BB-Code unterstützt keine Alt-Tags

10.01.2024 18:48
#1 BB-Code unterstützt keine Alt-Tags
avatar
Mitglied

Hallo,
ich poste meine Frage im Bugreport, obwohl es eigentlich kein Fehler ist, sondern nur eine fehlende Funktion. Aber in den anderen Forenbereichen kann mir das wohl niemand beantworten.

Ich baue gerade das Forumswiki auf und habe für jeden Wiki-Artikel Bilder eingefügt. Zusätzlich wollte ich auch Alt-Tags für die Bilder einbinden, aber der BB-Code unterstützt diese leider nicht.
Normalerweise wäre das eigentlich kein Problem:

1
 
[img alt="Text"]Bild-url[/img]
 



Aber es geht halt nicht, das Bild wird dann nicht mehr angezeigt, sondern nur der BB-Code.

Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit, das umzusetzen? Ich interessiere mich sehr dafür, dass mein Forum ein gutes Google-Ranking hat.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2024 20:24
avatar  Ingmar
#2 RE: BB-Code unterstützt keine Alt-Tags
avatar
Technik

Du kannst dazu einen eigenen Img-Code in der Iconbar anlegen




Wie du schon festgestellt hast ist das ja kein Fehler, daher verschiebe ich das mal aus dem Bugreport

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2024 20:47
#3 RE: BB-Code unterstützt keine Alt-Tags
avatar
Mitglied

Super, danke Ingmar.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2024 21:22
#4 RE: BB-Code unterstützt keine Alt-Tags
avatar
Mitglied

@Ingmar

So, ich habe jetzt wie in Deinem Screenshot einen Forencode für den Img Alt-Tag angelegt, aber leider funktioniert es nicht. Wenn ich den Code im Wiki einfügen will, wird er nicht im Beitrag angezeigt. Man kann klicken wie man will, aber der Code erscheint dort nicht. Auch direkt im Forum habe ich es probiert, dort ist es aber genau das gleiche. Es tut sich leider nichts. Hier ein Screenshot, wie ich den Forencode erstellt habe:


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2024 00:20 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2024 00:21)
avatar  Olaf
#5 RE: BB-Code unterstützt keine Alt-Tags
Ol
Mitglied

Wenn Du im BB Code die Anführungszeichen weg lässt,dann sollte es funktionieren.

1
 
[img alt={{alt}}]
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2024 09:19
#6 RE: BB-Code unterstützt keine Alt-Tags
avatar
Mitglied

Danke @Olaf , jetzt funktioniert es


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!