Bewertungsfunktion verbuggt ?

  • Seite 1 von 2
04.08.2019 12:51 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2019 12:55)
#1 Bewertungsfunktion verbuggt ?
avatar
User

Hallo ich weiß nicht ob ich hier mit richtig bin, aber bei uns ist bezüglich den Bewertungen etwas aufgetreten was uns komisch vorkommt.

Es wurde ein Profil und ein Beitrag bewertet, diese Bewertungen erschienen nicht im Feed und wurden auch von den jeweiligen Usern nicht getätigt.

Hat hier jemand auch solche Probleme ? Oder ist das einfach nur ein Bug ?


EDIT:

Die User die angeblich eine Bewertung abgegeben haben, waren nicht online oder überhaupt am Laptop zugegen


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2019 15:15
avatar  julie
#2 RE: Bewertungsfunktion verbuggt ?
ju
User

Schau mal bei deinen Einstellungen nochmal nach. Womöglich hast du die Bewertung für Gäste aktiviert.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2019 15:22
#3 RE: Bewertungsfunktion verbuggt ?
avatar
User

Nein die Gäste können nicht bewerten. Das Problem ist das einfach da steht User A (findet es lustig) , dabei hat User A den Beitrag nicht bewertet weil er nicht mal online war zu dem Zeitpunkt.

Wie gesagt die Bewertungen sind in unserem Feed zu sehen, wenn jemand bewusst etwas 'liked', aber die Bewertungen waren einfach da ohne Erscheinung im Feed und ohne Wissen der User.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2019 21:13
avatar  julie
#4 RE: Bewertungsfunktion verbuggt ?
ju
User

Wenn keine Gäste bewerten können, siehst du ja wer wann eingeloggt war. Dass es im Feed nicht zu sehen ist, kann an der Einstellung im Feed liegen. Dort musst du das separat einstellen, was gezeigt wird und was nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2019 21:58
#5 RE: Bewertungsfunktion verbuggt ?
avatar
User

Wir haben alles kontrolliert.

Man sieht wenn jemand Beiträge und das Profil bewertet, keinerlei Fehler oder falsche Häkchen gesetzt.
Und die Personen waren nicht online zu diesem Zeitpunkt als die Bewertungen aufgetaucht sind.

Sie erscheinen im Feed wenn die Personen die eingeloggt sind und auch selber bewerten.

Wir sind alle Möglichkeiten durchgegangen und kommen zu dem Schluss das es bei uns einfach nur Spinnen muss oder leicht verbuggt ist


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2019 23:14
avatar  julie
#6 RE: Bewertungsfunktion verbuggt ?
ju
User

Dann kann ich mir nur vorstellen, dass du irgendwas im Forum verändert hast und dadurch die Berechtigung der Bewertung kurzzeitig ausgefallen ist.
Beobachte das ganze mal, wenn es nochmals vorkommt und schicke einen Link oder ein Screenshot wo genau das Problem auftaucht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2019 12:19
avatar  Ingmar
#7 RE: Bewertungsfunktion verbuggt ?
avatar
Technik

Ich sehe hier leider weder einen Link zum Forum, noch einen Screenshot der angeblich falsch angezeigten Bewertungen. Ich habe somit auch keinerlei Möglichkeit mir das anzuschauen oder ggf. einen Fehler zu finden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2021 11:17
#8 RE: Bewertungsfunktion verbuggt ?
avatar
User

Hallo das Problem ist bei uns erneut aufgetaucht. Es betrifft wieder einen User bei uns, der in den letzten Wochen leider auch ständig irgendwelche Probleme hat und es betrifft auch immer nur seine Accounts.

Er ist mit seinem Chara nicht eingeloggt und trotzdem werden Beiträge bewertet. Der User benutzt den Account Switcher. Aber ich denke nicht, dass es mit dem Plugin zu tun hat. Vielleicht liegt es ja auch einfach nur an dem Account? Da er der einzige ist der betroffen ist.

Hier ist der link zum Forum
Forum

Auf dem Bild:
Der User Michael Light hat die Beiträge bewertet aber der andere Account Kaori wird angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2021 10:51
avatar  Ingmar
#9 RE: Bewertungsfunktion verbuggt ?
avatar
Technik

Zitat von Miliyah Howgreen im Beitrag #8
Der User Michael Light hat die Beiträge bewertet aber der andere Account Kaori wird angezeigt.


Ich blicke da leider nicht ganz durch.

Sind denn Michael Light und Kaori zwei Charaktere des selben Mitglieds?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2021 17:29
#10 RE: Bewertungsfunktion verbuggt ?
avatar
User

Hallo Ingmar.

Ja genau die Charaktere gehören derselben Person. Zuerst hatte ich den Account Switcher im Verdacht aber der User sagte es ist schon vorher aufgetreten bevor der Account hinzugefügt wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2021 11:06
avatar  Ingmar
#11 RE: Bewertungsfunktion verbuggt ?
avatar
Technik

Zitat von Miliyah Howgreen im Beitrag #10
Hallo Ingmar.

Ja genau die Charaktere gehören derselben Person. Zuerst hatte ich den Account Switcher im Verdacht aber der User sagte es ist schon vorher aufgetreten bevor der Account hinzugefügt wurde.


Naja was soll es denn sonst sein außer ein Problem mit dem Account Switcher?

Wenn ich das richtig verstehe sind ja alle Bewertungen vom selben "Mitglied" - die Forensoftware macht also genau was sie soll.

Das Plugin sollte nun dafür sorgen, dass immer der richtige Char angezeigt wird für die jewilige Aktion des Mitglieds. Das scheint hier nicht zu klappen. Da habe ich leider auf Anhieb überhaupt keine Idee, woran das liegen könnte

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2021 11:45
avatar  Mike48
#12 RE: Bewertungsfunktion verbuggt ?
avatar
User

Mit dem Account Switcher kann das meines Erachtens nichts zu tuen haben.
Für den Account Switcher muss ein User sich mehrere Mitglieder Accounts anlegen zwischen denen dann der Account Switcher umschaltet. Der User meldet sich also über den Account Swicher immer mit einem anderen Mitglieder Account an. Es handelt sich nicht um das gleiche Mitglied sonder um den gleichen Menschen mit mehreren Mitgliedschaften.


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2021 12:16 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2021 12:21)
avatar  Mike48
#13 RE: Bewertungsfunktion verbuggt ?
avatar
User

Habt ihr auch das Plugin "Alter Ego" installiert?
Damit kann man sich zusätzliche Identitäten anlegen wobei es sich aber immer um das gleiche Mitglied handelt.

Identitäten können wahrscheinlich nicht bewerten. Die Bewertung macht wahrscheinlich immer das Mitglied.


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2021 13:25
avatar  Ingmar
#14 RE: Bewertungsfunktion verbuggt ?
avatar
Technik

Ok danke @Mike48 , dann hatte ich den Account Switcher bisher tatsächlich nicht verstanden (ich habe den noch nie verwendet)

Im dem Fall ist es so, dass die Bewertung zwingend immer von dem Mitglied gegeben wird, dass gerade angemeldet ist.
Angemeldet ist ein Mitglied dann, wenn der entsprechende Cookie gesetzt ist.

Gerade wenn das Mitglied mehrere Accounts hat und "ständig irgendwelche Probleme hat und es betrifft auch immer nur seine Accounts" ist es daher sehr naheliegend, dass das Problem mit der Speicherung/Löschung der Cookies in seinem Browser zu tun hat.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2021 18:07
avatar  Mike48
#15 RE: Bewertungsfunktion verbuggt ?
avatar
User

Der Account Switcher könnte daran beteiligt sein wenn das Mitglied mehrere Browserfenster auf hat und seine Accounts mit dem Switcher in einem Fenster wechselt und im anderen Fenster Bewertungen abgibt.


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!