Bildergalerie

03.12.2019 15:28
#1 Bildergalerie
ol
Mitglied

wenn Gäste auf unserem Forum die Bildergalerie anklicken, sehen sie alle Alben-- zusätzlich erscheint dann auch noch "letzte uploads" --inzwischen
9 Seiten - kann man diesen Button nicht entfernen?? - da die Alben ja schon da sind.
Dieser Button mit seinem verlinkten Inhalt verbraucht unnötigen Speicherplatz und ich habe nur 100MB zur Verfügung
Besten Dank oldwolfi


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2019 16:09
#2 RE: Bildergalerie
avatar
Mitglied

Nur weil ein Bild nochmals verlinkt ist, braucht es nicht mehr Speicherplatz.
Bilder in der Bildergalerie werden einmal gespeichert, belegen einmal Speicherplatz. Ob du da jetzt über die Bildergalerie direkt auf das Bild zugreifst oder über "Letzte Uploads", ist vollkommen egal. Oder sind bei dir die gleichen Bilder mit verschiedenen Links versehen?
Ein Link zu deinem Forum oder die Forumnummer, wären noch schön.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2019 19:30
avatar  Peter54
#3 RE: Bildergalerie
avatar
Mitglied

Moin moin
Zwischenfrage:
Da ich bei einem anderen ähnlichen Thema keine Antwort bekomme möchte ich
fragen ob die Bilder bei Euch auch beim hochladen unscharf werden.
Gruß Peter54

Foren-Adresse www.der-langzeitspeicher.de
Foren-Nummer 779696

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2019 19:53
avatar  River
#4 RE: Bildergalerie
avatar
Mitglied

Hallo Peter,

Bei uns sind die Bilder in der Galerie nicht unscharf. Sie sehen ganz normal 'gut' aus.

Wir haben keine besonderen Einstellungen oder Scripte drin - alles Standard, was die Bildereinstellungen angeht.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2019 22:03
avatar  Peter54
#5 RE: Bildergalerie
avatar
Mitglied

Moin River
Man hat es mir erklärt wie es geht, es liegt daran, das die Bildgröße
im Seitenverhältniss stimmen muss damit man schöne Bilder bekommt.
Einenschönen Abend noch.
Gruß Peter

Foren-Adresse www.der-langzeitspeicher.de
Foren-Nummer 779696

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2019 14:43
#6 RE: Bildergalerie
ol
Mitglied

Die Bilder in "letzte uploads" sind nicht extra verlinkt - dieses Button erschien irgendwann mal auf der Titelseite ohne mein zutun.
wenn man diesen Button untersucht ist es in der html ?? eingefügt - man kann es dort löschen aber nicht speichern und es hinterher wieder da.
Hier der Kink zu unserer Homepage
http://uhu-leipzig.xobor.de


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2019 15:38
#7 RE: Bildergalerie
avatar
Mitglied

Dann ist dein Problem also nicht der Speicherplatz, sondern der "Letzte Uploads" Button?


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 18:00
#8 RE: Bildergalerie
ol
Mitglied

genau so ist es - die Anzeige ist, wie man so schön sagt, doppelt gemoppelt, da ja alle Alben sichtbar sind - auch für Gäste


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!