles im Beitrag #9
eine andere Frage
wird das Plugin im neuen Design auch wieder eingepflegt?

Früher oder später sollen alle Plugins auch im neuen Template funktionieren. Das wird aber noch dauern bzw. hat keine sonderlich hohe Priorität.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!