Mobile Ansicht - Iconbar

25.08.2019 19:29
#1 Mobile Ansicht - Iconbar
avatar
Mitglied

Hallo,

nach dem Sommer Update ist die Iconbar sowie die Smileys in der mobilen Ansicht, bei uns immer noch winzig klein. Woran kann das liegen?

MfG

Das Team von "unser-Haviforumstreffpunkt"

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2019 06:24
#2 RE: Mobile Ansicht - Iconbar
avatar
Mitglied

Guten Morgen zusammen. In meinem Forum gibt es auch ganz viele Beschwerden, das die Smilies auf Tablet und Smartphone immer noch winzig klein sind. Es sollte da jetzt was passieren, denn die ersten Mitglieder drohen schon mit Austritt wenn sich das nicht ändert.
Gruß Udo


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2019 08:10
#3 RE: Mobile Ansicht - Iconbar
avatar
Mitglied

Bei mir ebenfalls, siehe hier:
Iconbar (3)

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2019 09:38
#4 RE: Mobile Ansicht - Iconbar
avatar
Mitglied

So sehen sie hier zur Zeit aus. Im Text sind sie winzig klein.

MfG

Das Team von "unser-Haviforumstreffpunkt"

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2019 10:23
avatar  Ingmar
#5 RE: Mobile Ansicht - Iconbar
avatar
Technik

Zitat von Udo Rauch im Beitrag #2
Es sollte da jetzt was passieren, denn die ersten Mitglieder drohen schon mit Austritt wenn sich das nicht ändert.


Na du hast ja entspannte Mitglieder

Wir werden dann wohl heute im Laufe des Tages die Breitenbegrenzung für die Icons auch im mobilen Template wieder entfernen.
Auf lange Sicht müssen wir aber irgendwann einen Weg finden müssen um die Foren auch auf Smartphones schöner anzuzeigen - Smilies in Übergröße sind damit leider nicht wirklich vereinbar...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2019 12:07 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2019 12:11)
avatar  River
#6 RE: Mobile Ansicht - Iconbar
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #5
Smilies in Übergröße sind damit leider nicht wirklich vereinbar...


Da wäre ich sehr dankbar, weil ich diese Mammuts auch nicht leiden kann.

Aktuell ist es eben so, dass auf Desktop in meinem Fall die beiden Mädels-Smileys (Beispielthread/Link unten) ganz normal groß angezeigt werden. Die könnten von mir aus auch so bleiben. Daneben ist ein Smiley aus einer anderen 'Fabrik', nämlich eben so ein Riesending. Wird aber auf Desktop auch 'normal' angezeigt. Wenn ich das mit Safari aufrufe (iPhone), dann ist komischerweise der erste Mädelssmiley viel größer als der zweite. Man muss hierzu wissen, ich habe da einen vorigen Beitrag per Autosave mit verwendet und nur den zweiten Mädelssmiley und den Riesen eingefügt.
Theoretisch müssten auch mit der mobilen Ansicht die beiden Mädelssmileys gleich groß angezeigt werden. Dass der Riesensmiley kleiner angezeigt wird, wissen wir ja nun (Update) - aber die Verhältnisse passen nicht.

Im Grunde müsste der Körper des Riesensmiley genauso groß sein wie der der Mädelssmileys und die Schrift darunter proportional angepasst angezeigt werden. Möglicherweise wäre das ein Ansatzpunkt, um die Größenverhältnisse in den Griff zu bekommen.

Grundsätzlich kann man natürlich mit dem Smartphone in den Beitrag reinzoomen und dann sieht man eh, was es für ein Smiley ist und GsD habe ich nur ganz wenige solcher sehr großen Smileys.

Beispielthread https://www.jacobsactorslounge.de/t424f8...B.html#msg36831

Viele Grüße
River

Edit: Man muss sicher einfach auch damit zufrieden sein, dass von einer 'Standardgröße' ausgegangen wird und alles drumrum eben proportional angepasst wird. Das heißt, es wird ganz sicher Smileys/Icons geben, die durchs Raster fallen werden, weil sie so überdimensioniert sind, dass man sie nicht mehr darstellen kann.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2019 12:15
avatar  erika50
#7 RE: Mobile Ansicht - Iconbar
avatar
Mitglied

Muss sagen es stimmt wen mit den Smartfone das Forum aufsuchen tut sind sie klein


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2019 14:49
avatar  Ingmar
#8 RE: Mobile Ansicht - Iconbar
avatar
Technik

Zitat von Ingmar im Beitrag #5
Wir werden dann wohl heute im Laufe des Tages die Breitenbegrenzung für die Icons auch im mobilen Template wieder entfernen.


Das Update dazu wurde soeben eingespielt - auch in der mobilen Ansicht werden die Smilies jetzt wieder in der Originalgröße angezeigt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2019 14:52
#9 RE: Mobile Ansicht - Iconbar
avatar
Mitglied

Klasse! Vielen Dank dafür!

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!