Mitgliederliste deaktivieren oder nur für Mitglieder sichbar machen

15.11.2019 11:17
#1 Mitgliederliste deaktivieren oder nur für Mitglieder sichbar machen
Te
Mitglied

Hallo Forum,

wie ihr sicher schon gelesen habt, suche ich nach einer Möglichkeit die Mitgliederliste (unten rechts) zu deaktivieren oder für Gäste unsichtbar zu machen.
Ich habe zur Zeit noch die kostenlose Version und teste diese ein wenig, habe dazu aber noch keine Einstellung gefunden.

Beste Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2019 11:39
avatar  River
#2 RE: Mitgliederliste deaktivieren oder nur für Mitglieder sichbar machen
avatar
Mitglied

Hallo Technikfuchs,

Gib mal in die Suche 'Wer ist online ausblenden' und 'Mitgliederliste ausblenden' ein.

Es gibt da jede Menge Beiträge - aber schau nach dem Template (Business, Standard, Gaia oder ProSilver) - ich weiß grad' nicht, ob es da Unterschiede für den CSS-Eintrag gibt.

Du solltest dein gewähltes Template in deine Signatur schreiben, dann weiß man gleich, was passt.

Viele Grüße
River

PS: Den ersten Link hab ich schon mal zur Übersicht rausgesucht search.php?zeit=9999&s=2&forum=11769151&q=Wer+ist+online+ausblenden

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2019 11:42 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2019 11:43)
avatar  Mike48
#3 RE: Mitgliederliste deaktivieren oder nur für Mitglieder sichbar machen
avatar
Mitglied

In den Gruppenrechten kannst du einstellen
* Einblick der Mitgliederliste & Profile
*Einblick in "Wer ist Online"

Dadurch wird aber der Menüeintrag "Mitgliederliste" nicht entfernt.

Für das Business Template
Admin → Layout → Kopf- & Fußzeile → Fußzeile

1
2
3
4
5
 
<script>
if($("#member_link").length) {
$("#member_link").hide();
}
</script>
 


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2019 12:09
#4 RE: Mitgliederliste deaktivieren oder nur für Mitglieder sichbar machen
Te
Mitglied

Vielen lieben Dank, habe die passende Einstellung gefunden um für Gäste die Anzeige aus zu blenden.

Admin → Benutzer → Benutzergruppen

Gruppe auswählen (in diesem Fall Gäste) und die Haken an "Einblick der Mitgliederliste" & "Profile Einblick in "Wer ist Online" herraus nehmen.

Vielen Dank für den Tipp und Denkanstoß


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!