Moderatoren können Beiträge nicht bearbeiten

27.05.2015 13:25
avatar  TUX
#1 Moderatoren können Beiträge nicht bearbeiten
avatar
TUX
Mitglied

Hall zusammen!

Unsere Moderatoren können die Beiträge einiger Mitglieder nicht bearbeiten. Sie können zwar in die Beiträge rein, aber beim Speichernkommt dann die Meldung: "Es sind Fehler aufgetreten. Überprüfen sie folgende Fehler" - eine Erklärung kommt dann aber nicht.

Ich hab mir die Profile der Mitglieder angesehen und konnte aber keine Zusammenhänge oder Prallelen erkennen, wie etwa eine bestimmte Benutzergruppe oder ähnliches. Es ist auch unabhängig von den Foren, in denen die betroffenen Mitglieder (aktuell 6) gepostet haben. Administratoren können die Beiträge bearbeiten.

Ich habe das Problem hier schon einmal gepostet, aber da ging ich noch davon aus, dass nur EIN Moderator betroffen ist, aber es trifft ALLE Moderatoren.

Was kann ich tun?

Vielen Dank für eure Hilfe
Tux

Forennummer 48512, Template: Gaia

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 06:51
#2 RE: Moderatoren können Beiträge nicht bearbeiten
Ho
Mitglied

Moin,
das gleiche Problem habe ich bei mir auch. Mein ernannter Moderator kann auch keine Beiträge ändern oder verschieben. Würde mich gerne der Problemfrage anschliessen.

Lieber Gott schenke mir für 2018 ein dickes Bankkonto und einen schlanken Körper, aber bitte verwechsel das nicht wieder !!!
Warum laufen,wenn man vier gesunde Räder hat.

Reg dich nicht auf wenn dir ein Vogel auf den Kopf geschissen hat und sei froh das Kühe nicht fliegen knnen....

cc-tourenfreunde.de

Board Nr. 554744

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 16:37
avatar  TUX
#3 RE: Moderatoren können Beiträge nicht bearbeiten
avatar
TUX
Mitglied

Thema nochmal nach-oben-schieb

Forennummer 48512, Template: Gaia

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 17:49 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2015 17:50)
#4 RE: Moderatoren können Beiträge nicht bearbeiten
avatar
Maid

Habt ihr den/die Moderatoren nur in die Gruppen "Moderatoren" verschoben oder auch über die Mod-Rechte-Seite entsprechend für die jeweiligen Foren und Unterforen die Berechtigungen verteilt?

Betrifft es nur einen oder alle Moderatoren (dann kann es auch am Computer des einzelnen Mods liegen und man muss da weiter schaun)? Der Teil für den zweiten Poster ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 20:30
avatar  TUX
#5 RE: Moderatoren können Beiträge nicht bearbeiten
avatar
TUX
Mitglied

Hallo, Rabendolch,

vielen Dank für Deine Antwort. Ja, die Moderatoren haben die entsprechenden Mod-Rechte und sie können ja in den Foren die Beiträger fast aller Mitglieder bearbeiten. Aber eben nur fast: Aktuell können die Beiträge von sechs Mitgliedern, egal in welchem Forum diese gepostet haben, von keinem der Moderatoren bearbeitet werden. Und das ist doch seltsam, oder? Den Schritt, die betroffenen User zu löschen und diese sich dann wieder neu anmelden, möchte ich eigentlich erst als letzte Option in betracht ziehen.

Viele Grüße
Tux

Forennummer 48512, Template: Gaia

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 20:50
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Moderatoren können Beiträge nicht bearbeiten
Gast
( gelöscht )

... sind denn diese 6 Mitglieder eventuell in einer bestimmten Gruppe und ist die Ursache eventuell dort zu suchen ?


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 21:06
avatar  River
#7 RE: Moderatoren können Beiträge nicht bearbeiten
avatar
Mitglied

Zitat von TUX im Beitrag #1
Ich habe das Problem hier schon einmal gepostet,
Tux, 'hier' lässt sich nicht öffnen.

Also...

Zitat von TUX im Beitrag #5
Aktuell können die Beiträge von sechs Mitgliedern, egal in welchem Forum diese gepostet haben

Wenn diese sechs Mitglieder keine ehemaligen Admins sind, die Beiträge neu sind, die Moderatoren im jeweiligen Forum auch die Rechte besitzen, dann solltest du von allen Beiträgen, die nicht moderiert werden können, den Link hier im Thread posten.

Wenn du also sicher bist, dass von deiner Seite aus alles richtig eingestellt ist, dann muss man sich das anschauen, um den Fehler zu finden und dafür braucht der Support die Links zu den Beiträgen.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2015 12:17
#8 RE: Moderatoren können Beiträge nicht bearbeiten
avatar
Maid

Mal aus einer ganz dunklen Ecke des Gedächtnisses gekramt... irgendwann gab es hier schon mal Fragen zu Problemen, die nur bestimmte Mitglieder betrafen (denn so, wie ich das hier sehe, sind das Problem nicht die Moderatoren und deren Rechte sondern die betroffenen Mitglieder).

- haben diese Mitglieder Sonderzeichen im Namen? Also sowas wie ^ oder ´und so weiter?
- haben diese Mitglieder irgendwelche Besonderheiten in der Signatur oder den Beiträgen? Wurde dort zum Beispiel HTML verwandt (nicht nur Forencode)?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 15:43
avatar  TUX
#9 RE: Moderatoren können Beiträge nicht bearbeiten
avatar
TUX
Mitglied

Hallo, Rabendolch,

ich hab mir die Profile der Mitglieder (im Adminbereich "Benutzer") nochmals angeschaut und nach Parallelen gesucht - leider nichts. Keine Sonderzeichen in den Namen, keine html-codes in der Signatur oder in den Beiträgen... *am-Kopf-kratz*

Forennummer 48512, Template: Gaia

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 15:54
avatar  River
#10 RE: Moderatoren können Beiträge nicht bearbeiten
avatar
Mitglied

Und wenn du keinen Beispielbeitrag mit User und Moderator hierher verlinkst, wirst du auch weiterhin damit leben müssen.^^

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 16:25 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2015 16:37)
avatar  Ingmar
#11 RE: Moderatoren können Beiträge nicht bearbeiten
avatar
Technik

Zitat von TUX im Beitrag #1
[style=word-spacing: -1px;]"Es sind Fehler aufgetreten. Überprüfen sie folgende Fehler"/style]


Wenn das da steht, muss es irgendein Problem mit Rechten für die Beitragsinhalte geben.

Z.b. zu viele/ zu große Bilder, zu viele links zu externen Quellen, Beitragslänge zu lang, Captcha falsch etc.
Eigentlich sollte natürlich nach "folgende Fehler"auch noch eine Fehlermeldung stehen.

Zur Eingrenzung solltest du als weniger die Mod-Rechte vergleichen als vielr ausprobieren, in welchen Beiiträgen das auftritt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 12:44
avatar  TUX
#12 RE: Moderatoren können Beiträge nicht bearbeiten
avatar
TUX
Mitglied

Danke mal für eure Unterstützung! Ich konnte die Sache nun etwas einkreisen. Es hat mit der Benutzergruppe zu tun. Ich habe einen neuen "Moderator" angelegt, ihm alle Rechte gegeben, ihn aber nicht der Benutzergruppe "Moderatoren" zugeteilt - dann kann er alle Beiträge bearbeiten. Sobald ich ihn der Benutzergruppe "Moderatoren" zuteile, taucht das Problem auf. Komischerweise aber eben nur bei einzelnen Mitgliedern. Deren Beiträge enthalten weder Bilder noch links oder sonstige Besonderheiten - jedenfalls nicht "offensichtlich"...

@River: Da wir ein geschlossenes Forum mit Klarnamen sind, kann ich nicht ohne weiteres einen Link einstellen und eben deshalb ja auch nicht wirklich weiterhelfen

Forennummer 48512, Template: Gaia

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 13:22
avatar  TUX
#13 RE: Moderatoren können Beiträge nicht bearbeiten
avatar
TUX
Mitglied

Also, hab die Rechte der Benutzergruppe komplett neu vergeben - jetzt klappt alles. Thema ist damit erledigt. Vielen Dank nochmal für eure Unterstützung.

Forennummer 48512, Template: Gaia

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 14:23
avatar  River
#14 RE: Moderatoren können Beiträge nicht bearbeiten
avatar
Mitglied

Hey TUX,

Mir war es schon klar, dass du das geheimste aller Foren hast. Aber dann hättest du auch Ingmar fragen können, ob du die Links per PM schicken darfst.

Bin froh, dass jetzt alles in Butter ist - war ja nicht mehr auszuhalten. Man wusste ja gar nicht mehr, was man sich noch alles ausdenken sollte. XD

Wünsch dir viel Erfolg.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 13:10
avatar  TUX
#15 RE: Moderatoren können Beiträge nicht bearbeiten
avatar
TUX
Mitglied

Hallo, River,

ja, manchmal ist das Leben knifflig. Aber auch Dir nochmal vielen Dank für Deine Unterstützung. Ich hoffe, Du nimmst mir das mit dem link nicht all zu krumm und ich darf auch weiterhin auf Dein solides Wissen hier zählen.

Viele Grüße
Tux

Forennummer 48512, Template: Gaia

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!