Iconbar

  • Seite 1 von 3
23.08.2019 08:58
avatar  Uschi
#1 Iconbar
avatar
User

@ Ingmar
also ein Tread einfach schließen und sagen abwarten
ich finde das denn doch...................
Das nicht alles gleich wieder gut ist ok dann kann man das auch so mitteilen
aber nicht so
denn schließlich bezahle ich ja auch was dafür und wie soll ich das meinen Usern erklären ??
wir sind zum teil darauf angewiesen Smylies beziehungsweise kleine Bilder zu haben
da im Forum etliche MS Kranke sind ,die kaum mehr schreiben können aber über
von mir beschriebene Smylies trotzdem im Forum aktiv teilnehmen können.
Also bitte schnell abhilfe geben


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2019 10:56 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2019 10:58)
avatar  Ingmar
#2 RE: Iconbar
avatar
Technik

@Uschi

Sorry ich verstehe nicht ganz wo dein Problem ist?

Ich habe den Bugreport gestern abend um halb 10 geschlossen, da der Fehler bekannt war und intern bereits behoben wurde. Ausserdem wurde eine Lösung für alle gefunden, die nicht auf das Update warten wollen.
Ich habe daher keinen Vorteil darin gesehen, dass noch 20 andere Foren schreiben "das Problem hab ich auch" - was nur dazu führt dass die gefundene Lösung dann für Mitleser schwerer zu finden ist.

Zitat
Also bitte schnell abhilfe geben


Wie gesagt - im anderen Thema findest du im letzten Beitrag schnelle (bzw. sofortige) Abhilfe. Ansonsten wird das Update sicher in den nächsten Stunden online gehen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2019 11:12
avatar  Uschi
#3 RE: Iconbar
avatar
User

das dies bei mir nicht funktioniert wurde keine Lösung für mein Forum gefunden
und das habe ich auch schon geschrieben

bitte selber mal nachschauen > ich weis auch nicht warum


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2019 11:36 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2019 11:39)
avatar  Ingmar
#4 RE: Iconbar
avatar
Technik

Die Lösung im anderen Thema funktioniert einwandfrei.

Dein Problem ist folgender Eintrag im CSS-Addon:

1
2
3
4
 

..xob_iconlist img {
max-height: 40px; Pixel
 
 



Das ist kein CSS und führt zu einem Fehler (das "Pixel" hat da nichts zu suchen und es fehlt die schließende Klammer).
Daher kannst du danach schreiben was du möchtest und das wird dann nicht mehr umgesetzt. Daher bei eigenem Code immer aufpassen, dass der auch vollständig ist.

-edit-

ich shee grade noch das hier:

1
2
 
/*Forenbeiträge getrennt vom Avatar*/
position: relative;}
 



Das ist so natürlich auch kein CSS und dürfte ebenso dazu führen dass alles was danach kommt ignoriert wird.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2019 11:58 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2019 11:59)
avatar  julie
#5 RE: Iconbar
ju
User

Ich habe gestern die schnelle Hilfe in Anspruch genommen und statt "none" alles auf 100px gesetzt. Jetzt sind die Smilies wieder normal wie vorher.

1
2
3
4
5
6
 
.xob_iconlist > .xob_icon_cont img {
max-height: 100px !important;
max-width: 100px !important;
}
.xsmile
{ max-height: 100px !important;}
 


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2019 12:35
avatar  aze 02
#6 RE: Iconbar
az
User

...ich hab's eben in meinem Forum ausprobiert - ca. 80% sind damit wieder in Vorschau und im Beitrag "normal"...


Danke für den Tipp


mit freundlichen Grüßen

der aze


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2019 12:42
#7 RE: Iconbar
avatar
User

Hallo Julie,

ja habe es grade nochmal ausprobiert, aber damit habe ich noch immer nicht, meine Scrollbalken, sowie die Anordnung mit Abstand zusammen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2019 12:57 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2019 12:58)
avatar  Uschi
#8 RE: Iconbar
avatar
User

Hallo @Ingmar
da ich keinerlei Ahnung mit dem Hintergrund
habe konnte ich das auch nicht entdecken
ich bin dir sehr dankbar das du dir die Mühe gemacht hast
und geschaut hast habe betreffende Zeilen nun gelöscht
und oh Wunder > wieder alles ok


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2019 13:28
#9 RE: Iconbar
avatar
User

Hallo, warum wird nicht alles in den alten Zustand versetzt, damit waren doch alle zufrieden.
Meine Icon Bar ist nicht wieder zu erkennen, alles winzig klein. Meine Icons hatten auch bewusst verschiedene Größen und jetzt sind sie auch noch alle gleich groß.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2019 13:29 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2019 13:30)
avatar  Uschi
#10 RE: Iconbar
avatar
User

Hallo @Ingmar
habe zu früh geschrieben alles ok
ja wenn ich Antworten will sieht es wieder gut aus
auch wenn ich dann das Bild aussuche ist alles ok
nur dann klicke ich es an und speichere es ab
dann kommt es klitze klein
siehe hier


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2019 13:31
avatar  julie
#11 RE: Iconbar
ju
User

Zitat von aze 02 im Beitrag #6
...ich hab's eben in meinem Forum ausprobiert - ca. 80% sind damit wieder in Vorschau und im Beitrag "normal"...


Danke für den Tipp


mit freundlichen Grüßen

der aze

Meine Smilies sind in Originalgröße, darum habe ich auch 100px geschrieben, weil ich sie wieder so haben wollte. Ich nehme nie große Smilies, um sie im Nachhinein wieder zu verkleinern. Die sind dann entweder verpixelt, zu klein oder passen nicht, wenn du eine feste Größe für alle angiebst.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2019 13:35
avatar  julie
#12 RE: Iconbar
ju
User

Zitat von Gabriella im Beitrag #7
Hallo Julie,

ja habe es grade nochmal ausprobiert, aber damit habe ich noch immer nicht, meine Scrollbalken, sowie die Anordnung mit Abstand zusammen.

Die Anordnung der Smilies mache ich direkt in der Iconbar. Wie es mit einem Scrollbalken ausschaut weiß ich leider nicht. Ich habe nicht soviele Smilies, dass ich den bräuchte.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2019 13:38
#13 RE: Iconbar
avatar
Administrator

Zitat von Ingmar im Beitrag #2
Ansonsten wird das Update sicher in den nächsten Stunden online gehen.

Inzwischen ist es Online

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2019 13:43
avatar  julie
#14 RE: Iconbar
ju
User

Zitat von Johannes im Beitrag #13
Zitat von Ingmar im Beitrag #2
Ansonsten wird das Update sicher in den nächsten Stunden online gehen.

Inzwischen ist es Online

Das heißt man soll den Code für die Schnellhilfe wieder entfernen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2019 13:48
avatar  aze 02
#15 RE: Iconbar
az
User

Zitat von julie im Beitrag #14
Das heißt man soll den Code für die Schnellhilfe wieder entfernen?



hab ich als Erstes gemacht und → alles als wäre nie was gewesen


Besten Dank an alle Beteiligten und ein geschmeidiges Wochenende für alle


mfG

der aze


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!