Ist das mit einer Simple Text Box machbar ?

12.01.2018 19:05
avatar  TWD
#1 Ist das mit einer Simple Text Box machbar ?
TW
TWD
Mitglied

Hallo

Ich habe auch mal wieder eine Frage an euch, ist es möglich mit einer Simple Text Box auf der Portal Seite
Bilder durchlaufen zu lassen.

Also ich hatte mir das so gedacht das die Bilder Zeitgesteuert wechseln also so ca alle 5 Sec.
in einer Endlosschleife.
Die Bilder haben eine Größe von 1300 Pixel Breit und 300 Pixel hoch.
Das ganze sollte mit ca 10 Bildern machbar sein.

Ist das über einen HTML Code machbar den ich dann in die Simple Text Box einfügen kann ?

Bin für jede Antwort Dankbar

Grüße

PS: Ich hoffe ich habe das richtig Erklärt wenn nicht könnt Ihr gerne Nachfragen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 19:16
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Ist das mit einer Simple Text Box machbar ?
Gast
( gelöscht )

... aber es gibt doch diese "Bilderboxen" fürs Portal, wo Du Bildanzahl und Standzeit einstellen kannst.

Möchtest Du die nicht verwenden ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 19:51
avatar  TWD
#3 RE: Ist das mit einer Simple Text Box machbar ?
TW
TWD
Mitglied

Das versuche ich gerade mal, aber was mir aufgefallen ist das ich da nur die Höhe aber nicht die Breite eingeben kann.

Habe das jetzt Trotzdem ,mal mit einem Album Probiert es werden mir aber keine Bilder angezeigt.

Hier zeige ich mal wie ich das gemacht habe.






 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 20:01
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Ist das mit einer Simple Text Box machbar ?
Gast
( gelöscht )

ich glaube das Problem gab es hier schon mal und da lag es an den Rechteeinstellungen.
Zum einen kannst Du in den Optionen der Box unter "Sichtbar für" einstellen, welche Benutzergruppe die Bilder sehen kann.
Zum anderen muss das Album, aus dem Bilder kommen, die gleichen Sichtbarkeitsrechte haben.

Vielleicht hilft das ja schon weiter ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 20:17
avatar  TWD
#5 RE: Ist das mit einer Simple Text Box machbar ?
TW
TWD
Mitglied

Da sollte alles stimmen denke ich bin ja Admin.







Ist alles Richtig für Admin eingestellt soweit ich das sehen kann

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 20:23
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Ist das mit einer Simple Text Box machbar ?
Gast
( gelöscht )

und das Album selber ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 20:38
avatar  TWD
#7 RE: Ist das mit einer Simple Text Box machbar ?
TW
TWD
Mitglied

So jetzt habe ich es so hinbekommen das klappt auch könnte ich auch mit Leben,

Nur selbst wenn ich ohne Rahmen anklicke.
Zeigt die Box mir Rechts und Links einen Weißen Balken also die Hintergrundfarbe.

Wenn ich das Bild in eine Simple Text Box einfüge und ohne Rahmen anklicke habe ich dieses Problem nicht,
das macht er nur in der Photobox.




Und das Nervt einfach weil es nicht gut aussieht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 20:57 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2018 21:00)
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Ist das mit einer Simple Text Box machbar ?
Gast
( gelöscht )

@TWD

...trag in das Feld für die Hintergrundfarbe der Bildbox, dort wo der Hexcode #fff steht, einfach das Wort trans ein und speichere ab.

Dann ist da Problem behoben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2018 15:20 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2018 15:21)
avatar  Kicky
#9 RE: Ist das mit einer Simple Text Box machbar ?
avatar
Mitglied

Es wäre toll, wenn man bei der Bilderbox auch die Breite einstellen könnte,
es kann ja nur die Höhe geändert werden!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2018 15:29 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2018 15:32)
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Ist das mit einer Simple Text Box machbar ?
Gast
( gelöscht )

@Kicky

Meines Wissens nach ändert sich die Breite analog zu eingestellten Höhe entsprechend der Parameter der Originalbilder.
Habe ich beispielsweise Originalbilder im Format 1200 x 900px und stelle als Höhe 900 ein, werden die Bilder in der Breite 1200px angezeigt.
Unterschiedliche Einstellungen von Höhe und Breite könnten ja eventuell dazu führen, dass die Seitenverhältnisse der Originalformate zerrissen werden, Bilder verzerrt dargestellt o.ä.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2018 18:14
avatar  .BiL.
#11 RE: Ist das mit einer Simple Text Box machbar ?
avatar
Mitglied

So ist es auch. Die Höhe ist das, was man eventuell festlegen möchte.
Wenn Bilder mit unterschiedlichen Seitenverhältnissen angezeigt werden, kann die Breite ja eben auch sehr unterschiedlich sein - z.B. beim Hochformat oder bei Panorama-Bildern. Die Einstellung würde ja dann für alle Bilder gelten.
Dann würde passieren, was Fränki schreibt - die Bilder werden verzerrt dargestellt.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 19:38
avatar  Kicky
#12 RE: Ist das mit einer Simple Text Box machbar ?
avatar
Mitglied

Ich glaube, dass ich mich nicht richtig ausgedrückt habe! Die Bilder von der Galerie meinte ich eigentlich auch nicht, sondern dass man allgemein bei den Boxen Höhe und Breite einstellen könnte, aber das ist sicherlich nicht vorgesehen!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!