Doppelter Datenschutzlink

02.11.2019 12:57
avatar  julie
#1 Doppelter Datenschutzlink
ju
Mitglied

Seit kurzem habe ich nochmals den Datenschutzlink untern Forum. Ich habe ja bereits "Impressum & Datenschutz drin, brauch den nicht nochmals.
Erscheint am PC wie auch am Handy.
Wie bringe ich den wieder weg?


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 13:13
avatar  Bea-8
#2 RE: Doppelter Datenschutzlink
avatar
Mitglied

Schau mal hier Julie

Datenschutz Link

Viele Grüße Bea



Business Template
www.perlenkreativforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 13:20
avatar  julie
#3 RE: Doppelter Datenschutzlink
ju
Mitglied

Danke Bea-8. Hab ich übersehen, dass man das selber deaktivieren kann.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 13:26 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2019 13:54)
avatar  julie
#4 RE: Doppelter Datenschutzlink
ju
Mitglied

In der mobilen Ansicht, ist der Link FAQ und Mitgliederliste zu sehen. Kann man den auch entfernen?
Am PC sind sie ja ausgeblendet.

FAQ konnte ich jetzt in der mobilen Ansicht ausblenden. Bleibt noch der Link "Mitgliederliste", der weg gehört.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 14:05
avatar  julie
#5 RE: Doppelter Datenschutzlink
ju
Mitglied

Erledigt.
Mit diesen beiden Codes sind die Links auf der mobilen Ansicht auch weg.

1
2
3
4
5
 
#faq_link{
display: none;
}
 
#member_link {display:none;}
 


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 18:50
avatar  julie
#6 RE: Doppelter Datenschutzlink
ju
Mitglied

Wie bekomme ich den Mitgliederlink und Onlinelink nur für Gäste in der mobilen Ansicht entfernt
Den Code, den ich drin habe ist nach dem einloggen auch nicht zu sehen. Sollte aber so sein wie am PC


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2019 09:52 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2019 09:54)
avatar  julie
#7 RE: Doppelter Datenschutzlink
ju
Mitglied

Zitat von julie im Beitrag #6
Wie bekomme ich den Mitgliederlink und Onlinelink nur für Gäste in der mobilen Ansicht entfernt
Den Code, den ich drin habe ist nach dem einloggen auch nicht zu sehen. Sollte aber so sein wie am PC. Die Links sollten nur für Gäste ausgeblendet werden.

Keiner eine Idee?


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2019 16:47
avatar  Ingmar
#8 RE: Doppelter Datenschutzlink
avatar
Technik

Zitat von julie im Beitrag #7
Keiner eine Idee?


Also ganz grundsätzlich solltest du natürlich den Gästen die Rechte für den "Einblick in die Mitgliederliste" enziehen, wenn du nicht möchtest, dass Gäste die Mitgliederliste sehen. Dann wird auch der Link nicht angezeigt.

Wenn du aber aus irgendwelchen Gründen einfach nur den Link in der Fußzeile entfernen wills geht das per CSS jetzt ganz einfach:

Der <body>-Tag bekommt im mobilen Template immer eine Klasse zugewiesen, die den Status des Besuchers angibt.
Es gibt admin_view, mod_view, member_view und guest_view

Soll also der Mitgliederlisten Link nicht für Gäste angezeigt werden geht das so:

1
 
.guest_view #member_link {display:none;}
 

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2019 17:45
avatar  julie
#9 RE: Doppelter Datenschutzlink
ju
Mitglied

Danke @Ingmar,
Ja sollte nur bei eingeloggten Usern sichtbar sein, danke.

Was ich noch störend finde, ist der Link unten "mobile Ansicht deaktivieren", der ist doch unnötig weil man ja rechts oben auf Desktopwebseite wechseln kann. Kann man den entfernen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!