Mein Praktikum bei Xobor

15.01.2020 14:40 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2020 14:42)
avatar  vZetix
#1 Mein Praktikum bei Xobor
vZ
Praktikant

Hallo,
ich bin Jan und ich mache vom 13.1.2020 bis zum 30.1.2020 mein Praktikum bei Xobor. Ich freue mich schon auf die nächsten Tage und was ich so Neues lerne. Ich finde, man kann Praktikum nicht mit Schule vergleichen. Wie findet ihr das? Wie hat euch euer Praktikum gefallen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2020 15:20
avatar  River
#2 RE: Mein Praktikum bei Xobor
avatar
Mitglied

Hallo Jan,

Zitat von vZetix im Beitrag #1
Wie hat euch euer Praktikum gefallen?


Ich selber hab noch nie ein Praktikum gehabt, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Mich hat man gleich ins Wasser geschmissen und da schwimme ich heute noch. XD

Jedenfalls hätte ich liebend gerne ein Praktikum bei der Firma Miranus gemacht, aber ich glaube, für diesen Beruf fehlt meinem Erbsengehirn das nötige Akzeptieren von so Tatsachen wie dass man mit ein paar lustigen Schriftzeichen einfach so eine HP auf nen Computer kritzeln kann. XD

Natürlich kenne ich aber eine Menge Praktikanten oder habe sie gekannt und denen hat das Praktikum immer super gefallen - also woanders eben, natürlich nicht im Xoborium.

Und deshalb wünsche ich dir viel Spaß und möglichst viel Einsicht in diese geniale Sache und wer weiß, vllt kommst du ja nach der Schule wieder her und gehörst dann zum hochqualifizierten Mitarbeiterstab der Firma Miranus.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2020 19:45
avatar  rOgerHZ
#3 RE: Mein Praktikum bei Xobor
rO
Mitglied

Ciao Jan

Ich wünsche Dir viel Spass bei Deinem Praktikum und bin mir sicher, dass Du in dieser Zeit viel lernen wirst!!!

Aes liebs Grüessli
rOgerHZ


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2020 20:10
avatar  Inge Go
#4 RE: Mein Praktikum bei Xobor
avatar
Mitglied

viel Spaß und viele tolle Erfahrungen wünsche ich dir beim Praktikum. Meins ist schon ewig her , es hat mir viel gebracht


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2020 10:53
avatar  vZetix
#5 RE: Mein Praktikum bei Xobor
vZ
Praktikant

Die letzte Woche beginnt :(


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2020 12:02
avatar  vZetix
#6 RE: Mein Praktikum bei Xobor
vZ
Praktikant

Mein letzter Tag:(


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2020 12:25
avatar  River
#7 RE: Mein Praktikum bei Xobor
avatar
Mitglied

Hi Jan,

Das ist schade. Andererseits kannst du ja ein Forum betreiben und so bei der Sache bleiben?

Jedenfalls hat es mich gefreut, dass du da warst und immerhin haben wir alle auch die Schule mal beenden müssen, bevor wir was anderes und viel später auch was aus Jux machen konnten. Das soll dich jetzt aber nicht runter ziehen, sondern anspornen; du siehst ja, was man alles machen kann, wenn eben die Schule mal rum ist. XD

Und eins ist sicher: Wenn die Schule mal rum ist und du studierst oder was lernst und dann arbeiten gehst, dann rennt die Zeit und kaum hast du angefangen zu arbeiten, schon gibt's Frau und Kinder und etwas später dann die Rente.

Also: Genieße die restliche Schulzeit und alles was danach kommt und womöglich sieht man sich hier ja wieder.

Viel Erfolg und Freude und gib dein Bestes.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2020 12:40
avatar  vZetix
#8 RE: Mein Praktikum bei Xobor
vZ
Praktikant

vielen Dank River
lg Jan


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2020 13:03
#9 RE: Mein Praktikum bei Xobor
avatar
Mitglied

Hallo Jan,

ja gell das Praktikum ist viel zu schnell vorbeigegangen. Ich finde das toll, dass Ihr solche Praktiken machen könnt, um bei dem was Ihr evtl. gerne machen würdet, reinzuschnuppern. Sowas gab es zu meiner Zeit leider nicht. Schön vom Xobor Team, das ich sehr schätze, das Sie Dich nicht nur zum Kaffeekochen, oder kopieren benutzt haben. Aber ich habe das auch nicht anders vom Team erwartet. Ein schöner Abschluss ist Dein heutiger Beitrag wegen der Schriften *daumenhoch* Smile fehlt! Du hast also gesehen, bei Xobor, ist man nicht nur als IT Fachmann gefragt, die haben daneben noch sehr viele andere Aufgaben.

Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft und wer weiss, vielleicht treffen wir uns hier wieder

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2020 13:26 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2020 13:26)
avatar  vZetix
#10 RE: Mein Praktikum bei Xobor
vZ
Praktikant

vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!