Addpics - Zugriffszahlen

15.08.2019 14:18
#1 Addpics - Zugriffszahlen
avatar
Mitglied

Guten Tag,

ich nutze zum Hochladen von Bildern Addpics und bin bezüglich der Zugriffszahlen nun einigermassen verwirrt. Da ich in den Foren keine Antwort auf meine Frage gefunden habe, ersuche ich es halt so ;-).

Beim Anklicken eines Fotos wird der Counter um eins erhöht. Das ist ja logisch. Nur meine Frage: Sind die Bilder, die von einem User hochgeladen werden miteinander irgendwie verlinkt und kann es sein, dass sich beim Anklicksen eines Bildes der Counter aller Bilder um eins erhöht?

Auch frage ich mich ob man unbegrenzt oft beim Anklicksen des Bildes gezählt wird oder ob es da eine Begrenzung gibt.

Ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt.

Danke im Voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2019 14:41
avatar  River
#2 RE: Addpics - Zugriffszahlen
avatar
Mitglied

Hallo Petra,

Zitat von Petra Mar im Beitrag #1
Beim Anklicken eines Fotos wird der Counter um eins erhöht. Das ist ja logisch. Nur meine Frage: Sind die Bilder, die von einem User hochgeladen werden miteinander irgendwie verlinkt und kann es sein, dass sich beim Anklicksen eines Bildes der Counter aller Bilder um eins erhöht?


Kann ich mir nicht vorstellen. Aber ich habe eben in einer Bildergalerie nachgeschaut und es kommt öfters vor, dass diverse Bilder dieselben Zugriffszahlen haben. Das ist sicher Zufall.

Du solltest dir mal konkret ein Album bzw. die diversen Bilder notieren und mehrmals nachprüfen, ob immer noch alle dieselben Hits aufweisen.
Allerdings wäre das kein wirklicher Beweis, weil viele ja ein ganzes Album durchblättern und somit durchaus alle Bilder dieselben Hits haben können.

Zitat von Petra Mar im Beitrag #1
Auch frage ich mich ob man unbegrenzt oft beim Anklicksen des Bildes gezählt wird oder ob es da eine Begrenzung gibt.


Bis heute habe ich noch nicht gehört, dass die Hits ausgegangen sind. XD Ich glaube auch nicht, dass das gewünscht wäre und wenn diese Unfassbarkeit eintreten würde, würde man den Bug sicher sofort beheben. ;) Kannst du dann im Bugreport melden.

Zitat von Petra Mar im Beitrag #1
ich nutze zum Hochladen von Bildern Addpics und bin bezüglich der Zugriffszahlen nun einigermassen verwirrt.


Es spielt eigentlich keine Rolle, womit du hochlädst - wenn das Bild mal im Forum drin ist, zählt nur der Klick.

Zur ersten Frage mit 'Verlinken' gibt es vllt noch Info von anderen - selbst, wenn man ein Bild aus der Galerie einbindet, sollte das keine Auswirkung auf den Zähler anderer Bilder haben und Hits auf Alben habe ich nirgends gesehen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2019 14:51
#3 RE: Addpics - Zugriffszahlen
avatar
Mitglied

Danke für die Antwort ;-)

Bezüglich dem Ausgehen der Hits :-). Ich meinte das so: Ob ein User, wenn er mehrmals auf das selbe Bild klickst immer wieder gezählt wird oder ob jeder nur einmal gezählt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2019 14:59
avatar  Ingmar
#4 RE: Addpics - Zugriffszahlen
avatar
Technik

Zitat von Petra Mar im Beitrag #3
Ob ein User, wenn er mehrmals auf das selbe Bild klickst immer wieder gezählt wird oder ob jeder nur einmal gezählt wird.


ich glaube das wir in einer "Session" gezählt. Klickt der User also mehrfach hintereinander auf das Bild, wird nur der erste Klick gezählt. Klickt er nach 15 Minuten erneut darauf, wird der Klick wieder gezählt.

Zitat von Petra Mar im Beitrag #1
Sind die Bilder, die von einem User hochgeladen werden miteinander irgendwie verlinkt und kann es sein, dass sich beim Anklicksen eines Bildes der Counter aller Bilder um eins erhöht?


Wenn ich das gerade richtig sehe werden die Zähler für alle Bilder auf einmal erhöht, die im gleichen Beitrag eingebunden werden. Ob das wirklich so gerplant war oder ein Fehler ist kann ich dir grade aber nicht sagen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2019 15:00
#5 RE: Addpics - Zugriffszahlen
avatar
Mitglied

Herzlichen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!