Neu Admingruppe erstellen

23.09.2019 13:26
#1 Neu Admingruppe erstellen
avatar
Mitglied

Ich habe leider in der Suche nicht´s gefunden. Deswegen hier mal meine frage.

Gibt es die Möglichkeit eine Admingruppe zu erstellen mit eingeschrengten Admin rechte?
Die neue Admin gruppe sollte nur registrierte User Ihre Gruppe hinzufügen und entfernen können, gegebenen falls auch aus dem Forum Bannen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 13:58
avatar  Bea-8
#2 RE: Neu Admingruppe erstellen
avatar
Mitglied

Ja das geht, du machst eine neue Gruppe ( Admin -- Benutzer -- neue Gruppe) auf, Name Co-Admin, Moderator oder was du möchtest. Dann rufst du die nue Gruppe auf und vergibst für jedes Forum nur die Rechte die sie haben sollen.
Speichern nicht vergessen.

Viele Grüße Bea



Business Template
www.perlenkreativforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 16:43
#3 RE: Neu Admingruppe erstellen
avatar
Mitglied

Zitat von Bea-8 im Beitrag #2
Ja das geht, du machst eine neue Gruppe ( Admin -- Benutzer -- neue Gruppe) auf, Name Co-Admin, Moderator oder was du möchtest. Dann rufst du die nue Gruppe auf und vergibst für jedes Forum nur die Rechte die sie haben sollen.
Speichern nicht vergessen.


Und weiter?

Wie kann ich der gruppe die rechte aus dem Admin bereich geben?





Ich versuche das so hinzubekommen das die Gruppe Personalleitung ebend in diese einstellungen rein kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 16:58 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2019 17:00)
avatar  Mike48
#4 RE: Neu Admingruppe erstellen
avatar
Mitglied

Was im Beitrag 1 gefragt wurde geht nicht. Nur Administratoren kommen in den Adminbereich. Also können die auch nur Benutzergruppen zuordnen. Im Adminbereich können die alles machen bis auf Admins löschen und neu ernennen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 17:28
#5 RE: Neu Admingruppe erstellen
avatar
Mitglied

Schade. trotzdem Danke


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2019 07:02
avatar  River
#6 RE: Neu Admingruppe erstellen
avatar
Mitglied

Zitat von Nicole Sophie im Beitrag #1
Die neue Admin gruppe sollte nur registrierte User Ihre Gruppe hinzufügen und entfernen können, gegebenen falls auch aus dem Forum Bannen.



Hallo Nicole Sophie,

Wie schon gesagt, kann nur ein Admin registrierte User einer Gruppe hinzufügen oder entfernen oder aus dem Forum verbannen.

Es gibt die Möglichkeit, Moderatoren einzurichten. Sie haben keinen Zugang zur Administration, aber du könntest 'Verwarnungen' aktivieren unter 'Extras' > 'Verwarnungen'. Da kann man einstellen, nach wie viel Verwarnungen ein Mitglied gesperrt wird. Dafür hätte ein Modi die Rechte. Damit wäre das Mitglied mindestens gesperrt, was einer Verbannung ähnlich ist.

Unter 'Benutzer' > 'Moderatoren' kannst du ersehen, welche Rechte Modis haben.

Kleine Warnung noch zusätzlich: Falls du zusätzliche Admins einrichten möchtest, solltest du auf keinen Fall jemandem als Hauptadmin die Rechte vergeben. Ein Hauptadmin kann dich als Hauptadmin löschen. Das kannst du auch unter Punkt 2. in diesem Blogartikel nachlesen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2019 09:46
#7 RE: Neu Admingruppe erstellen
avatar
Mitglied

Es bekommt devenitif keiner weiter den hauptadmin. Lasse mir ungerne wieder alles kaput machen.

Jagut dann weiß ich da beischeid dann müßen das ebend die admins machen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!