Smilie Größen Fehler seit dem Update

  • Seite 4 von 4
22.08.2019 20:19 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2019 20:23)
#46 RE: Neue Icon Sets
avatar
Mitglied

Der Dank gebührt nicht mir @Sweet-Poison , sondern Lobbo und Ingmar...deren Codes haben den Karren aus dem Dreck gezogen . Und die Wegbeschreibung hat auch Ingmar ganz am Anfang des Threads gepostet, sonst ich hätte ich mich auch dappig gesucht

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 20:26 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2019 20:27)
#47 RE: Neue Icon Sets
avatar
Mitglied

Also Marie,

gut und schön, was ihr hier an Hilfe anbietet, aber die beiden Codes funktionieren nur in einem meiner Foren, in den anderen nicht.

Weil ich nämlich das in der CSS habe:

1
2
3
4
5
6
7
 
/* Keine Abstände, bei Icons */
.xob_subiconlist img{max-height:45px;}
.xob_subiconlist .xob_icon_cont{height:60px;}
 
.xob_subiconlist {
overflow: auto;
height: 400px;
 



Also wird sich @Ingmar wohl bemühen müssen, in den beiden Foren hier Abhilfe zu schaffen! Ausserdem haben wir schon längst Scrollbare Smiliekategorien, wenn zuviele da drinn sind und auch schön angeordnet.

@Ingmar, das hier sind die beiden Foren: http://www.forum-havaneserliebe.de/ und http://www.garten-der-poesie.de/
Ich hätte gerne, wenn das wieder so ist wie es vorher war. In meinem eigenen Forum habe ich noch gar nicht nachgeschaut, wird mir so schon schlecht.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 20:36
#48 RE: Neue Icon Sets
avatar
Mitglied

Bei uns sieht es leider im Forum nicht anders aus,
wir haben ja folgendes in der CSS stehen:

/* Eintrag Anpassung Iconbar" */
.xob_subiconlist img{max-height:10px;}
.xob_subiconlist .xob_icon_cont{height50px;}

.xob_icon_cont{height:60px; padding:10px 10px;}
.xob_icon_cont img{max-height:50px;}

und nun sind und bleiben Sie mickrig

Bitten da auch um Abhilfe.

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 20:57
#49 RE: Neue Icon Sets
avatar
Mitglied

Bei mir zeigt es die Icon beim Benutzen in Orginalgröße an, was auch ok ist,
so hatte ich das auch.

Nur wenn wenn man die auswählen will zum benutzen sind die so mikrig
klein dass kaum jeman die mehr sieht. So kann das nicht bleiben bei mir,
die Mitglieder streiken auch.

Welchen Code muss ich eingeben, damit die Smilie wieder größer sind
beim anklicken (auswählen), aber so dass sie nicht übereinander liegen,
die hat es jetzt dadurch dass sie so mikrig sind in 3 Reihen gequetscht,
vorher war das voll hier

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 20:57 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2019 21:02)
avatar  Ingmar
#50 RE: Smilie Größen Fehler seit dem Update
avatar
Technik

Ich fasse nochmal zusammen:

Wer das auf die Schnelle beheben will kann das per CSS Addon tun:

Dazu bitte unter Admin→Layout→Farben & Einstellungen→CSS folgendes eintragen::

1
2
3
4
 
.xob_iconlist > .xob_icon_cont img {
max-height: none !important;
max-width: none !important;
}
 



1
2
 
.xsmile 
{ max-height: none !important;}
 



Statt "none" kann natürlich auch jeder gewünschte Pixelwert angegeben werden.

Wer eigene CSS-Einträge hat sollte ein !important hinzufügen um sicherzustellen, dass diese auch umgesetzt werden.

Oder ihr wartet bis morgen, dann werden wir sicher eine Lösung für dieses Problem einspielen.

Bis dahin schließe ich dieses Thema für heute, damit die wichtigen Infos auch leicht zu finden sind.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2019 13:36
#51 RE: Smilie Größen Fehler seit dem Update
avatar
Administrator

Zitat von Ingmar im Beitrag #50
Oder ihr wartet bis morgen, dann werden wir sicher eine Lösung für dieses Problem einspielen.

Diese Lösung wurde soeben bei allen Foren eingespielt.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!